Nachwuchs: U14 mit Spitzenspiel gegen M‘gladbach

Für die U14 von Bayer 04 steht zum Jahresabschluss nochmal ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm. Außerdem messen sich die U10, U9 und U8 des Werksklubs jeweils mit Teams höherer Altersklassen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20210913_NB_U14_Mannschaftfoto_19867.jpg

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: Am Samstag, 18. Dezember, gastiert Borussia Mönchengladbach bei der U14 an der Dhünn. Der aktuelle Tabellenzweite des Nachwuchs-Cups reist nach zehn Spieltagen mit neun Siegen und erst einer Niederlage an. Einzig das Team des 1. FC Köln weist mit 28 Punkten bislang einen Zähler mehr im Tableau auf, hat allerdings bereits auch zwei Spiele mehr als die Gladbacher absolviert. Und auch in seiner letzten Partie gelang dem Fohlen-Nachwuchs ein 6:0-Kantersieg gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen.

Doch auch die Elf des Trainer-Duos Pierre de Wit und Andrzej Buncol ist diese Saison bislang noch ungeschlagen und belegt Tabellenplatz drei. In ihrer vergangenen Ligapartie Ende November, ebenfalls gegen Rot-Weiß Oberhausen, feierten die Leverkusener mit ihrem 6:4-Heimerfolg bereits den siebten Saisonsieg.

Trainer de Wit: „Wir freuen uns sehr auf das Spiel und die Chance, uns mit den Besten messen zu können. Die Jungs gehen mit einer gewissen Vorfreude, aber auch nicht zu verbissen ran. Das ist schön zu sehen.“ Dabei soll sich vor allem der Gegner anpassen müssen, so de Wit: „Die Jungs haben mit ihrer Qualität die Möglichkeit, ein Spiel selbst zu bestimmen. Daher haben wir uns grundsätzlich so wie immer vorbereitet.“ Anstoß ist um 11 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.

U8, U9 und U10 gegen ältere Jahrgänge

Teilweise zeitgleich zur Spitzenpartie der U14 geht es für die jüngeren U-Mannschaften des Werksklubs ebenfalls auf heimischen Geläuf zur Sache. Ab 11 Uhr empfängt die U8 den U9-Jahrgang von DJK Südwest. Die U10 testet im Anschluss ab 13 Uhr gegen das ein Jahr ältere Team des SV Deutz 05.

Einzig die U9 muss für ihr Freundschaftsspiel auswärts ran, der Weg ist jedoch nicht allzu weit: Für sie geht’s zum U10-Nachwuchs des SV Bergfried Leverkusen. Anstoß ist um 10 Uhr.

Für den gesamten Werkself-Nachwuchs sind es die letzten Partien in 2021, im Anschluss geht es für alle U-Teams in die wohlverdiente Winterpause. Ende Januar stehen die ersten Testspiele des neuen Kalenderjahres auf dem Plan.

Die Spiele in der Übersicht:

U14 gegen Borussia Mönchengladbach (M)

U10 gegen SV Deutz 05 U11 (F)

SV Bergfried Leverkusen U10 gegen U9 (F)

U8 gegen DJK Südwest U9 (M)

(M) = Meisterschaft | (F) = Freundschaftsspiel

Ähnliche News

Stefan Kießling
Fans - 10.06.2026

„Ask Me Anything“ auf Reddit: Stefan Kießling über Torkanonen, Teamkollegen und 20 Jahre Bayer 04

Fans haben gefragt, Kies hat geantwortet: Beim ersten „Ask Me Anything“ (AMA) von Bayer 04 auf der Plattform Reddit stellte sich der heutige Ehrenspielführer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling am Mittwoch, 11. Juni, den Fragen der Community und gewährte dabei persönliche, humorvolle und teils überraschende Einblicke in seine Karriere – von Erinnerungen an ein legendäres Tor in Hamburg bis hin zu seiner langjährigen Verbundenheit mit Bayer 04.

Mehr zeigen
Rudi Völler
Bayer 04 - 10.06.2026

„Far away in America“ – Rudi Völler über die Weltmeisterschaften 1994 und 2026

Bei der bis dato letzten Fußball-Weltmeisterschaft in den USA im Jahr 1994 war Rudi Völler noch als Spieler im Einsatz und drang mit der deutschen Nationalmannschaft bis ins Viertelfinale vor. In diesem Sommer reist der 65-Jährige als DFB-Sportdirektor zu dem Turnier, das neben den USA auch in Kanada und Mexiko ausgetragen wird. Vorab blickt Völler zurück und nach vorn...

Mehr zeigen
Malik Tillman in Diensten der USA
Bayer 04 - 10.06.2026

Tillman: „Den Fußball in den USA verändern“ – Vorschau auf die WM 2026

Fußballfans weltweit freuen sich auf die Weltmeisterschaft 2026, die vom 11. Juni bis zum 19. Juli in den Gastgeberländern USA (78 Partien), Mexiko und Kanada (jeweils 13 Spiele) ausgetragen wird. Erstmals werden 48 Nationen teilnehmen. Doch nicht nur die Anzahl der Gastgeber und der Spiele sind Rekordmarken: Die hauptsächlich in den USA ausgetragene WM wird ein Turnier der Superlative. Bayer 04-Profi und US-Nationalspieler Malik Tillman stimmt die Fans auf den 2026 FIFA World Cup ein.

Mehr zeigen
Malik Tillman
Bayer 04 - 10.06.2026

Von Reyna bis Tillman: Die namhaften US-Spieler bei Bayer 04

Als der US-Amerikaner Malik Tillman im vergangenen Sommer von der PSV Eindhoven zu Bayer 04 wechselte, verstärkte er nicht nur den Kader der Werkself – er schuf zugleich auch ein neues Kapitel einer Verbindung, die mehr als drei Jahrzehnte zurückreicht.

Mehr zeigen
Fußballfans im Training
Fans - 10.06.2026

Bayer 04-Ehrenspielführer Jens Nowotny zu Besuch bei „Fußballfans im Training“

Kilos verloren, Lebensfreude gewonnen – und das mit prominenter Unterstützung! In dieser Woche schaute Bayer 04-Ehrenspielführer Jens Nowotny bei den Damen- und Herren-Kursen von „Fußballfans im Training“ (FFiT) vorbei. Der einstige Werkself-Verteidiger gab in der neunten von insgesamt zwölf Kurswochen persönliche Einblicke, motivierende Tipps – und schnürte später sogar selbst die Schuhe.

Mehr zeigen