
Bereits am vergangenen Donnerstag, 21. April, reiste die U11 im Rahmen des Reviersportcups nach Dortmund. Der Werkself-Nachwuchs setzte sich nach zweimaligem Rückstand am Ende mit 4:3 erfolgreich gegen den BVB durch. Das Trainergespann Alexander Nuss und Dominik Kepper zeigte sich im Anschluss zufrieden: „Wir waren spielerisch überlegen, konnten das Spiel drehen und haben verdient gewonnen.“
Am Wochenende standen für die Junioren zudem zwei Freundschaftsspiele auf dem Programm: Gegen die SG Dornstetten setzte sich Schwarz-Rot 17:1 durch, einen Tag später folgte ein 17:0-Erfolg gegen den SV Lövenich/Widdersdorf.
Die U15 ging indes beim VfL Bochum 1848 früh in Führung, nach 19 gespielten Minuten lag das Team von Mirko Casper und Fritz Vosen mit 2:0 in Front. Der Bochumer-Nachwuchs erzielte nur drei Minuten später den schnellen Anschluss und konnte in der Frühphase des zweiten Durchgangs ausgleichen. „Wir verpassen es leider in der ersten Halbzeit klarer zu führen. Durch die Rote Karte acht Minuten nach der Pause wird es schwer, das Spiel am Ende noch zu gewinnen“, resümierte Coach Casper nach dem 2:2-Unentschieden im Ruhrgebiet. Schwarz-Rot ist damit dennoch weiterhin Tabellenvierter der Regionalliga West, punktgleich mit den Bochumern auf Platz drei.
Die U14 verlor als Tabellenzweiter des U14-Junioren-Nachwuchs-Cup West das Meisterschaftsspiel beim drittplatzierten Borussia Dortmund mit 0:3. Der Abstand zwischen dem Team von der Dhünn und dem ersten Verfolger aus Dortmund beträgt damit einen Zähler.
Bereits am letzten Donnerstag empfing der B04-Nachwuchs den SV Stuttgarter Kickers zu einem spontanen Testspiel. Die Gäste aus Baden-Württemberg entschieden die Partie mit 4:2 für sich, für das Trainer-Duo Pierre de Wit und Andrzej Buncol lieferte der Test dennoch „gute Erkenntnisse.“
Die Spiele in der Übersicht:
Rot-Weiß Oberhausen gegen U19 3:1
U17 gegen SG Unterrath 12/24 6:1
VfL Bochum 1848 gegen U15 2:2
Borussia Dortmund gegen U14 3:0
U14 gegen SV Stuttgarter Kickers 2:4
U13 gegen HSV Langenfeld 15:1
Fortuna Düsseldorf gegen U12 5:0
U11 gegen SG Dornstetten I 17:1
U11 gegen SV Lövenich/Widdersdorf 17:0
Borussia Dortmund gegen U11 3:4
FC Pesch 1956 gegen U8 o.E.

Vor dem Europa-League-Auswärtsspiel von Bayer 04 bei OFI Kreta in Griechenland äußerte sich Verteidiger Jarell Quansah am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei OFI Kreta in Griechenland. Anpfiff ist am Donnerstag, 22. Oktober, um 19.45 Uhr Ortszeit (18.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Pankritio zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 konnte sich im Nachholspiel vom 1. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FC Viktoria Köln mit 2:1 durchsetzen. Nachdem Emirhan Karabulut die Werkself vor der Pause 1:0 in Front gebracht hatte, konnte die Viktoria Mitte der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich ausgleichen. Dann aber war es der Kapitän der Werkself, Celal Demir, der seinem Team mit seinem Treffer zum 2:1 den Sieg bescherte.
Mehr zeigen
Knapper hätte es nicht sein können! Mit insgesamt vier von sechs gewonnenen Spielen der Online-Vorrunde von Showdown eins der VBL Club Championship 2026/27 sind die eSportler Marc und Sean Landwehr dennoch nicht in die Offline-K.-o.-Runde eingezogen. Punktgleich (12) mit sieben weiteren Teams haben die Leverkusener als einziges Team mit dieser Anzahl das Weiterkommen verpasst, da sie im Vergleich zur Konkurrenz die schwächste Einzelspiel-Bilanz innerhalb der sechs Spieltage haben.
Mehr zeigen