
Die Leverkusener U12 trat beim Izmir-Cup in der Türkei an, an dem 72 Nachwuchsteams internationaler Top-Klubs teilnahmen. In ihrer Neuner-Gruppe qualifizierten sich die Bayer 04-Junioren für die K.-o.-Phase und marschierten anschließend bis ins Achtelfinale. In diesem scheiterte die Auswahl des Trainer-Duos Yannik Lamberz/Dominik Kepper dann jedoch im Elfmeterschießen. Aber nicht nur auf dem Platz sammelten die jungen Spieler wichtige Erfahrungen, auch abseits des Rasens entstand bei dem international besetzten Turnier ein kultureller Austausch in besonderer Atmosphäre.
Die U10 des Werksklubs war unterdessen bei einem Turnier im niederländischen Den Haag gefragt. Der Leverkusener Nachwuchs stellte sich unter anderem dem RSC Anderlecht (Belgien), der PSV Eindhoven (Niederlande) und Manchester United (England). Am Ende stand für das Team von Sebastian Lang und René Färber Platz sieben zu Buche.
Alle Spiele in der Übersicht:
U12 beim Izmir-Cup (Türkei) o.E.
U10 beim Turnier in Den Haag (Niederlande) o.E.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen bei Eintracht Frankfurt am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen