
C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - RW Essen 7:2
Den Frust des 5:6 gegen Borussia Dortmund nach 5:1-Führung in der Woche zuvor schoss sich die U15 im Heimspiel gegen RW Essen konsequent von der Seele. "Die Mannschaft hat von Anfang eine geschlossene und konzentrierte Leistung gezeigt", lobte Trainer Florian Junge.
Zur Pause hatten die Bayer 04-Jungs durch Yannik Schlößer (18.), Michel Eickschläger (29.) und Christopher Scott (31.) schon ein 3:0 gegen RWE heraus geschossen, das bisher als Tabellenfünfter schon für einige Überraschungen gesorgt hatte.
Auch als Essen in Durchgang zwei nach einem Standard zum 1:3-Anschlusstreffer kam (49.), blieb die U15 ruhig und sorgte mit einem Doppelschlag durch Arif Alkan (50.) und erneut Schlößer (53.) zum 5:1 für klare Verhältnisse. Am Ende stand es 7:2 und die U15 hatte den vierten Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht.
U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - RW Oberhausen 6:0
Den siebten Sieg im siebten Spiel landete die U14 am Wochenende und rückte damit trotz einem Spiel weniger als die Konkurrenz auf Platz eins vor (21 Punkte, 21:2 Tore). Gegen robuste Gäste aus Oberhausen brauchten die Leverkusener Talente einen kleinen Anlauf, bis Christian Schwieren gegen Mitte der ersten Hälfte das 1:0 gelang (16.).
Das 2:0 kurz vor der Pause (40.) löste dann endgültig die letzten Bremsklötze bei der U14 und mit vier Treffern im zweiten Durchgang machten die 2003er zum 6:0 endgültig alles klar.
Unter der Woche steht für das Team von Trainer Mirko Casper zunächst das Nachholspiel bei Alemannia Aachen an, bevor es am nächsten Samstag (12.11.) zum absoluten Topspiel zum zweitplatzierten Borussia Dortmund (19 Punkte, 36:6 Tore geht).
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself bei RB Leipzig. Die Partie steigt am Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Red Bull Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Jansen Bedachungen verlängern und intensivieren ihre seit knapp zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit.
Mehr zeigen
Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigen