
Anton Bäuerle aus der Leverkusener U19 hält mit der U18-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ein Trainingslager ab. Bereits seit vergangenen Sonntag weilt der Linksverteidiger des Werksklubs mit der Mannschaft von Cheftrainer Christian Wörns in der Sportschule Wedau.
Gleich vier Spieler aus dem schwarz-roten Nachwuchs sind für den U16-Jahrgang des DFB nominiert worden. Naba Mensah, Francis Onyeka und Ferdinand Pohl aus der Leverkusener U17 sowie Nils Gernhardt aus der U16 des Werksklubs sind bei zwei Vergleichen dabei. Das Team von Chefcoach Michael Prus trifft am Samstag, 22. Oktober, sowie zwei Tage später in Brzeg nahe Breslau auf die Gastgeber aus Polen.
U17-Torhüter Jesper Schlich steht für die deutsche U16-Auswahl zudem auf Abruf bereit.
Derweil tritt Kerim Alajbegovic aus der U17 von Bayer 04 die Reise in seine Heimat Bosnien und Herzegowina an. Der Flügelspieler wird gleich drei Vergleiche mit der U17 seines Landes bestreiten. Am Montag, 24. Oktober, geht es gegen Liechtenstein, drei Tage später gegen Aserbaidschan. Wiederum drei Tage später folgt die Begegnung mit der Ukraine.
Die Termine und Abstellungen der Bayer 04-Nachwuchsspieler im Überblick:
Anton Bäuerle (U18 Deutschland):
16.-20.10.: Trainingslager, Sportschule Wedau
Kerim Alajbegovic (U17 Bosnien und Herzegowina):
24.10., 13.30 Uhr: Bosnien und Herzegowina – Liechtenstein, Zenica
27.10., 13.30 Uhr: Bosnien und Herzegowina – Aserbaidschan, Kakanj
30.10., 13.30 Uhr: Bosnien und Herzegowina – Ukraine, Zenica
Naba Mensah, Francis Onyeka, Ferdinand Pohl, Nils Gernhardt (alle U16 Deutschland):
22.10., 14 Uhr: Polen – Deutschland, Brzeg
24.10., 18 Uhr: Polen – Deutschland, Brzeg

Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Nottingham Forest an. Anpfiff ist am Mittwoch, 12. August, um 19.45 Uhr Ortszeit (20.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im City Ground, die der Werksklub exklusiv für Mitglieder überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat U19-Mittelfeldtalent Jeremiah Mensah auf Leihbasis für ein Jahr zum niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade transferiert. Der 18 Jahre alte deutsche Nachwuchs-Nationalspieler steht beim Werksklub langfristig bis 2031 unter Vertrag.
Mehr zeigen
„Wer ist dein Idol?“, „Was ist dein Lieblingsessen?“, „Wer ist der beste Spieler, gegen den du jemals gespielt hast?“ – Die neue Nummer 3 Miguel Gutiérrez beantwortet die Fragen der Fans!
Mehr zeigen
Villa Fiorito, River Plate, Ligue 1, WM-Finale und nun Bayer 04: Die bisherige Lebensgeschichte von Facundo Medina ist geprägt von besonderen Orten, Klubs, Spielen und Namen. Einer davon ist Diego Maradona, der wie Medina aus dem Süden von Buenos Aires stammte. Ein anderer ist Exequiel Palacios, sein früherer Weggefährte bei River Plate, der ihm noch jüngst bei der WM in Nordamerika von Bayer 04 vorschwärmte. Medina hat nun den Schritt in die Bundesliga gewagt und ist in dieser Woche als argentinischer Vizeweltmeister von Olympique Marseille unters Kreuz gewechselt. Es soll das nächste Erfolgskapitel seiner Karriere werden. Die neue Leverkusener Nummer 2 bringt dafür südamerikanische Mentalität und Leidenschaft, reichlich Erfahrung aus vielen Jahren Ligue 1 sowie eine spannende Geschichte mit ins Rheinland – und zu einem Klub, bei dem der 1,84 Meter große Linksfuß neben Palacios auch auf einige weitere bekannte Gesichter trifft.
Mehr zeigen