
Bereits am vergangenen Donnerstag, 21. April, reiste die U11 im Rahmen des Reviersportcups nach Dortmund. Der Werkself-Nachwuchs setzte sich nach zweimaligem Rückstand am Ende mit 4:3 erfolgreich gegen den BVB durch. Das Trainergespann Alexander Nuss und Dominik Kepper zeigte sich im Anschluss zufrieden: „Wir waren spielerisch überlegen, konnten das Spiel drehen und haben verdient gewonnen.“
Am Wochenende standen für die Junioren zudem zwei Freundschaftsspiele auf dem Programm: Gegen die SG Dornstetten setzte sich Schwarz-Rot 17:1 durch, einen Tag später folgte ein 17:0-Erfolg gegen den SV Lövenich/Widdersdorf.
Die U15 ging indes beim VfL Bochum 1848 früh in Führung, nach 19 gespielten Minuten lag das Team von Mirko Casper und Fritz Vosen mit 2:0 in Front. Der Bochumer-Nachwuchs erzielte nur drei Minuten später den schnellen Anschluss und konnte in der Frühphase des zweiten Durchgangs ausgleichen. „Wir verpassen es leider in der ersten Halbzeit klarer zu führen. Durch die Rote Karte acht Minuten nach der Pause wird es schwer, das Spiel am Ende noch zu gewinnen“, resümierte Coach Casper nach dem 2:2-Unentschieden im Ruhrgebiet. Schwarz-Rot ist damit dennoch weiterhin Tabellenvierter der Regionalliga West, punktgleich mit den Bochumern auf Platz drei.
Die U14 verlor als Tabellenzweiter des U14-Junioren-Nachwuchs-Cup West das Meisterschaftsspiel beim drittplatzierten Borussia Dortmund mit 0:3. Der Abstand zwischen dem Team von der Dhünn und dem ersten Verfolger aus Dortmund beträgt damit einen Zähler.
Bereits am letzten Donnerstag empfing der B04-Nachwuchs den SV Stuttgarter Kickers zu einem spontanen Testspiel. Die Gäste aus Baden-Württemberg entschieden die Partie mit 4:2 für sich, für das Trainer-Duo Pierre de Wit und Andrzej Buncol lieferte der Test dennoch „gute Erkenntnisse.“
Die Spiele in der Übersicht:
Rot-Weiß Oberhausen gegen U19 3:1
U17 gegen SG Unterrath 12/24 6:1
VfL Bochum 1848 gegen U15 2:2
Borussia Dortmund gegen U14 3:0
U14 gegen SV Stuttgarter Kickers 2:4
U13 gegen HSV Langenfeld 15:1
Fortuna Düsseldorf gegen U12 5:0
U11 gegen SG Dornstetten I 17:1
U11 gegen SV Lövenich/Widdersdorf 17:0
Borussia Dortmund gegen U11 3:4
FC Pesch 1956 gegen U8 o.E.

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag re-live...

Endlich der erste Sieg in 2026! Die Werkself hat sich am 19. Bundesliga-Spieltag 1:0 (1:0) gegen den SV Werder Bremen durchgesetzt. Das Tor des Tages erzielte Lucas Vázquez (37.) mit seinem ersten Treffer für Bayer 04. Ebenfalls erfreulich: Nach mehrmonatiger Verletzungspause feierte Exequiel Palacios sein Comeback.
Mehr zeigen
Am heutigen Samstagnachmittag, 24. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt Bayer 04 einen SV Werder Bremen, der zuletzt sieben Ligapartien sieglos geblieben war. Dennoch präsentierten sich die Grün-Weißen zuletzt beim 3:3 gegen Eintracht Frankfurt mit einem späten Gegentor zum Endstand geschlossen. Dem will sich die Werkself um Geburtstagskind Patrik Schick entgegenstellen und an diesem Erinnerungsspieltag „!NieWieder“ rund um den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren. Die Kurzpässe zur Begegnung.
Mehr zeigen
Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.
Mehr zeigen