
Anton Bäuerle aus der Leverkusener U19 hält mit der U18-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ein Trainingslager ab. Bereits seit vergangenen Sonntag weilt der Linksverteidiger des Werksklubs mit der Mannschaft von Cheftrainer Christian Wörns in der Sportschule Wedau.
Gleich vier Spieler aus dem schwarz-roten Nachwuchs sind für den U16-Jahrgang des DFB nominiert worden. Naba Mensah, Francis Onyeka und Ferdinand Pohl aus der Leverkusener U17 sowie Nils Gernhardt aus der U16 des Werksklubs sind bei zwei Vergleichen dabei. Das Team von Chefcoach Michael Prus trifft am Samstag, 22. Oktober, sowie zwei Tage später in Brzeg nahe Breslau auf die Gastgeber aus Polen.
U17-Torhüter Jesper Schlich steht für die deutsche U16-Auswahl zudem auf Abruf bereit.
Derweil tritt Kerim Alajbegovic aus der U17 von Bayer 04 die Reise in seine Heimat Bosnien und Herzegowina an. Der Flügelspieler wird gleich drei Vergleiche mit der U17 seines Landes bestreiten. Am Montag, 24. Oktober, geht es gegen Liechtenstein, drei Tage später gegen Aserbaidschan. Wiederum drei Tage später folgt die Begegnung mit der Ukraine.
Die Termine und Abstellungen der Bayer 04-Nachwuchsspieler im Überblick:
Anton Bäuerle (U18 Deutschland):
16.-20.10.: Trainingslager, Sportschule Wedau
Kerim Alajbegovic (U17 Bosnien und Herzegowina):
24.10., 13.30 Uhr: Bosnien und Herzegowina – Liechtenstein, Zenica
27.10., 13.30 Uhr: Bosnien und Herzegowina – Aserbaidschan, Kakanj
30.10., 13.30 Uhr: Bosnien und Herzegowina – Ukraine, Zenica
Naba Mensah, Francis Onyeka, Ferdinand Pohl, Nils Gernhardt (alle U16 Deutschland):
22.10., 14 Uhr: Polen – Deutschland, Brzeg
24.10., 18 Uhr: Polen – Deutschland, Brzeg

Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.
Mehr zeigen
Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.
Mehr zeigen