Nachwuchs: U10 beendet Turnier in Den Haag als Siebter

Der Großteil der Bayer 04-Juniorenteams tankte am vergangenen Wochenende Kraft und legte im Zuge der Osterferien eine Pause im Spielbetrieb ein. Lediglich die U12 und die U10 des Werksklubs waren im Einsatz – und das gleich auf internationaler Ebene. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20220815_U10_Mannschaft_0114.jpg

Die Leverkusener U12 trat beim Izmir-Cup in der Türkei an, an dem 72 Nachwuchsteams internationaler Top-Klubs teilnahmen. In ihrer Neuner-Gruppe qualifizierten sich die Bayer 04-Junioren für die K.-o.-Phase und marschierten anschließend bis ins Achtelfinale. In diesem scheiterte die Auswahl des Trainer-Duos Yannik Lamberz/Dominik Kepper dann jedoch im Elfmeterschießen. Aber nicht nur auf dem Platz sammelten die jungen Spieler wichtige Erfahrungen, auch abseits des Rasens entstand bei dem international besetzten Turnier ein kultureller Austausch in besonderer Atmosphäre.

Die U10 des Werksklubs war unterdessen bei einem Turnier im niederländischen Den Haag gefragt. Der Leverkusener Nachwuchs stellte sich unter anderem dem RSC Anderlecht (Belgien), der PSV Eindhoven (Niederlande) und Manchester United (England). Am Ende stand für das Team von Sebastian Lang und René Färber Platz sieben zu Buche.

Alle Spiele in der Übersicht:

U12 beim Izmir-Cup (Türkei) o.E.

U10 beim Turnier in Den Haag (Niederlande) o.E.

Ähnliche News