
Dabei konnte die U10 bei dem hochkarätig besetzten internationalen Turnier insgesamt den neunten Platz belegen. Neben den niederländischen Gastgebern des HHV Den Haag trat Schwarz-Rot in seiner Gruppe unter anderem gegen den Nachwuchs des KAA Gent, PSV Eindhoven und Ajax Amsterdam an. Im Platzierungsspiel um Platz neun gewann das Team von Sebastian Lang und Tim Molowitz dann mit 2:1 gegen ADO Den Haag. Den Turniersieg konnte RSC Anderlecht feiern. Sie setzten sich mit 1:0 gegen Manchester United durch.
Das Akademie-Team von Bayer 04 sowie gleich zwei U15-Spieler konnten indes das 1. Otto Rehhagel Osterturnier des ETB Schwarz Weiß Essen gewinnen. Neben den Gastgebern trafen die Leverkusener dort auf U16- und U17-Mannschaften des FC Schalke 04, Rot-Weiß Essen und Rot-Weiß Oberhausen. Das Finale konnte das Team von der Dhünn gegen den Gelsenkirchener Nachwuchs mit 3:2 für sich entscheiden.
„Insgesamt ein sehr positives Wochenende mit dem Turniersieg, aber vor allem mit den Erfahrungen gegen Ältere, die die beiden sammeln konnten“, so U15-Trainer Mirko Casper über den Einsatz seiner beiden mitgereisten Spieler aus dem U15-Kader.
Die Spiele in der Übersicht:
Akademie-Team bei ETB Schwarz Weiß Essen 1. Platz
U10 bei HVV Den Haag 9. Platz

Während die U19 von Bayer 04 die Ruhe vor dem Sturm des anstehenden K.-o.-Spiels in der UEFA Youth League beim FC Villarreal am kommenden Mittwoch (Anstoß: 16 Uhr) genießt, absolviert die U17 noch einen letzten hochkarätigen Test bei den Junioren des niederländischen Meisters PSV Eindhoven. Bereits mittendrin im Pflichtspiel-Alltag ist die U13, die nach dem erfolgreichen Re-Start in der vergangenen Woche auch gegen den SC Paderborn 07 punkten will. Auf die U14 und die U11 warten spannende internationale Hallenturniere – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Montrell Culbreath bleibt bei Bayer 04! Direkt nach der Unterschrift zu seiner Vertragsverlängerung spricht der Offensivspieler über seinen Weg unterm Kreuz – von den ersten Schritten in der U17 bis zum ersten Bundesliga-Tor und seinem Debüt in der UEFA Champions League. Im Interview blickt er auf seine Entwicklung im Klub, seine Einsätze in der UEFA Youth League und auf die Momente, die ihn auf und neben dem Platz geprägt haben. Ein persönliches Gespräch mit dem 18-Jährigen, der zeigt, wie viel Bayer 04 ihm bedeutet.
Mehr zeigen
Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.
Mehr zeigen
Für zahlreiche glückliche Gesichter hatte der 3:0-Sieg der Werkself in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal in jedem Fall gesorgt: Malik Tillman freute sich über seinen Doppelpack, Robert Andrich über die Weiße Weste und Trainer Kasper Hjulmand über die „Art und Weise“ dieses so bedeutsamen Heimerfolgs. Mit drückender Überlegenheit und streckenweise über 75 Prozent Ballbesitz hatte sich Bayer 04 den Einzug in die Play-off-Runde der Königsklasse redlich verdient. In dieser geht es im Februar in jedem Fall gegen einen alten Bekannten. Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen