
Anton Bäuerle aus der Leverkusener U19 hält mit der U18-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ein Trainingslager ab. Bereits seit vergangenen Sonntag weilt der Linksverteidiger des Werksklubs mit der Mannschaft von Cheftrainer Christian Wörns in der Sportschule Wedau.
Gleich vier Spieler aus dem schwarz-roten Nachwuchs sind für den U16-Jahrgang des DFB nominiert worden. Naba Mensah, Francis Onyeka und Ferdinand Pohl aus der Leverkusener U17 sowie Nils Gernhardt aus der U16 des Werksklubs sind bei zwei Vergleichen dabei. Das Team von Chefcoach Michael Prus trifft am Samstag, 22. Oktober, sowie zwei Tage später in Brzeg nahe Breslau auf die Gastgeber aus Polen.
U17-Torhüter Jesper Schlich steht für die deutsche U16-Auswahl zudem auf Abruf bereit.
Derweil tritt Kerim Alajbegovic aus der U17 von Bayer 04 die Reise in seine Heimat Bosnien und Herzegowina an. Der Flügelspieler wird gleich drei Vergleiche mit der U17 seines Landes bestreiten. Am Montag, 24. Oktober, geht es gegen Liechtenstein, drei Tage später gegen Aserbaidschan. Wiederum drei Tage später folgt die Begegnung mit der Ukraine.
Die Termine und Abstellungen der Bayer 04-Nachwuchsspieler im Überblick:
Anton Bäuerle (U18 Deutschland):
16.-20.10.: Trainingslager, Sportschule Wedau
Kerim Alajbegovic (U17 Bosnien und Herzegowina):
24.10., 13.30 Uhr: Bosnien und Herzegowina – Liechtenstein, Zenica
27.10., 13.30 Uhr: Bosnien und Herzegowina – Aserbaidschan, Kakanj
30.10., 13.30 Uhr: Bosnien und Herzegowina – Ukraine, Zenica
Naba Mensah, Francis Onyeka, Ferdinand Pohl, Nils Gernhardt (alle U16 Deutschland):
22.10., 14 Uhr: Polen – Deutschland, Brzeg
24.10., 18 Uhr: Polen – Deutschland, Brzeg

Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen
Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Zum ersten Mal seit knapp acht Jahren treffen der Hamburger SV und Bayer 04 in der Bundesliga wieder aufeinander. An diesem Dienstagabend, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr/live bei Sky und DAZN, sowie WOW und im Werkself-Radio), empfängt der heimstarke Aufsteiger die Werkself zum Abschluss der Hinrunde im Volksparkstadion. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen