Nachwuchs: U14 mit Spitzenspiel gegen M‘gladbach

Für die U14 von Bayer 04 steht zum Jahresabschluss nochmal ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm. Außerdem messen sich die U10, U9 und U8 des Werksklubs jeweils mit Teams höherer Altersklassen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20210913_NB_U14_Mannschaftfoto_19867.jpg

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: Am Samstag, 18. Dezember, gastiert Borussia Mönchengladbach bei der U14 an der Dhünn. Der aktuelle Tabellenzweite des Nachwuchs-Cups reist nach zehn Spieltagen mit neun Siegen und erst einer Niederlage an. Einzig das Team des 1. FC Köln weist mit 28 Punkten bislang einen Zähler mehr im Tableau auf, hat allerdings bereits auch zwei Spiele mehr als die Gladbacher absolviert. Und auch in seiner letzten Partie gelang dem Fohlen-Nachwuchs ein 6:0-Kantersieg gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen.

Doch auch die Elf des Trainer-Duos Pierre de Wit und Andrzej Buncol ist diese Saison bislang noch ungeschlagen und belegt Tabellenplatz drei. In ihrer vergangenen Ligapartie Ende November, ebenfalls gegen Rot-Weiß Oberhausen, feierten die Leverkusener mit ihrem 6:4-Heimerfolg bereits den siebten Saisonsieg.

Trainer de Wit: „Wir freuen uns sehr auf das Spiel und die Chance, uns mit den Besten messen zu können. Die Jungs gehen mit einer gewissen Vorfreude, aber auch nicht zu verbissen ran. Das ist schön zu sehen.“ Dabei soll sich vor allem der Gegner anpassen müssen, so de Wit: „Die Jungs haben mit ihrer Qualität die Möglichkeit, ein Spiel selbst zu bestimmen. Daher haben wir uns grundsätzlich so wie immer vorbereitet.“ Anstoß ist um 11 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.

U8, U9 und U10 gegen ältere Jahrgänge

Teilweise zeitgleich zur Spitzenpartie der U14 geht es für die jüngeren U-Mannschaften des Werksklubs ebenfalls auf heimischen Geläuf zur Sache. Ab 11 Uhr empfängt die U8 den U9-Jahrgang von DJK Südwest. Die U10 testet im Anschluss ab 13 Uhr gegen das ein Jahr ältere Team des SV Deutz 05.

Einzig die U9 muss für ihr Freundschaftsspiel auswärts ran, der Weg ist jedoch nicht allzu weit: Für sie geht’s zum U10-Nachwuchs des SV Bergfried Leverkusen. Anstoß ist um 10 Uhr.

Für den gesamten Werkself-Nachwuchs sind es die letzten Partien in 2021, im Anschluss geht es für alle U-Teams in die wohlverdiente Winterpause. Ende Januar stehen die ersten Testspiele des neuen Kalenderjahres auf dem Plan.

Die Spiele in der Übersicht:

U14 gegen Borussia Mönchengladbach (M)

U10 gegen SV Deutz 05 U11 (F)

SV Bergfried Leverkusen U10 gegen U9 (F)

U8 gegen DJK Südwest U9 (M)

(M) = Meisterschaft | (F) = Freundschaftsspiel

Ähnliche News

Faninfos SV 07 Elversberg Bayer 04
Fans - 25.08.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Junge Bayer 04-Fans in der BayArena
Bayer 04 - 24.08.2026

Alle Infos zu Gruppen-Tickets für die Heimspiele der Werkself 2026/27

Gemeinsam in die BayArena! Bayer 04 bietet Vereinsmannschaften und allen weiteren Gruppen die Möglichkeit, die Heimspiele in der Saison 2026/27 mit Freunden, Mitspielerinnen und Mitspielern live im Stadion zu erleben. Einfach per Formular auf die Kaufkarten für die gewünschte Partie bewerben – und mit etwas Glück seid ihr dabei, um die Werkself zusammen von der Tribüne aus anzufeuern.

Mehr zeigen
Dustin Buck und Gabriel Minutillo
Jugend - 24.08.2026

Nachwuchs: U15 verteidigt Titel – U19 nicht zu stoppen

Vier Spiele – vier Siege: Nach dem 6:0 gegen den 1. FC Saarbrücken steht die U19 von Bayer 04 mit einem makellosen Saisonstart weiter an der Tabellenspitze. Unterdessen trotzte die U17 der erstplatzierten Fortuna aus Düsseldorf ein 1:1 ab. Außerdem avancierten die U15 beim Turnier in s'-Heerenberg/Niederlande sowie die U16-Juniorinnen (Jungjahrgang) in Wolfsburg zum Sieger. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen