
Die Leverkusener U12 trat beim Izmir-Cup in der Türkei an, an dem 72 Nachwuchsteams internationaler Top-Klubs teilnahmen. In ihrer Neuner-Gruppe qualifizierten sich die Bayer 04-Junioren für die K.-o.-Phase und marschierten anschließend bis ins Achtelfinale. In diesem scheiterte die Auswahl des Trainer-Duos Yannik Lamberz/Dominik Kepper dann jedoch im Elfmeterschießen. Aber nicht nur auf dem Platz sammelten die jungen Spieler wichtige Erfahrungen, auch abseits des Rasens entstand bei dem international besetzten Turnier ein kultureller Austausch in besonderer Atmosphäre.
Die U10 des Werksklubs war unterdessen bei einem Turnier im niederländischen Den Haag gefragt. Der Leverkusener Nachwuchs stellte sich unter anderem dem RSC Anderlecht (Belgien), der PSV Eindhoven (Niederlande) und Manchester United (England). Am Ende stand für das Team von Sebastian Lang und René Färber Platz sieben zu Buche.
Alle Spiele in der Übersicht:
U12 beim Izmir-Cup (Türkei) o.E.
U10 beim Turnier in Den Haag (Niederlande) o.E.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen