
Bereits am vergangenen Donnerstag, 21. April, reiste die U11 im Rahmen des Reviersportcups nach Dortmund. Der Werkself-Nachwuchs setzte sich nach zweimaligem Rückstand am Ende mit 4:3 erfolgreich gegen den BVB durch. Das Trainergespann Alexander Nuss und Dominik Kepper zeigte sich im Anschluss zufrieden: „Wir waren spielerisch überlegen, konnten das Spiel drehen und haben verdient gewonnen.“
Am Wochenende standen für die Junioren zudem zwei Freundschaftsspiele auf dem Programm: Gegen die SG Dornstetten setzte sich Schwarz-Rot 17:1 durch, einen Tag später folgte ein 17:0-Erfolg gegen den SV Lövenich/Widdersdorf.
Die U15 ging indes beim VfL Bochum 1848 früh in Führung, nach 19 gespielten Minuten lag das Team von Mirko Casper und Fritz Vosen mit 2:0 in Front. Der Bochumer-Nachwuchs erzielte nur drei Minuten später den schnellen Anschluss und konnte in der Frühphase des zweiten Durchgangs ausgleichen. „Wir verpassen es leider in der ersten Halbzeit klarer zu führen. Durch die Rote Karte acht Minuten nach der Pause wird es schwer, das Spiel am Ende noch zu gewinnen“, resümierte Coach Casper nach dem 2:2-Unentschieden im Ruhrgebiet. Schwarz-Rot ist damit dennoch weiterhin Tabellenvierter der Regionalliga West, punktgleich mit den Bochumern auf Platz drei.
Die U14 verlor als Tabellenzweiter des U14-Junioren-Nachwuchs-Cup West das Meisterschaftsspiel beim drittplatzierten Borussia Dortmund mit 0:3. Der Abstand zwischen dem Team von der Dhünn und dem ersten Verfolger aus Dortmund beträgt damit einen Zähler.
Bereits am letzten Donnerstag empfing der B04-Nachwuchs den SV Stuttgarter Kickers zu einem spontanen Testspiel. Die Gäste aus Baden-Württemberg entschieden die Partie mit 4:2 für sich, für das Trainer-Duo Pierre de Wit und Andrzej Buncol lieferte der Test dennoch „gute Erkenntnisse.“
Die Spiele in der Übersicht:
Rot-Weiß Oberhausen gegen U19 3:1
U17 gegen SG Unterrath 12/24 6:1
VfL Bochum 1848 gegen U15 2:2
Borussia Dortmund gegen U14 3:0
U14 gegen SV Stuttgarter Kickers 2:4
U13 gegen HSV Langenfeld 15:1
Fortuna Düsseldorf gegen U12 5:0
U11 gegen SG Dornstetten I 17:1
U11 gegen SV Lövenich/Widdersdorf 17:0
Borussia Dortmund gegen U11 3:4
FC Pesch 1956 gegen U8 o.E.

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Abdoulaye Faye vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2031 verlängert. In der Saison 2026/27 läuft das Defensivtalent auf Leihbasis ohne Kaufoption für Celta Vigo auf. Mit dem letztjährigen Tabellensechsten Spaniens geht der 21-jährige Senegalese in LaLiga und der UEFA Europa League an den Start.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim FC Augsburg. Die Partie steigt am 12. September (Anstoß: 15.30 Uhr), in der WWK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg. Die Partie steigt am 29. August (Anstoß: 15.30 Uhr), in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Erstes Pflichtspiel, erster Sieg für die U19 von Bayer 04: In Runde eins des DFB-Pokals der Junioren ließ die junge Werkself mit einem 4:0 beim Regionalligisten VfV 06 Hildesheim keine Zweifel an der aufsteigenden Formkurve des Teams. Dabei überzeugten unter anderem auch Neuzugänge. Derweil ist die U17 im chinesischen Shanghai gelandet und startet in die ersten Partien des hochkarätig besetzten Future Star Cups.
Mehr zeigen