Nachwuchs: Erfolgreiche Tests am Kurtekotten

Die Bayer 04-Junioren absolvierten am vergangenen Wochenende auf heimischen Rasen zahlreiche Testspiele und waren dabei allesamt erfolgreich – der Überblick.
crop_20210913_NB_U13_Mannschaftfoto_19817.jpg

Die U13 setzte sich in ihrem Freundschaftsspiel gegen den älteren U14-Jahrgang des DFB-Stützpunkts Monheim mit einem 5:1-Sieg durch. Nach der knappen Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf (2:3) am vergangenen Spieltag des Nachwuchs-Cups konnte das Team des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter nun wieder an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen.

Celik war mit der Gesamtentwicklung seiner Spieler sehr zufrieden: „Die Jungs bestätigen ihre Form seit Monaten. Besonders gefreut hat es mich, dass sie ihr Spiel mit und ohne Ball auch auf dem großen Feld umsetzen konnten.“ Einzig in der Chancenwertung sieht der 33-Jährige noch Verbesserungspotenzial: „Durch unser tiefes Passspiel kreieren wir zahlreiche gut herausgespielte Chancen, die könnten wir teilweise sogar noch besser verwerten.“

Für die U13 geht es erst im neuen Kalenderjahr weiter. Am Samstag, 12. Februar (Anstoß: 14.45 Uhr), empfangen die Leverkusener im Nachwuchs-Cup den rheinischen Nachbarn vom 1. FC Köln.

U11 und U10 spielbestimmend

Auch die U11 gewann ihren Test. Gegen ETB Schwarz-Weiß gab’s einen 6:2-Erfolg. Coach Dominik Kepper zieht ein durchweg positives Fazit: „Wir sind super zufrieden. Wir haben es geschafft, eine spielerisch äußerst starke Essener Mannschaft nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.“ Der Trainerkollege von Alexander Nuss weiter: „Wir hatten über 75 Minuten hinweg dominant Ballbesitz, das war eine fantastische Leistung.“

Für den U11-Nachwuchs geht es – auf die Spiele bezogen – jetzt erst einmal in die wohlverdiente Weihnachtspause. In diesem Jahr stehen lediglich noch Trainingseinheiten auf dem Plan.

Die U10 bestritt ihre Testpartie gegen die 1. JFS Köln mit einem 18:3-Endergebnis ebenfalls erfolgreich. Dabei ging es im Sechs-plus-Eins-Modus bei einer Spielzeit von 3x20 Minuten vor allem im ersten Drittel eng zur Sache. Später konnte sich das Team der beiden Trainerkollegen Sebastian Lang und Tim Molowitz dann jedoch deutlich absetzen.

Am kommenden Samstag, 18. Dezember, steht für den Werkself-Nachwuchs schließlich noch die Begegnung mit dem U11-Jahgrang des SV Deutz 05 an. Anstoß ist um 13 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.

Die Spiele in der Übersicht:

U13 gegen DFB-Stützpunkt Monheim U14 5:1

U11 gegen ETB Schwarz-Weiß U12 6:2

U10 gegen 1. JFS Köln 18:3

Ähnliche News

Titelbild
eSports - 20.10.2026

#B04eSports: Die erste Offline-Runde 2026/27 perfekt machen

Weiter geht’s in Showdown eins! Am Dienstag, 20. Oktober, bestreiten Marc und Sean Landwehr die letzten beiden der sechs Online-Vorrunden-Duelle. Es warten ab 19 Uhr Eintracht Braunschweig und der Hamburger SV. Mit Platz zehn und neun Punkten aus den ersten vier Partien vergangene Woche ist die Ausgangslage für die Leverkusener gut. Nach den sechs Vorrunden-Duellen ziehen die besten 16 Teams in die Offline-Runde dieses ersten Showdowns (München, 25. Oktober) ein. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Leverkusener Basketball-Legende Detlef „Det the Threat“ Schrempf im Interview
Werkself-TV - 19.10.2026

Leverkusener Basketball-Legende Detlef „Det the Threat“ Schrempf im Interview

Den 2:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg ließ sich das Leverkusener Eigengewächs und NBA-Star Detlef Schrempf nicht entgehen. Im Interview mit Werkself-TV spricht der dreimalige NBA All-Star über seine Verbundenheit zur Stadt und seinem ehemaligen Klub Bayer Giants, über die Wahrnehmung des Fußballs in Nordamerika und über erfolgreiche Sportgeschichte von Basketball und Fußball in Leverkusen...

Mehr zeigen
Ticket-Infos Dinamo Zagreb vs. Bayer 04
Europa League - 19.10.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei Dinamo Zagreb in Kroatien

Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ehrung der Fanclubs beim Heimspiel gegen Freiburg
Fans - 19.10.2026

Beim Heimsieg gegen Freiburg: Bayer 04 ehrt acht Fanclubs für jahrzehntelange Treue

Nicht nur auf dem Rasen gab es rund um den 2:1-Heimerfolg der Werkself gegen den SC Freiburg Grund zur Freude. Auch im Bereich der Trainerbänke waren zur Pause viele glückliche Gesichter zu sehen. Einmal mehr ehrte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, gemeinsam mit Ex-Stürmer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling im Namen von Bayer 04 die bis zu 30-jährigen Jubiläen von acht Fanclubs.

Mehr zeigen