
Die Leverkusener U19 empfängt am Samstag, 11. März, um 13 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion mit Borussia Dortmund den aktuellen Spitzenreiter der A-Junioren-Bundesliga West. Mit einem Heimsieg kann das Team von Cheftrainer Sven Hübscher am letzten Spieltag rechnerisch noch bis auf Platz vier der Tabelle vorrücken. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) streamt das Spiel live über die eigenen Kanäle. Hier geht’s zum Livestream!
Die U17 von Cheftrainer Sergi Runge trifft am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West ebenfalls auf Borussia Dortmund. Anpfiff des Auswärtsspiels ist am Samstag, 11. März, um 13 Uhr. Für den Werkself-Nachwuchs geht es dabei um den Einzug in die Endrunde der deutschen Meisterschaft. Aktuell belegen die Leverkusener Platz drei, mit nur einem Punkt Rückstand auf den Zweiten DSC Arminia Bielefeld. Fährt die U17 des Werksklubs in Dortmund einen Sieg ein und die Arminia gewinnt gleichzeitig nicht ihr Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten SC Preußen Münster, würde der Bayer 04-Nachwuchs die Saison auf Platz zwei der West-Staffel beenden und sich somit für die Endrunde der deutschen Meisterschaft qualifizieren.
Bayer 04 überträgt das letzte Ligaspiel der Leverkusener U17 live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal sowie in der Bayer 04-App. Hier geht’s zum Livestream!
Die U16 von Schwarz-Rot kann am Sonntag, 12. März, derweil ihre anhaltende Erfolgsserie weiter ausbauen. Nach dem 4:1-Erfolg gegen die SF Troisdorf 05 am vergangenen Wochenende trifft der Leverkusener Unterbau nun auf TuS BW Königsdorf. Anpfiff des Heimspiels ist um 11 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
Tags zuvor tritt die U15 des Werksklubs in der C-Junioren-Regionalliga West beim VfL Bochum 1848 an (Anstoß: 11 Uhr). Die Leverkusener U14 empfängt ihrerseits am selbigen Tag um 13 Uhr den DSC Arminia Bielefeld am Kurtekotten. Bereits zwei Stunden zuvor um 11 Uhr trifft die U13 auf Borussia Mönchengladbach. Ebenfalls am Samstag, 11. März (Anpfiff: 11 Uhr), empfängt die U12 von Bayer 04 im U12-Junioren-Nachwuchs-Cup Fortuna Düsseldorf.
Alle Spiele in der Übersicht:
U19 gegen Borussia Dortmund (M)
Borussia Dortmund gegen U17 (M)
U16 gegen TuS BW Königsdorf (M)
VfL Bochum 1848 gegen U15 (M)
U14 gegen DSC Arminia Bielefeld (M)
U13 gegen Borussia Mönchengladbach (M)
U12 gegen Fortuna Düsseldorf (M)
Borussia Dortmund gegen U11 (F)
U10 gegen 1. FC Köln (F)
VfL Bochum 1848 gegen U9 (F)
TuS Stammheim gegen U8 (M)

Drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt betritt die U19 erstmals in diesem Jahr das Großfeld und trifft testweise auf den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Die U16 und die U15 bleiben vorerst noch drinnen, bekommen es aber bei ihren Hallenturnieren mit der Junioren-Elite Deutschlands zu tun. Und auch die U23-Frauen wollen es zum Vorbereitungsbeginn wissen und testen gegen die Zweitliga-Elf der SG 99 Andernach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Beim 3:0-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim vor 16 Jahren traf Sami Hyypiä zum ersten Mal für die Werkself. Und auch ein gewisser Toni Kroos spielte an diesem Tag groß auf...
Mehr zeigen
Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
In der ersten Folge der neuen Interview-Reihe „A New Chapter“ blickt Werkself-Profi Jarell Quansah auf seine ersten Monate unterm Kreuz und spricht über seinem Weg von England nach Leverkusen. Aufgewachsen und ausgebildet beim FC Liverpool, startete für Quansah im Sommer ein neues Kapitel bei Bayer 04 — mit frischen Zielen, neuen Herausforderungen und viel Ehrgeiz. Im Gespräch spricht der Innenverteidiger über seine Entwicklung als Spieler und Mensch, über den Mut, die eigene Komfortzone zu verlassen, und darüber, was es für ihn bedeutet, Teil eines internationalen Teams in einem neuen Land zu sein. Ehrlich, reflektiert und voller Motivation — so beginnt sein Weg bei der Werkself.
Mehr zeigen
Voller Fokus auf Hoffenheim: Nach der kurzfristigen Absage des Gastspiels beim Hamburger SV schauen die Werkself-Profis nach vorne. Um sich für die wichtige Partie bei Tabellennachbar TSG Hoffenheim am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Topform zu bringen, zeigten einige Akteure auch am freien Tag höchsten Einsatz. Mit dabei waren auch zwei Afrika-Cup-Rückkehrer...
Mehr zeigen