Nachwuchs: U10 beendet Turnier in Den Haag als Siebter

Der Großteil der Bayer 04-Juniorenteams tankte am vergangenen Wochenende Kraft und legte im Zuge der Osterferien eine Pause im Spielbetrieb ein. Lediglich die U12 und die U10 des Werksklubs waren im Einsatz – und das gleich auf internationaler Ebene. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20220815_U10_Mannschaft_0114.jpg

Die Leverkusener U12 trat beim Izmir-Cup in der Türkei an, an dem 72 Nachwuchsteams internationaler Top-Klubs teilnahmen. In ihrer Neuner-Gruppe qualifizierten sich die Bayer 04-Junioren für die K.-o.-Phase und marschierten anschließend bis ins Achtelfinale. In diesem scheiterte die Auswahl des Trainer-Duos Yannik Lamberz/Dominik Kepper dann jedoch im Elfmeterschießen. Aber nicht nur auf dem Platz sammelten die jungen Spieler wichtige Erfahrungen, auch abseits des Rasens entstand bei dem international besetzten Turnier ein kultureller Austausch in besonderer Atmosphäre.

Die U10 des Werksklubs war unterdessen bei einem Turnier im niederländischen Den Haag gefragt. Der Leverkusener Nachwuchs stellte sich unter anderem dem RSC Anderlecht (Belgien), der PSV Eindhoven (Niederlande) und Manchester United (England). Am Ende stand für das Team von Sebastian Lang und René Färber Platz sieben zu Buche.

Alle Spiele in der Übersicht:

U12 beim Izmir-Cup (Türkei) o.E.

U10 beim Turnier in Den Haag (Niederlande) o.E.

Ähnliche News

Re-Live | Olympiakos Piräus - Bayer 04 Leverkusen | Play-offs UCL
Werkself-TV - 18.02.2026

Re-Live: Der 2:0-Erfolg bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand | 2:0-Sieg in Piräus, UCL-Play-offs
Werkself-TV - 18.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Jubel
Champions League - 18.02.2026

Die Werkself erneut zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #OLYB04 Play-offs
Champions League - 18.02.2026

Kurzpässe vor #OLYB04: Die „Chance auf Revanche“ nutzen

Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 18.02.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde und Top Acht

Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.

Mehr zeigen