Nachwuchs: Turniersieg und neunter Platz

Während der Ostertage ging es für gleich zwei U-Teams von Bayer 04 auf mehrtägige Turniere. Dabei trat die U10 den Weg nach Den Haag zum Sterren-Turnier an, für das Akademie-Team ging es zum 1. Otto Rehhagel Osterturnier in Essen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20210918_NB_U10_Mannschaft_20547.jpg

Dabei konnte die U10 bei dem hochkarätig besetzten internationalen Turnier insgesamt den neunten Platz belegen. Neben den niederländischen Gastgebern des HHV Den Haag trat Schwarz-Rot in seiner Gruppe unter anderem gegen den Nachwuchs des KAA Gent, PSV Eindhoven und Ajax Amsterdam an. Im Platzierungsspiel um Platz neun gewann das Team von Sebastian Lang und Tim Molowitz dann mit 2:1 gegen ADO Den Haag. Den Turniersieg konnte RSC Anderlecht feiern. Sie setzten sich mit 1:0 gegen Manchester United durch.

Turniersieg für Akademie-Team

Das Akademie-Team von Bayer 04 sowie gleich zwei U15-Spieler konnten indes das 1. Otto Rehhagel Osterturnier des ETB Schwarz Weiß Essen gewinnen. Neben den Gastgebern trafen die Leverkusener dort auf U16- und U17-Mannschaften des FC Schalke 04, Rot-Weiß Essen und Rot-Weiß Oberhausen. Das Finale konnte das Team von der Dhünn gegen den Gelsenkirchener Nachwuchs mit 3:2 für sich entscheiden.

„Insgesamt ein sehr positives Wochenende mit dem Turniersieg, aber vor allem mit den Erfahrungen gegen Ältere, die die beiden sammeln konnten“, so U15-Trainer Mirko Casper über den Einsatz seiner beiden mitgereisten Spieler aus dem U15-Kader.

Die Spiele in der Übersicht:

Akademie-Team bei ETB Schwarz Weiß Essen 1. Platz

U10 bei HVV Den Haag 9. Platz

Ähnliche News

Relive: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Re-Live: Das 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Kurzpässe vor #TSGB04
Bundesliga - 17.01.2026

Kurzpässe vor #TSGB04: Höchste Auswärtssiegquote ausbauen

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 16.01.2026

3:0 gegen Servette FCCF: Frauen überzeugen zum Abschluss des Winter-Trainingslagers

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.

Mehr zeigen
HSVB04
Bundesliga - 16.01.2026

Ausgefallenes Spiel beim Hamburger SV neu angesetzt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Auswärtsspiel in Sinsheim | 18. Spieltag
Werkself-TV - 16.01.2026

Hjulmand vor #TSGB04: „Mit umso mehr Feuer und Energie nach Hoffenheim“

Der Rückrundenstart steht bevor: Die Werkself reist im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags am kommenden Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/ live auf Sky, im Werkself-Radio sowie in der Konferenz auf DAZN), zur TSG Hoffenheim. Auf der Pressekonferenz am Freitagmittag betonte Cheftrainer Kasper Hjulmand die doppelte Vorfreude auf das Duell nach der am Dienstag ausgefallenen Partie beim Hamburger SV und sprach über die taktische Herangehensweise gegen einen Gegner auf Königsklassen-Kurs.

Mehr zeigen