
Für die U14 geht es schon am heutigen Donnerstag, 16. Juni, los. Beim Talents Cup in Saarbrücken treffen die Werkself-Junioren in der Vorrundengruppe A auf die U-Teams des FC Barcelona, FC Homburg und der JSG Dillingen. Die Mannschaft von Pierre de Wit und Andrzej Buncol starten um 13 Uhr mit ihrem ersten Duell gegen den Barca-Nachwuchs. Am darauffolgenden Freitag, 17. Juni, steht die Platzierungsphase an, ehe am Samstag, 18. Juni, die Finalrunde ausgetragen wird.
Die Werkself-Auswahl ist mit insgesamt vier Siegen die bisher erfolgreichste Mannschaft der Turnierhistorie. So konnte Schwarz-Rot in der Prämieren-Saison 2007, sowie in den Jahren 2009, 2010 und 2013 den Cup nach Leverkusen holen.
Die U17 befindet sich auf der Zielgeraden der Saison, am kommenden Samstag betritt der zweitälteste Jahrgang unterm Bayer-Kreuz zum letzten Mal vor der Sommerpause den Rasen. Das Team von Cheftrainer Sergi Runge empfängt den FC Hennef 05 zum Test am Leistungszentrum Kurtekotten. Der Ball rollt ab 11 Uhr. Im Anschluss verabschieden sich die Nachwuchskicker in eine drei Wochen lange fußballfreie Zeit. Der Trainigsauftakt der neuen Saison ist auf den 11. Juli terminiert.
Mit einem Testspiel am Samstag beim SC Düsseldorf 1988 bereitet sich die U12 auf ihr letztes Saisonspiel im Nachwuchs-Cup vor. Um 13.30 Uhr startet die Partie auf dem Sportplatz Heidelberger Straße in Düsseldorf.
Am darauffolgenden Mittwoch, 22. Juni, steht dann das abschließende Meisterschaftsspiel der Saison. In einem Nachholspiel vom 1. Spieltag trifft das Team von der Dhünn ab 18.30 Uhr auf den Nachwuchs von Borussia Dortmund. Aktuell belegen die Werkself-Junioren mit 33 Punkten Tabellenplatz acht. Der SC Paderborn ist als Siebter mit einem Zähler mehr noch in Schlagdistanz, hat aber ebenfalls noch ein Spiel zu absolvieren. Für den BVB geht es als Viertplatzierten noch um den Sprung auf Platz drei.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen FC Hennef 05 (F)
U14 in Saarbrücken (T)
SC Düsseldorf 1988 gegen U12 (F)
U11 in Rotterdam (T)
U10 in Verl (T)
U9 in Steinhagen (T)
U8 in Steinhagen (T)
F= Freundschaftsspiel | T= Turnier

Werkself-TV zeigt nach der 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen Borussia Dortmund am Samstag, 29. November, wurden einmal mehr zwei Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie die beiden ehemaligen Werkself-Profis Falko Götz und Stefan Kießling honorierten – beeindruckt von der Treue – die 40- und 45-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.
Mehr zeigen
Auch weil die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlug ein effizientes Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.
Mehr zeigen
Nicht nur auf dem Rasen wird es beim Topspiel am Samstagabend, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr), sicher ereignisreich zur Sache gehen. Auch rund um die Partie der drittplatzierten Werkself gegen den Vierten Borussia Dortmund ist an und in der BayArena einiges los. Im Vorfeld sammelt Bayer 04 vor dem Stadion Lebensmittel-Spenden für die Tafel Leverkusen, der auch die Erlöse des mit dem Spieltag endenden Trikot-Gewinnspiels in der Fanwelt zugutekommen werden. Vor dem Anpfiff wird eine Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen langjährigen Leverkusener Dieter Herzog abgehalten, in der Halbzeitpause richtet nach der Ehrung zweier jahrzehntelanger Fanclubs ein kurzer Talk die Aufmerksamkeit auf den Orange Day, den internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Alle Infos gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigen