Nachwuchs: U11 dreifach erfolgreich

Die U11 von Bayer 04 bestritt gleich drei Spiele innerhalb von vier Tagen mit Erfolg. Die U15 spielte indes beim VfL Bochum 1848 lange in Unterzahl, erreichte dennoch am Ende ein Remis – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20210913_NB_U11_Mannschaftfoto_19840.jpg

Bereits am vergangenen Donnerstag, 21. April, reiste die U11 im Rahmen des Reviersportcups nach Dortmund. Der Werkself-Nachwuchs setzte sich nach zweimaligem Rückstand am Ende mit 4:3 erfolgreich gegen den BVB durch. Das Trainergespann Alexander Nuss und Dominik Kepper zeigte sich im Anschluss zufrieden: „Wir waren spielerisch überlegen, konnten das Spiel drehen und haben verdient gewonnen.“

Am Wochenende standen für die Junioren zudem zwei Freundschaftsspiele auf dem Programm: Gegen die SG Dornstetten setzte sich Schwarz-Rot 17:1 durch, einen Tag später folgte ein 17:0-Erfolg gegen den SV Lövenich/Widdersdorf.

U15 spielt unentschieden

Die U15 ging indes beim VfL Bochum 1848 früh in Führung, nach 19 gespielten Minuten lag das Team von Mirko Casper und Fritz Vosen mit 2:0 in Front. Der Bochumer-Nachwuchs erzielte nur drei Minuten später den schnellen Anschluss und konnte in der Frühphase des zweiten Durchgangs ausgleichen. „Wir verpassen es leider in der ersten Halbzeit klarer zu führen. Durch die Rote Karte acht Minuten nach der Pause wird es schwer, das Spiel am Ende noch zu gewinnen“, resümierte Coach Casper nach dem 2:2-Unentschieden im Ruhrgebiet. Schwarz-Rot ist damit dennoch weiterhin Tabellenvierter der Regionalliga West, punktgleich mit den Bochumern auf Platz drei.

U14 mit „guten Erkenntnissen“

Die U14 verlor als Tabellenzweiter des U14-Junioren-Nachwuchs-Cup West das Meisterschaftsspiel beim drittplatzierten Borussia Dortmund mit 0:3. Der Abstand zwischen dem Team von der Dhünn und dem ersten Verfolger aus Dortmund beträgt damit einen Zähler.

Bereits am letzten Donnerstag empfing der B04-Nachwuchs den SV Stuttgarter Kickers zu einem spontanen Testspiel. Die Gäste aus Baden-Württemberg entschieden die Partie mit 4:2 für sich, für das Trainer-Duo Pierre de Wit und Andrzej Buncol lieferte der Test dennoch „gute Erkenntnisse.“

Die Spiele in der Übersicht:

Rot-Weiß Oberhausen gegen U19 3:1

U17 gegen SG Unterrath 12/24 6:1

VfL Bochum 1848 gegen U15 2:2

Borussia Dortmund gegen U14 3:0

U14 gegen SV Stuttgarter Kickers 2:4

U13 gegen HSV Langenfeld 15:1

Fortuna Düsseldorf gegen U12 5:0

U11 gegen SG Dornstetten I 17:1

U11 gegen SV Lövenich/Widdersdorf 17:0

Borussia Dortmund gegen U11 3:4

FC Pesch 1956 gegen U8 o.E.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 05.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 05.09.2026

Tickets für den UEL-Heimauftakt gegen NK Celje im freien Verkauf

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.

Mehr zeigen
Moussa Diaby nach Abpfiff
Bayer 04 - 05.09.2026

Das emotionale i-Tüpfelchen: Diaby-Comeback bei klarem Heimsieg

„Diaby! Diaby! Diaby!“ hallte es nach dem überzeugenden 4:0-Heimerfolg gegen den 1. FC Union Berlin lautstark durch die BayArena, als die Werkself vor der Nordkurve geschlossen zum Feiern antanzte. Kapitän Edmond Tapsoba schob seinen neuen – und alten – Teamkollegen dabei leicht nach vorn in die erste Reihe, direkt vor die Kurve. Der Bayer 04-Rückkehrer bedankte sich gewohnt bescheiden, dafür mit einem umso breiteren Lächeln im Gesicht, bei den Fans. Sie hatten auch in den 90 Minuten zuvor ihren großen Anteil am gelungenen ersten Bundesliga-Nachmittag der neuen Saison in der BayArena.

Mehr zeigen
Die PK nach dem 4:0 gegen Union Berlin mit Lustrinelli und Martínez | 2. Spieltag
Werkself-TV - 05.09.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:0-Erfolg gegen Union Berlin

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:0-Erfolg gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Mauro Lustrinelli und Carles Martínez...

Mehr zeigen