
Die U13 setzte sich in ihrem Freundschaftsspiel gegen den älteren U14-Jahrgang des DFB-Stützpunkts Monheim mit einem 5:1-Sieg durch. Nach der knappen Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf (2:3) am vergangenen Spieltag des Nachwuchs-Cups konnte das Team des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter nun wieder an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen.
Celik war mit der Gesamtentwicklung seiner Spieler sehr zufrieden: „Die Jungs bestätigen ihre Form seit Monaten. Besonders gefreut hat es mich, dass sie ihr Spiel mit und ohne Ball auch auf dem großen Feld umsetzen konnten.“ Einzig in der Chancenwertung sieht der 33-Jährige noch Verbesserungspotenzial: „Durch unser tiefes Passspiel kreieren wir zahlreiche gut herausgespielte Chancen, die könnten wir teilweise sogar noch besser verwerten.“
Für die U13 geht es erst im neuen Kalenderjahr weiter. Am Samstag, 12. Februar (Anstoß: 14.45 Uhr), empfangen die Leverkusener im Nachwuchs-Cup den rheinischen Nachbarn vom 1. FC Köln.
Auch die U11 gewann ihren Test. Gegen ETB Schwarz-Weiß gab’s einen 6:2-Erfolg. Coach Dominik Kepper zieht ein durchweg positives Fazit: „Wir sind super zufrieden. Wir haben es geschafft, eine spielerisch äußerst starke Essener Mannschaft nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.“ Der Trainerkollege von Alexander Nuss weiter: „Wir hatten über 75 Minuten hinweg dominant Ballbesitz, das war eine fantastische Leistung.“
Für den U11-Nachwuchs geht es – auf die Spiele bezogen – jetzt erst einmal in die wohlverdiente Weihnachtspause. In diesem Jahr stehen lediglich noch Trainingseinheiten auf dem Plan.
Die U10 bestritt ihre Testpartie gegen die 1. JFS Köln mit einem 18:3-Endergebnis ebenfalls erfolgreich. Dabei ging es im Sechs-plus-Eins-Modus bei einer Spielzeit von 3x20 Minuten vor allem im ersten Drittel eng zur Sache. Später konnte sich das Team der beiden Trainerkollegen Sebastian Lang und Tim Molowitz dann jedoch deutlich absetzen.
Am kommenden Samstag, 18. Dezember, steht für den Werkself-Nachwuchs schließlich noch die Begegnung mit dem U11-Jahgrang des SV Deutz 05 an. Anstoß ist um 13 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
Die Spiele in der Übersicht:
U13 gegen DFB-Stützpunkt Monheim U14 5:1
U11 gegen ETB Schwarz-Weiß U12 6:2
U10 gegen 1. JFS Köln 18:3

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Der Juni stand in Leverkusen wieder ganz unter dem Motto: Ab aufs Rad und Gutes tun! Beim diesjährigen „Stadtradeln“ war Bayer 04 gemeinsam mit dem TSV als Bayer04Sport-Team dabei. Am Ende wurden insgesamt 18.465 Kilometer gesammelt und 3.028 Kilogramm CO2 gespart!
Mehr zeigen
Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener empfangen in der 2. Runde den FC Carl Zeiss Jena. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Dienstagnachmittag, 4. August, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
Das Trainingslager der Werkself im Weimarer Land kompakt an einem Ort: Im Tages-Ticker findet ihr alle Eindrücke und Updates des Tages. Das Programm an Tag drei (Dienstag, 4. August) beginnt mit einer ausgiebigen, intensiven öffentlichen Einheit auf dem Platz. Nach dem Mittagessen folgen dann für einige Spieler Medientermine im Teamhotel. Abends kommt die Mannschaft schließlich für ein gemeinsames BBQ zusammen.
Mehr zeigen