
Dabei konnte die U10 bei dem hochkarätig besetzten internationalen Turnier insgesamt den neunten Platz belegen. Neben den niederländischen Gastgebern des HHV Den Haag trat Schwarz-Rot in seiner Gruppe unter anderem gegen den Nachwuchs des KAA Gent, PSV Eindhoven und Ajax Amsterdam an. Im Platzierungsspiel um Platz neun gewann das Team von Sebastian Lang und Tim Molowitz dann mit 2:1 gegen ADO Den Haag. Den Turniersieg konnte RSC Anderlecht feiern. Sie setzten sich mit 1:0 gegen Manchester United durch.
Das Akademie-Team von Bayer 04 sowie gleich zwei U15-Spieler konnten indes das 1. Otto Rehhagel Osterturnier des ETB Schwarz Weiß Essen gewinnen. Neben den Gastgebern trafen die Leverkusener dort auf U16- und U17-Mannschaften des FC Schalke 04, Rot-Weiß Essen und Rot-Weiß Oberhausen. Das Finale konnte das Team von der Dhünn gegen den Gelsenkirchener Nachwuchs mit 3:2 für sich entscheiden.
„Insgesamt ein sehr positives Wochenende mit dem Turniersieg, aber vor allem mit den Erfahrungen gegen Ältere, die die beiden sammeln konnten“, so U15-Trainer Mirko Casper über den Einsatz seiner beiden mitgereisten Spieler aus dem U15-Kader.
Die Spiele in der Übersicht:
Akademie-Team bei ETB Schwarz Weiß Essen 1. Platz
U10 bei HVV Den Haag 9. Platz

Trotz Länderspielphase fanden sich am Samstag, 3. Oktober, zahlreiche Werkself-Fans in der BayArena ein. Der Anlass: Bayer 04 hatte gemeinsam mit Bayer Vital und Hauptsponsor BarmeniaGothaer zum Tag der Gesundheit geladen. In der Premium-Lounge des Stadions lauschten die Gäste spannenden Talks zum Thema Krebs, unter anderem mit Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Ex-Werkself-Profi Hans Sarpei. Im Anschluss freuten sich Jung und Alt über interaktive Stationen wie eine Griffkraftmessung oder eine Pupillografie.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 9. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Köln. Die Partie steigt am Sonntag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), im RheinEnergieSTADION. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein fußballreiches und vielseitiges Wochenende liegt hinter den rund 100 Kindern der Bayer 04 Fußball Akademie. Zunächst standen bei den Wochenend-Camps beim 1. FC Spich und beim Post SV Solingen vor allem der Spaß mit Ball, neue Übungen und Techniktraining im Mittelpunkt. Ein echtes Highlight für die Kids war dann der internationale Trainingstag mit der BA04 Football Academy Guangzhou, bei dem die jungen Kicker nicht nur gemeinsam auf dem Platz standen, sondern sich auch über die jeweiligen Kulturen austauschten.
Mehr zeigen
In der ersten Länderspielphase der Saison 2026/27, die sich über knapp drei Wochen erstreckt, gehen neun Bayer 04-Profis für ihre Nationen an den Start. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...
Mehr zeigen