Nachwuchs: U14 mit Spitzenspiel gegen M‘gladbach

Für die U14 von Bayer 04 steht zum Jahresabschluss nochmal ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm. Außerdem messen sich die U10, U9 und U8 des Werksklubs jeweils mit Teams höherer Altersklassen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20210913_NB_U14_Mannschaftfoto_19867.jpg

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: Am Samstag, 18. Dezember, gastiert Borussia Mönchengladbach bei der U14 an der Dhünn. Der aktuelle Tabellenzweite des Nachwuchs-Cups reist nach zehn Spieltagen mit neun Siegen und erst einer Niederlage an. Einzig das Team des 1. FC Köln weist mit 28 Punkten bislang einen Zähler mehr im Tableau auf, hat allerdings bereits auch zwei Spiele mehr als die Gladbacher absolviert. Und auch in seiner letzten Partie gelang dem Fohlen-Nachwuchs ein 6:0-Kantersieg gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen.

Doch auch die Elf des Trainer-Duos Pierre de Wit und Andrzej Buncol ist diese Saison bislang noch ungeschlagen und belegt Tabellenplatz drei. In ihrer vergangenen Ligapartie Ende November, ebenfalls gegen Rot-Weiß Oberhausen, feierten die Leverkusener mit ihrem 6:4-Heimerfolg bereits den siebten Saisonsieg.

Trainer de Wit: „Wir freuen uns sehr auf das Spiel und die Chance, uns mit den Besten messen zu können. Die Jungs gehen mit einer gewissen Vorfreude, aber auch nicht zu verbissen ran. Das ist schön zu sehen.“ Dabei soll sich vor allem der Gegner anpassen müssen, so de Wit: „Die Jungs haben mit ihrer Qualität die Möglichkeit, ein Spiel selbst zu bestimmen. Daher haben wir uns grundsätzlich so wie immer vorbereitet.“ Anstoß ist um 11 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.

U8, U9 und U10 gegen ältere Jahrgänge

Teilweise zeitgleich zur Spitzenpartie der U14 geht es für die jüngeren U-Mannschaften des Werksklubs ebenfalls auf heimischen Geläuf zur Sache. Ab 11 Uhr empfängt die U8 den U9-Jahrgang von DJK Südwest. Die U10 testet im Anschluss ab 13 Uhr gegen das ein Jahr ältere Team des SV Deutz 05.

Einzig die U9 muss für ihr Freundschaftsspiel auswärts ran, der Weg ist jedoch nicht allzu weit: Für sie geht’s zum U10-Nachwuchs des SV Bergfried Leverkusen. Anstoß ist um 10 Uhr.

Für den gesamten Werkself-Nachwuchs sind es die letzten Partien in 2021, im Anschluss geht es für alle U-Teams in die wohlverdiente Winterpause. Ende Januar stehen die ersten Testspiele des neuen Kalenderjahres auf dem Plan.

Die Spiele in der Übersicht:

U14 gegen Borussia Mönchengladbach (M)

U10 gegen SV Deutz 05 U11 (F)

SV Bergfried Leverkusen U10 gegen U9 (F)

U8 gegen DJK Südwest U9 (M)

(M) = Meisterschaft | (F) = Freundschaftsspiel

Ähnliche News

Ibrahim Maza nach seinem Tor beim Afrika Cup
Bayer 04 - 25.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Tapsoba köpft Burkina Faso zum Sieg – Maza trifft erstmals für Algerien

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Ansetzungen
Frauen - 23.12.2025

Frauen: Heim-Derby am Freitagabend – Spieltage 16 - 19 terminiert

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.

Mehr zeigen
Jingle Bells Bayer 04 Sing-Ähhhm-Long | Frohe Weihnachten!
Werkself-TV - 23.12.2025

Jingle Bells Bayer 04 Sing-Ähhhm-Long | Frohe Weihnachten!

Dass Bayer 04 nicht nur auf dem Fußballplatz eine gute Figur macht, sondern auch bei Weihnachtssongs sehr textsicher ist, beweisen die Jungs und Mädels mit diesem Video. Seht Robert Andrich, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Jarell Quansah, Kristin Kögel, Carlotta Wamser und viele weitere Spielerinnen und Spieler mit einer ganz besonderen Version des Weihnachtshits „Jingle Bells!“.

Mehr zeigen
Loreen Bender am Ball
Frauen - 22.12.2025

Mutiger Auftritt ohne Lohn: Frauen verlieren zum Jahresabschluss gegen Bayern München

Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.

Mehr zeigen