Für die U14 geht es schon am heutigen Donnerstag, 16. Juni, los. Beim Talents Cup in Saarbrücken treffen die Werkself-Junioren in der Vorrundengruppe A auf die U-Teams des FC Barcelona, FC Homburg und der JSG Dillingen. Die Mannschaft von Pierre de Wit und Andrzej Buncol starten um 13 Uhr mit ihrem ersten Duell gegen den Barca-Nachwuchs. Am darauffolgenden Freitag, 17. Juni, steht die Platzierungsphase an, ehe am Samstag, 18. Juni, die Finalrunde ausgetragen wird.
Die Werkself-Auswahl ist mit insgesamt vier Siegen die bisher erfolgreichste Mannschaft der Turnierhistorie. So konnte Schwarz-Rot in der Prämieren-Saison 2007, sowie in den Jahren 2009, 2010 und 2013 den Cup nach Leverkusen holen.
Die U17 befindet sich auf der Zielgeraden der Saison, am kommenden Samstag betritt der zweitälteste Jahrgang unterm Bayer-Kreuz zum letzten Mal vor der Sommerpause den Rasen. Das Team von Cheftrainer Sergi Runge empfängt den FC Hennef 05 zum Test am Leistungszentrum Kurtekotten. Der Ball rollt ab 11 Uhr. Im Anschluss verabschieden sich die Nachwuchskicker in eine drei Wochen lange fußballfreie Zeit. Der Trainigsauftakt der neuen Saison ist auf den 11. Juli terminiert.
Mit einem Testspiel am Samstag beim SC Düsseldorf 1988 bereitet sich die U12 auf ihr letztes Saisonspiel im Nachwuchs-Cup vor. Um 13.30 Uhr startet die Partie auf dem Sportplatz Heidelberger Straße in Düsseldorf.
Am darauffolgenden Mittwoch, 22. Juni, steht dann das abschließende Meisterschaftsspiel der Saison. In einem Nachholspiel vom 1. Spieltag trifft das Team von der Dhünn ab 18.30 Uhr auf den Nachwuchs von Borussia Dortmund. Aktuell belegen die Werkself-Junioren mit 33 Punkten Tabellenplatz acht. Der SC Paderborn ist als Siebter mit einem Zähler mehr noch in Schlagdistanz, hat aber ebenfalls noch ein Spiel zu absolvieren. Für den BVB geht es als Viertplatzierten noch um den Sprung auf Platz drei.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen FC Hennef 05 (F)
U14 in Saarbrücken (T)
SC Düsseldorf 1988 gegen U12 (F)
U11 in Rotterdam (T)
U10 in Verl (T)
U9 in Steinhagen (T)
U8 in Steinhagen (T)
F= Freundschaftsspiel | T= Turnier
Mit neuem Look und neuem Ausrüster in die Spielzeit 2025/26: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Dabei präsentiert sich mit Synology auf dem Schlüsselbein des Trikots ein neuer Partner. Herrenausstatter Lerros bleibt eSports-Hauptsponsor und Niedax weiterhin Ärmelpartner. Das Jersey ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenBei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.
Mehr zeigenBayer 04 startet am kommenden Montag, 7. Juli, in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26. Gemeinsam mit seinem neuen Trainerteam versammelt Cheftrainer Erik ten Hag eine Woche vor dem Abflug ins Trainingslager nach Rio de Janeiro eine Gruppe von Lizenz- und Nachwuchsakteuren zum ersten öffentlichen Training. Dabei startet die Werkself zunächst noch ohne Nationalspieler, die nach Beendigung der zurückliegenden Spielzeit noch für ihre jeweiligen Auswahlteams aktiv waren. Nach der offiziellen Begrüßung in der Kabine beginnt die Einheit gegen 14 Uhr im Schatten der BayArena. Die Session wird live von Bayer 04 auf YouTube und auf Werkself-TV gestreamt.
Mehr zeigen