
Anton Bäuerle aus der Leverkusener U19 hält mit der U18-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ein Trainingslager ab. Bereits seit vergangenen Sonntag weilt der Linksverteidiger des Werksklubs mit der Mannschaft von Cheftrainer Christian Wörns in der Sportschule Wedau.
Gleich vier Spieler aus dem schwarz-roten Nachwuchs sind für den U16-Jahrgang des DFB nominiert worden. Naba Mensah, Francis Onyeka und Ferdinand Pohl aus der Leverkusener U17 sowie Nils Gernhardt aus der U16 des Werksklubs sind bei zwei Vergleichen dabei. Das Team von Chefcoach Michael Prus trifft am Samstag, 22. Oktober, sowie zwei Tage später in Brzeg nahe Breslau auf die Gastgeber aus Polen.
U17-Torhüter Jesper Schlich steht für die deutsche U16-Auswahl zudem auf Abruf bereit.
Derweil tritt Kerim Alajbegovic aus der U17 von Bayer 04 die Reise in seine Heimat Bosnien und Herzegowina an. Der Flügelspieler wird gleich drei Vergleiche mit der U17 seines Landes bestreiten. Am Montag, 24. Oktober, geht es gegen Liechtenstein, drei Tage später gegen Aserbaidschan. Wiederum drei Tage später folgt die Begegnung mit der Ukraine.
Die Termine und Abstellungen der Bayer 04-Nachwuchsspieler im Überblick:
Anton Bäuerle (U18 Deutschland):
16.-20.10.: Trainingslager, Sportschule Wedau
Kerim Alajbegovic (U17 Bosnien und Herzegowina):
24.10., 13.30 Uhr: Bosnien und Herzegowina – Liechtenstein, Zenica
27.10., 13.30 Uhr: Bosnien und Herzegowina – Aserbaidschan, Kakanj
30.10., 13.30 Uhr: Bosnien und Herzegowina – Ukraine, Zenica
Naba Mensah, Francis Onyeka, Ferdinand Pohl, Nils Gernhardt (alle U16 Deutschland):
22.10., 14 Uhr: Polen – Deutschland, Brzeg
24.10., 18 Uhr: Polen – Deutschland, Brzeg

Werkself-TV zeigt nach dem 0:3 von Bayer 04 beim FC Bayern München am 9. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Vincent Kompany und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:3 von Bayer 04 beim FC Bayern München am 9. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

Nach drei Gegentreffern vor dem Pausenpfiff musste sich Bayer 04 am 9. Bundesliga-Spieltag beim FC Bayern München 0:3 geschlagen geben. Für den noch ungeschlagenen Tabellenführer waren Serge Gnabry (25.) und Nicolas Jackson (31.) erfolgreich, außerdem traf Loïc Badé unglücklich ins eigene Netz (44.). Für die Werkself war es die erste Auswärtsniederlage in der Bundesliga nach 889 Tagen.
Mehr zeigen
Mit 14 Siegen aus 14 Pflichtspielen 2025/26 geht der FC Bayern München ins Bundesliga-Topspiel gegen Bayer 04 am heutigen Samstagabend, 1. November (Anstoß: 18.30 Uhr). Aber auch die Werkself ist in der Liga zuletzt erfolgreich unterwegs gewesen: 16 von 18 möglichen Punkten sicherten sich die Leverkusener unter Kasper Hjulmand, die zudem in den vergangenen fünf Ligaduellen mit dem FC Bayern ungeschlagen geblieben waren. Alles zum Flutlicht-Kracher zwischen den Deutschen Meistern von 2025 und 2024 in der Münchner Allianz Arena gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigen
Am Mittwoch, 5. November, steht auf der Tagesordnung des Rats der Stadt Monheim am Rhein eine wichtige Entscheidung zum Bayer 04 Campus. CDU, SPD, Grüne und FDP wollen das Bauleitverfahren aufheben – obwohl Bayer 04 die ursprünglichen Pläne wie abgesprochen modifiziert hat und diesen überarbeiten Plan der Politik noch gar nicht vorstellen konnte.
Mehr zeigen