
Die U13 setzte sich in ihrem Freundschaftsspiel gegen den älteren U14-Jahrgang des DFB-Stützpunkts Monheim mit einem 5:1-Sieg durch. Nach der knappen Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf (2:3) am vergangenen Spieltag des Nachwuchs-Cups konnte das Team des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter nun wieder an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen.
Celik war mit der Gesamtentwicklung seiner Spieler sehr zufrieden: „Die Jungs bestätigen ihre Form seit Monaten. Besonders gefreut hat es mich, dass sie ihr Spiel mit und ohne Ball auch auf dem großen Feld umsetzen konnten.“ Einzig in der Chancenwertung sieht der 33-Jährige noch Verbesserungspotenzial: „Durch unser tiefes Passspiel kreieren wir zahlreiche gut herausgespielte Chancen, die könnten wir teilweise sogar noch besser verwerten.“
Für die U13 geht es erst im neuen Kalenderjahr weiter. Am Samstag, 12. Februar (Anstoß: 14.45 Uhr), empfangen die Leverkusener im Nachwuchs-Cup den rheinischen Nachbarn vom 1. FC Köln.
Auch die U11 gewann ihren Test. Gegen ETB Schwarz-Weiß gab’s einen 6:2-Erfolg. Coach Dominik Kepper zieht ein durchweg positives Fazit: „Wir sind super zufrieden. Wir haben es geschafft, eine spielerisch äußerst starke Essener Mannschaft nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.“ Der Trainerkollege von Alexander Nuss weiter: „Wir hatten über 75 Minuten hinweg dominant Ballbesitz, das war eine fantastische Leistung.“
Für den U11-Nachwuchs geht es – auf die Spiele bezogen – jetzt erst einmal in die wohlverdiente Weihnachtspause. In diesem Jahr stehen lediglich noch Trainingseinheiten auf dem Plan.
Die U10 bestritt ihre Testpartie gegen die 1. JFS Köln mit einem 18:3-Endergebnis ebenfalls erfolgreich. Dabei ging es im Sechs-plus-Eins-Modus bei einer Spielzeit von 3x20 Minuten vor allem im ersten Drittel eng zur Sache. Später konnte sich das Team der beiden Trainerkollegen Sebastian Lang und Tim Molowitz dann jedoch deutlich absetzen.
Am kommenden Samstag, 18. Dezember, steht für den Werkself-Nachwuchs schließlich noch die Begegnung mit dem U11-Jahgrang des SV Deutz 05 an. Anstoß ist um 13 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
Die Spiele in der Übersicht:
U13 gegen DFB-Stützpunkt Monheim U14 5:1
U11 gegen ETB Schwarz-Weiß U12 6:2
U10 gegen 1. JFS Köln 18:3

Mit dem traditionellen Volunteer-Kick-off ist für die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bei Bayer 04 der Startschuss für die Saison 2026/27 gefallen. Im Biergarten der BayArena tauschten sich die Freiwilligen bei sommerlichen Temperaturen und leckerem Essen aus und blickten gemeinsam auf die vergangene Spielzeit zurück. Gleichzeitig war nach der langen Sommerpause bereits die Vorfreude auf die bevorstehenden Spieltage spürbar.
Mehr zeigen
Strahlende Gesichter, intensive Trainingseinheiten und jede Menge emotionale Highlights: Die Sommercamps der Bayer 04 Fußball Akademie lockten in der Woche vom 18. bis 24. Juli insgesamt 191 Nachwuchskicker der Jahrgänge 2012 bis 2019 auf den Rasen. Ob auf der Anlage des SV Schlebusch, in der Soccerhalle Liga 20, beim SV Ottfingen oder beim exklusiven Barmenia-Camp für Mitarbeiterkinder der Barmenia an der Kurt-Rieß-Anlage – der Fußballnachwuchs erlebte eine Woche voller Highlights.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat einen neuen Kaffee-Partner. Der Fußball-Bundesligist einigte sich mit der in Bocholt ansässigen Rösterei Imping auf eine langjährige Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2031. Die exklusive Partnerschaft mit dem Familienunternehmen umfasst unter anderem die Integration von Kaffeevollautomaten in der BayArena sowie ein Liefer- und Ausschankrecht von Kaffee-Produkten in den Business-Bereichen bei Heimspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Kickers Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 25. Juli, um 15 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Stadion am Bieberer Berg, die der Werksklub live und kostenfrei überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen