Nachwuchs: U14 springt auf Platz eins

Die U16 von Bayer 04 konnte erneut drei Punkte einfahren und die Ungeschlagen-Serie ausbauen. Und auch die anderen Jugend-Teams von Schwarz-Rot bestritten erfolgreiche Spiele. Die U14 etwa konnte sich die Tabellenführung sichern und der U12 gelang ein wichtiger Befreiungsschlag im Tabellenkeller – das Nachwuchswochenende im Überblick.
U14 von Bayer 04

Während die U19 und U17 von Bayer 04 auf Grund der Länderspielpause erneut spielfrei hatten, konnte die Leverkusener U16 an die gute Form der vergangenen Wochen anknüpfen und bezwang den FV Wiehl 6:1. Zur Pause stand es bereits 4:0 für die Mannschaft von Cheftrainer Benjamin Adam. Mit dem Anschlusstreffer zum 6:1 kassierte die beste Defensive der Liga zwar das erste Gegentor nach über zwei Monaten, trotzdem stehen sie mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 28:6 nach zehn Spielen auf dem zweiten Platz der B-Junioren Mittelrheinliga und sind mittlerweile seit sieben Pflichtspielen ungeschlagen.

U15 festigt Platz drei

Die schwarz-rote U15 gewann mit 2:1 gegen den Hombrucher SV und bleibt im Rennen um die Tabellenführung der C-Junioren-Regionalliga West. Drei Punkte trennt das Nachwuchs-Team aktuell vom Spitzenreiter Borussia Dortmund.

Unterdessen konnte die Leverkusener U14 einen 3:0-Sieg über den MSV Duisburg feiern und hat damit den Sprung an die Spitze der Tabelle des U14-Junioren-Nachwuchs-Cups West geschafft. Die U14 verbucht zudem die beste Offensive und die beste Defensive der Liga.

U13 dreht Spiel

Beim Spiel der U13 von Bayer 04 gegen Rot-Weiss Essen stand es nach 17 Minuten 1:0 für den Gegner aus dem Ruhrpott. Davon ließen sich die Leverkusener aber nicht irritieren und drehten das Spiel in einen 3:1-Erfolg. Schwarz-Rot zog damit in der Tabelle des U13-Junioren-Nachwuchs-Cups an den Essenern vorbei und rangiert nun auf dem vierten Platz.

Auch die U12 konnte ihr Spiel für sich entscheiden. Mit 6:0 schickten die schwarz-roten Nachwuchs-Kicker den FC Viktoria Köln nach Hause. Mit zwei Nachholspielen haben sie nun in den kommenden Wochen die Chance aus dem Tabellenkeller des U12-Junioren-Nachwuchs-Cups zu klettern.

U17-Mädels setzen sich fest

Den U20-Frauen glückte leider nicht der erhoffte Befreiungsschlag in der Tabelle der Frauen-Regionalliga West. Beim SSV Rhade kamen sie nicht über ein 1:1 hinaus und stehen nun auf Platz neun.

Durch eine sehr gute zweite Halbzeit gelang es den Leverkusener U17-Mädels derweil die Borussia Mönchengladbach mit 3:1 zu besiegen. Den Abstand zum Klub vom Niederrhein konnten die Juniorinnen auf fünf Punkte ausbauen. Schwarz-Rot gehört aktuell zur Spitzengruppe der B-Juniorinnen-Regionalliga West und ist vorübergehend Tabellenführer (Nachholspiele der Konkurrenz noch ausstehend).

DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT:

U16 gegen FV Wiehl 6:1

Hombrucher SV gegen U15 1:2

MSV Duisburg gegen U14 0:3

Rot-Weiss Essen gegen U13 1:3

U12 gegen FC Viktoria Köln 6:0

Borussia Dortmund gegen U11 4:5

U11 gegen 1. FSV Mainz 05 2:5

U10 gegen VfL Bochum 1848 o. E.

U9 gegen FC Ratingen City III (U10) o. E.

U8 gegen FC Hennef 05 II (U10) o. E.

SSV Rhade gegen U20-Frauen 1:1

DJK TUSA 06 Düsseldorf gegen U19-Mädels 1:3

U17-Mädels gegen Borussia Mönchengladbach 3:1

U15-Mädels gegen SV Blau-Weiß Hand (Junioren) 0:1

U13-Mädels gegen TuS Marialinden (Junioren) 2:1

Ähnliche News

Fans in der BayArena
Bayer 04 - 16.07.2025

Weiterhin großer Ansturm: Alle Infos zur Dauerkarten-Warteliste

Die Dauerkarten-Warteliste, die Bayer 04 vor der vergangenen Saison eingeführt hat, öffnet für weitere interessierte Bayer 04-Clubmitglieder. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
Dustin Buck, Ken Izekor und Montrell Culbreath
Bayer 04 - 15.07.2025

Bayer 04 Brazil Tour – Das sind die Nachwuchsspieler im Trainingslager

Mit der Landung in Rio de Janeiro am frühen Dienstagmorgen hat das Trainingslager der Werkself offiziell begonnen. Vor der ersten Einheit am Nachmittag Ortszeit stellt bayer04.de die Talente aus dem Nachwuchsbereich, die mit nach Brasilien gereist sind, genauer vor.

Mehr zeigen
Frühbucherphase 2025/26
Bayer 04 - 15.07.2025

Alle Infos zur Frühbucherphase für die Bundesliga-Heimspiele 2025/26

Die Vorbereitung auf die Saison 2025/26 ist in vollem Gange, die Trainingsarbeit unter dem neuen Chefcoach Erik ten Hag gilt dem Pflichtspielstart Mitte August. Nachdem vor wenigen Tagen die ersten Spieltage der bevorstehenden Bundesligasaison zeitgenau angesetzt wurden, folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Die bewährte Frühbucherphase, exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder, bringt dabei einige Neuerungen mit sich. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
SG Sonnenhof Großaspach gegen Bayer 04
DFB-Pokal - 15.07.2025

Tickets für das DFB-Pokalspiel bei Sonnenhof Großaspach

In der 1. Runde des DFB-Pokals 2025/26 gastiert Bayer 04 bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das Duell steigt am Freitag, 15. August (Anstoß: 18 Uhr), in der WIRmachenDRUCK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Bayer 04
eSports - 14.07.2025

#B04eSports: Die „B04eAcademy unterm Kreuz“ geht in die zweite Saison

Die nächste Chance für junge Talente: Nach einem erfolgreichen ersten Jahr geht die „B04eAcademy unterm Kreuz“ in ihre zweite Saison. Die im Sommer 2024 gestartete Akademie bietet jungen, aufstrebenden eSports-Talenten die Möglichkeit, sich spielerisch wie persönlich weiterzuentwickeln und erste Erfahrungen in der Welt des digitalen Fußballs zu sammeln. Ab sofort können sich Interessierte bewerben und mit etwas Glück an dem mehrstufigen Turnierformat teilnehmen, das am Ende das neue eTalent hervorbringt.

Mehr zeigen