
Anton Bäuerle aus der Leverkusener U19 hält mit der U18-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ein Trainingslager ab. Bereits seit vergangenen Sonntag weilt der Linksverteidiger des Werksklubs mit der Mannschaft von Cheftrainer Christian Wörns in der Sportschule Wedau.
Gleich vier Spieler aus dem schwarz-roten Nachwuchs sind für den U16-Jahrgang des DFB nominiert worden. Naba Mensah, Francis Onyeka und Ferdinand Pohl aus der Leverkusener U17 sowie Nils Gernhardt aus der U16 des Werksklubs sind bei zwei Vergleichen dabei. Das Team von Chefcoach Michael Prus trifft am Samstag, 22. Oktober, sowie zwei Tage später in Brzeg nahe Breslau auf die Gastgeber aus Polen.
U17-Torhüter Jesper Schlich steht für die deutsche U16-Auswahl zudem auf Abruf bereit.
Derweil tritt Kerim Alajbegovic aus der U17 von Bayer 04 die Reise in seine Heimat Bosnien und Herzegowina an. Der Flügelspieler wird gleich drei Vergleiche mit der U17 seines Landes bestreiten. Am Montag, 24. Oktober, geht es gegen Liechtenstein, drei Tage später gegen Aserbaidschan. Wiederum drei Tage später folgt die Begegnung mit der Ukraine.
Die Termine und Abstellungen der Bayer 04-Nachwuchsspieler im Überblick:
Anton Bäuerle (U18 Deutschland):
16.-20.10.: Trainingslager, Sportschule Wedau
Kerim Alajbegovic (U17 Bosnien und Herzegowina):
24.10., 13.30 Uhr: Bosnien und Herzegowina – Liechtenstein, Zenica
27.10., 13.30 Uhr: Bosnien und Herzegowina – Aserbaidschan, Kakanj
30.10., 13.30 Uhr: Bosnien und Herzegowina – Ukraine, Zenica
Naba Mensah, Francis Onyeka, Ferdinand Pohl, Nils Gernhardt (alle U16 Deutschland):
22.10., 14 Uhr: Polen – Deutschland, Brzeg
24.10., 18 Uhr: Polen – Deutschland, Brzeg

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 2:3 in Elversberg mit den beiden Cheftrainern Vincent Wagner und Carles Martínez...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 2:3 bei der SV 07 Elversberg am 1. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 re-live...

Keine Punkte zum Ligastart: Bei Aufsteiger SV 07 Elversberg verlor Bayer 04 die erste Bundesliga-Partie der Saison 2026/27 mit 2:3. Ein Doppelschlag durch Lukas Petkov (8.) und Cole Campbell (10.) hatte die Gastgeber früh in Führung gebracht, bevor David Mokwa kurz nach der Halbzeit den dritten Saarländer Treffer erzielte (46.). In der Schlussphase bäumte sich die Werkself noch einmal auf und kam durch Patrik Schick (77.) und Christian Kofane (90.+1) spät zurück, der Ausgleichstreffer war Schwarz-Rot aber nicht mehr vergönnt.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat in der 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren erneut eine Galavorstellung gezeigt und ist durch den 6:0-Erfolg gegen den FC Carl Zeiss Jena in die nächste Runde eingezogen. Gegen die Gäste aus dem Saarland dominierte die Werkself über 90 Minuten und führte schon zur Pause 4:0.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 29. August, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eine 0:3 (0:1)-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach hinnehmen müssen und somit am 3. Spieltag die erste Niederlage kassiert. Beim Stand von 0:1 sah Obaid Saidi die Rote Karte, in Überzahl entschied die Borussia die Partie.
Mehr zeigen