
Für die U14 geht es schon am heutigen Donnerstag, 16. Juni, los. Beim Talents Cup in Saarbrücken treffen die Werkself-Junioren in der Vorrundengruppe A auf die U-Teams des FC Barcelona, FC Homburg und der JSG Dillingen. Die Mannschaft von Pierre de Wit und Andrzej Buncol starten um 13 Uhr mit ihrem ersten Duell gegen den Barca-Nachwuchs. Am darauffolgenden Freitag, 17. Juni, steht die Platzierungsphase an, ehe am Samstag, 18. Juni, die Finalrunde ausgetragen wird.
Die Werkself-Auswahl ist mit insgesamt vier Siegen die bisher erfolgreichste Mannschaft der Turnierhistorie. So konnte Schwarz-Rot in der Prämieren-Saison 2007, sowie in den Jahren 2009, 2010 und 2013 den Cup nach Leverkusen holen.
Die U17 befindet sich auf der Zielgeraden der Saison, am kommenden Samstag betritt der zweitälteste Jahrgang unterm Bayer-Kreuz zum letzten Mal vor der Sommerpause den Rasen. Das Team von Cheftrainer Sergi Runge empfängt den FC Hennef 05 zum Test am Leistungszentrum Kurtekotten. Der Ball rollt ab 11 Uhr. Im Anschluss verabschieden sich die Nachwuchskicker in eine drei Wochen lange fußballfreie Zeit. Der Trainigsauftakt der neuen Saison ist auf den 11. Juli terminiert.
Mit einem Testspiel am Samstag beim SC Düsseldorf 1988 bereitet sich die U12 auf ihr letztes Saisonspiel im Nachwuchs-Cup vor. Um 13.30 Uhr startet die Partie auf dem Sportplatz Heidelberger Straße in Düsseldorf.
Am darauffolgenden Mittwoch, 22. Juni, steht dann das abschließende Meisterschaftsspiel der Saison. In einem Nachholspiel vom 1. Spieltag trifft das Team von der Dhünn ab 18.30 Uhr auf den Nachwuchs von Borussia Dortmund. Aktuell belegen die Werkself-Junioren mit 33 Punkten Tabellenplatz acht. Der SC Paderborn ist als Siebter mit einem Zähler mehr noch in Schlagdistanz, hat aber ebenfalls noch ein Spiel zu absolvieren. Für den BVB geht es als Viertplatzierten noch um den Sprung auf Platz drei.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen FC Hennef 05 (F)
U14 in Saarbrücken (T)
SC Düsseldorf 1988 gegen U12 (F)
U11 in Rotterdam (T)
U10 in Verl (T)
U9 in Steinhagen (T)
U8 in Steinhagen (T)
F= Freundschaftsspiel | T= Turnier

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen