
Dabei konnte die U10 bei dem hochkarätig besetzten internationalen Turnier insgesamt den neunten Platz belegen. Neben den niederländischen Gastgebern des HHV Den Haag trat Schwarz-Rot in seiner Gruppe unter anderem gegen den Nachwuchs des KAA Gent, PSV Eindhoven und Ajax Amsterdam an. Im Platzierungsspiel um Platz neun gewann das Team von Sebastian Lang und Tim Molowitz dann mit 2:1 gegen ADO Den Haag. Den Turniersieg konnte RSC Anderlecht feiern. Sie setzten sich mit 1:0 gegen Manchester United durch.
Das Akademie-Team von Bayer 04 sowie gleich zwei U15-Spieler konnten indes das 1. Otto Rehhagel Osterturnier des ETB Schwarz Weiß Essen gewinnen. Neben den Gastgebern trafen die Leverkusener dort auf U16- und U17-Mannschaften des FC Schalke 04, Rot-Weiß Essen und Rot-Weiß Oberhausen. Das Finale konnte das Team von der Dhünn gegen den Gelsenkirchener Nachwuchs mit 3:2 für sich entscheiden.
„Insgesamt ein sehr positives Wochenende mit dem Turniersieg, aber vor allem mit den Erfahrungen gegen Ältere, die die beiden sammeln konnten“, so U15-Trainer Mirko Casper über den Einsatz seiner beiden mitgereisten Spieler aus dem U15-Kader.
Die Spiele in der Übersicht:
Akademie-Team bei ETB Schwarz Weiß Essen 1. Platz
U10 bei HVV Den Haag 9. Platz

Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch alle weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 auch für die Saison 2026/27 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Bereits zum 1. Januar 2026 war der Werksklub als solches zertifiziert worden, nun wurde dieser Status erneuert.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat Nachwuchs-Verteidiger Andrea Natali fest zur AZ Alkmaar transferiert. Der 18-jährige Italiener war bereits in der vergangenen Saison an die Niederländer ausgeliehen und kam dort überwiegend für die zweite Mannschaft in der 2. Liga zum Einsatz.
Mehr zeigen