
Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: Am Samstag, 18. Dezember, gastiert Borussia Mönchengladbach bei der U14 an der Dhünn. Der aktuelle Tabellenzweite des Nachwuchs-Cups reist nach zehn Spieltagen mit neun Siegen und erst einer Niederlage an. Einzig das Team des 1. FC Köln weist mit 28 Punkten bislang einen Zähler mehr im Tableau auf, hat allerdings bereits auch zwei Spiele mehr als die Gladbacher absolviert. Und auch in seiner letzten Partie gelang dem Fohlen-Nachwuchs ein 6:0-Kantersieg gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen.
Doch auch die Elf des Trainer-Duos Pierre de Wit und Andrzej Buncol ist diese Saison bislang noch ungeschlagen und belegt Tabellenplatz drei. In ihrer vergangenen Ligapartie Ende November, ebenfalls gegen Rot-Weiß Oberhausen, feierten die Leverkusener mit ihrem 6:4-Heimerfolg bereits den siebten Saisonsieg.
Trainer de Wit: „Wir freuen uns sehr auf das Spiel und die Chance, uns mit den Besten messen zu können. Die Jungs gehen mit einer gewissen Vorfreude, aber auch nicht zu verbissen ran. Das ist schön zu sehen.“ Dabei soll sich vor allem der Gegner anpassen müssen, so de Wit: „Die Jungs haben mit ihrer Qualität die Möglichkeit, ein Spiel selbst zu bestimmen. Daher haben wir uns grundsätzlich so wie immer vorbereitet.“ Anstoß ist um 11 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
Teilweise zeitgleich zur Spitzenpartie der U14 geht es für die jüngeren U-Mannschaften des Werksklubs ebenfalls auf heimischen Geläuf zur Sache. Ab 11 Uhr empfängt die U8 den U9-Jahrgang von DJK Südwest. Die U10 testet im Anschluss ab 13 Uhr gegen das ein Jahr ältere Team des SV Deutz 05.
Einzig die U9 muss für ihr Freundschaftsspiel auswärts ran, der Weg ist jedoch nicht allzu weit: Für sie geht’s zum U10-Nachwuchs des SV Bergfried Leverkusen. Anstoß ist um 10 Uhr.
Für den gesamten Werkself-Nachwuchs sind es die letzten Partien in 2021, im Anschluss geht es für alle U-Teams in die wohlverdiente Winterpause. Ende Januar stehen die ersten Testspiele des neuen Kalenderjahres auf dem Plan.
Die Spiele in der Übersicht:
U14 gegen Borussia Mönchengladbach (M)
U10 gegen SV Deutz 05 U11 (F)
SV Bergfried Leverkusen U10 gegen U9 (F)
U8 gegen DJK Südwest U9 (M)
(M) = Meisterschaft | (F) = Freundschaftsspiel

Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Spiel beim griechischen Topklub steigt am Dienstag, 20. Januar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Insgesamt 19 Tore in den vergangenen zwei Spielen stehen nach dem jüngsten 8:1 beim FSV Frankfurt für die U19 zu Buche, die – schon zuvor qualifiziert für Liga A der Hauptrunde der U19 DFB-Nachwuchsliga – mit breiter Brust in die Winterpause geht. Selbiges trifft auf die U14 zu, die beim Hallenturnier in Dorum unter anderem nach Siegen gegen den FC Liverpool aus England und RB Leipzig den Titel holte. Als Kantersieg ließe sich unterdessen das 7:0 der U23-Juniorinnen beim GSV 1910 Moers bezeichnen, während die U13-Juniorinnen nach einem Erfolg im Topspiel bis auf sechs Punkte an der Tabellenspitze davongezogen sind – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself. In Teil 2 unseres Jahresrückblicks schauen wir, über welche Aktionen sich die Bayer 04-Teens in 2025 freuen durften…
Mehr zeigen