Nachwuchs: U14 auf dreitägigem Turnier

Die U14 von Bayer 04 tritt bei einem international besetzten Turnier in Saarbrücken an, die U17 absolviert ein letztes Freundschaftsspiel vor der Sommerpause und die U12 testet in Vorbereitung auf das abschließende Meisterschaftsspiel – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20210913_NB_U14_Mannschaftfoto_19867.jpg

Für die U14 geht es schon am heutigen Donnerstag, 16. Juni, los. Beim Talents Cup in Saarbrücken treffen die Werkself-Junioren in der Vorrundengruppe A auf die U-Teams des FC Barcelona, FC Homburg und der JSG Dillingen. Die Mannschaft von Pierre de Wit und Andrzej Buncol starten um 13 Uhr mit ihrem ersten Duell gegen den Barca-Nachwuchs. Am darauffolgenden Freitag, 17. Juni, steht die Platzierungsphase an, ehe am Samstag, 18. Juni, die Finalrunde ausgetragen wird.

Die Werkself-Auswahl ist mit insgesamt vier Siegen die bisher erfolgreichste Mannschaft der Turnierhistorie. So konnte Schwarz-Rot in der Prämieren-Saison 2007, sowie in den Jahren 2009, 2010 und 2013 den Cup nach Leverkusen holen.

U17 mit Saisonabschluss

Die U17 befindet sich auf der Zielgeraden der Saison, am kommenden Samstag betritt der zweitälteste Jahrgang unterm Bayer-Kreuz zum letzten Mal vor der Sommerpause den Rasen. Das Team von Cheftrainer Sergi Runge empfängt den FC Hennef 05 zum Test am Leistungszentrum Kurtekotten. Der Ball rollt ab 11 Uhr. Im Anschluss verabschieden sich die Nachwuchskicker in eine drei Wochen lange fußballfreie Zeit. Der Trainigsauftakt der neuen Saison ist auf den 11. Juli terminiert.

U12 testet fürs letzte Meisterschaftsspiel

Mit einem Testspiel am Samstag beim SC Düsseldorf 1988 bereitet sich die U12 auf ihr letztes Saisonspiel im Nachwuchs-Cup vor. Um 13.30 Uhr startet die Partie auf dem Sportplatz Heidelberger Straße in Düsseldorf.

Am darauffolgenden Mittwoch, 22. Juni, steht dann das abschließende Meisterschaftsspiel der Saison. In einem Nachholspiel vom 1. Spieltag trifft das Team von der Dhünn ab 18.30 Uhr auf den Nachwuchs von Borussia Dortmund. Aktuell belegen die Werkself-Junioren mit 33 Punkten Tabellenplatz acht. Der SC Paderborn ist als Siebter mit einem Zähler mehr noch in Schlagdistanz, hat aber ebenfalls noch ein Spiel zu absolvieren. Für den BVB geht es als Viertplatzierten noch um den Sprung auf Platz drei.

Die Spiele in der Übersicht:

U17 gegen FC Hennef 05 (F)

U14 in Saarbrücken (T)

SC Düsseldorf 1988 gegen U12 (F)

U11 in Rotterdam (T)

U10 in Verl (T)

U9 in Steinhagen (T)

U8 in Steinhagen (T)

F= Freundschaftsspiel | T= Turnier

Ähnliche News

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 1:2 | Testspiel
Werkself-TV - 15.08.2026

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 1:2 | Testspiel

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Torjubel der Werkself
Frauen - 15.08.2026

Letzter Test vor dem Liga-Start: Frauen bezwingen auch Standard Lüttich deutlich

Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.

Mehr zeigen
Stark im Abschluss: Dustin Buck erzielte das 1:0 gegen Elversberg.
U19 - 15.08.2026

2:0 gegen Elversberg – U19 feiert zweiten Liga-Erfolg

Am 2. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 hat Bayer 04 den zweiten Heimsieg eingefahren. Gegen die SV 07 Elversberg siegte das Team von Trainer Patrick Greveraars 2:0 (1:0). Dustin Buck und Aleksa Damjanovic erzielten die Tore für die dominante Werkself, die bereits am Mittwoch erneut gefordert ist: Um 18.30 Uhr steht die Partie bei Borussia Mönchengladbach an.

Mehr zeigen
Facundo Medina im Training in Nottingham
Bayer 04 - 13.08.2026

Bei Nottingham Forest: Medina, Palacios, Quansah und Co. auf dem Trainingsplatz

Nach dem Spiel ist vor dem Training: Für die Werkself ging es am Donnerstagmittag, 13. August, nach dem 1:2 beim Premier-League-Klub Nottingham Forest am Vorabend bei hitzigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein auf dem Trainingsgelände der Hausherren bei einer intensiven Trainingseinheit direkt wieder zur Sache.

Mehr zeigen