
Die U13 setzte sich in ihrem Freundschaftsspiel gegen den älteren U14-Jahrgang des DFB-Stützpunkts Monheim mit einem 5:1-Sieg durch. Nach der knappen Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf (2:3) am vergangenen Spieltag des Nachwuchs-Cups konnte das Team des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter nun wieder an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen.
Celik war mit der Gesamtentwicklung seiner Spieler sehr zufrieden: „Die Jungs bestätigen ihre Form seit Monaten. Besonders gefreut hat es mich, dass sie ihr Spiel mit und ohne Ball auch auf dem großen Feld umsetzen konnten.“ Einzig in der Chancenwertung sieht der 33-Jährige noch Verbesserungspotenzial: „Durch unser tiefes Passspiel kreieren wir zahlreiche gut herausgespielte Chancen, die könnten wir teilweise sogar noch besser verwerten.“
Für die U13 geht es erst im neuen Kalenderjahr weiter. Am Samstag, 12. Februar (Anstoß: 14.45 Uhr), empfangen die Leverkusener im Nachwuchs-Cup den rheinischen Nachbarn vom 1. FC Köln.
Auch die U11 gewann ihren Test. Gegen ETB Schwarz-Weiß gab’s einen 6:2-Erfolg. Coach Dominik Kepper zieht ein durchweg positives Fazit: „Wir sind super zufrieden. Wir haben es geschafft, eine spielerisch äußerst starke Essener Mannschaft nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.“ Der Trainerkollege von Alexander Nuss weiter: „Wir hatten über 75 Minuten hinweg dominant Ballbesitz, das war eine fantastische Leistung.“
Für den U11-Nachwuchs geht es – auf die Spiele bezogen – jetzt erst einmal in die wohlverdiente Weihnachtspause. In diesem Jahr stehen lediglich noch Trainingseinheiten auf dem Plan.
Die U10 bestritt ihre Testpartie gegen die 1. JFS Köln mit einem 18:3-Endergebnis ebenfalls erfolgreich. Dabei ging es im Sechs-plus-Eins-Modus bei einer Spielzeit von 3x20 Minuten vor allem im ersten Drittel eng zur Sache. Später konnte sich das Team der beiden Trainerkollegen Sebastian Lang und Tim Molowitz dann jedoch deutlich absetzen.
Am kommenden Samstag, 18. Dezember, steht für den Werkself-Nachwuchs schließlich noch die Begegnung mit dem U11-Jahgrang des SV Deutz 05 an. Anstoß ist um 13 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
Die Spiele in der Übersicht:
U13 gegen DFB-Stützpunkt Monheim U14 5:1
U11 gegen ETB Schwarz-Weiß U12 6:2
U10 gegen 1. JFS Köln 18:3

Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.
Mehr zeigen
Nur vier Wochen nach dem Duell in der Ligaphase kommt es erneut zum Aufeinandertreffen mit Olympiakos Piräus – und dieses Wiedersehen steht ganz im Zeichen einer offenen Rechnung. Aus der Niederlage schöpft die Werkself zusätzliche Motivation für das Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26. Von der ersten Minute an soll ein klares Zeichen gesetzt werden: Mit einem konzentrierten Start, maximaler Entschlossenheit und einer Top-Leistung will das Team die Weichen auf Erfolg stellen.
Mehr zeigen
Wiedersehen in Athen: Am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), begegnet die Werkself im Karaiskakis-Stadion zum zweiten Mal in der laufenden Saison dem griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Nach dem Duell in der Ligaphase geht es nun im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 zur Sache. Cheftrainer Kasper Hjulmand sprach vorab über die Herangehensweise für das Duell, Kapitän Robert Andrich erklärte unterdessen, wie die Mannschaft die Stimmung in der morgigen Spielstätte zu bändigen versucht.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...
Mehr zeigen