Kantersieg für die U15, U14 jetzt ganz vorne

Nach dem Frust der Vorwoche schlug die U15 gegen RW Essen richtig zu. Die U14 zog mit dem nächsten Sieg auf Platz eins.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - RW Essen 7:2
Den Frust des 5:6 gegen Borussia Dortmund nach 5:1-Führung in der Woche zuvor schoss sich die U15 im Heimspiel gegen RW Essen konsequent von der Seele. "Die Mannschaft hat von Anfang eine geschlossene und konzentrierte Leistung gezeigt", lobte Trainer Florian Junge.

Zur Pause hatten die Bayer 04-Jungs durch Yannik Schlößer (18.), Michel Eickschläger (29.) und Christopher Scott (31.) schon ein 3:0 gegen RWE heraus geschossen, das bisher als Tabellenfünfter schon für einige Überraschungen gesorgt hatte.

Auch als Essen in Durchgang zwei nach einem Standard zum 1:3-Anschlusstreffer kam (49.), blieb die U15 ruhig und sorgte mit einem Doppelschlag durch Arif Alkan (50.) und erneut Schlößer (53.) zum 5:1 für klare Verhältnisse. Am Ende stand es 7:2 und die U15 hatte den vierten Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht.

U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - RW Oberhausen 6:0
Den siebten Sieg im siebten Spiel landete die U14 am Wochenende und rückte damit trotz einem Spiel weniger als die Konkurrenz auf Platz eins vor (21 Punkte, 21:2 Tore). Gegen robuste Gäste aus Oberhausen brauchten die Leverkusener Talente einen kleinen Anlauf, bis Christian Schwieren gegen Mitte der ersten Hälfte das 1:0 gelang (16.).

Das 2:0 kurz vor der Pause (40.) löste dann endgültig die letzten Bremsklötze bei der U14 und mit vier Treffern im zweiten Durchgang machten die 2003er zum 6:0 endgültig alles klar.

Unter der Woche steht für das Team von Trainer Mirko Casper zunächst das Nachholspiel bei Alemannia Aachen an, bevor es am nächsten Samstag (12.11.) zum absoluten Topspiel zum zweitplatzierten Borussia Dortmund (19 Punkte, 36:6 Tore geht).

Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Die Pressekonferenz mit Daniel Scherning & Carles Martinez | DFB-Pokal
Werkself-TV - 22.08.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:0-Erfolg beim SV Wehen Wiesbaden

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Erfolg von Bayer 04 beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Daniel Scherning und Carles Martínez...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Re-Live | SV Wehen Wiesbaden - Bayer 04 Leverkusen | 1. Runde DFB-Pokal
Werkself-TV - 22.08.2026

Re-live: Der 4:0-Sieg beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals

Werkself-TV zeigt den 4:0-Sieg beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals re-live...

Die U17 von Bayer 04
U17 - 22.08.2026

1:1 in Düsseldorf – U17 mit zweitem Remis im zweiten Spiel

Wie in der vergangenen Woche fuhr die U17 von Bayer 04 auch in ihrem zweiten Spiel in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga einen Punkt ein. Bei Fortuna Düsseldorf war das Team von Cheftrainer Kevin Brok durch Yusa Ayranci früh in Führung gegangen (3.), musste aber in der Schlussphase der zweiten Halbzeit doch noch den Ausgleich hinnehmen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #SVWWB04
DFB-Pokal - 22.08.2026

Kurzpässe: Pflichtspielstart im DFB-Pokal

Pflichtspiel-Premiere für die Werkself! Bei Drittligist SV Wehen Wiesbaden startet Bayer 04 am heutigen Samstag, 22. August, um 13 Uhr mit dem Erstrunden-Duell im DFB-Pokal in die Saison 2026/27. Die 3.700 mitreisenden Fans dürfen sich dabei nicht nur auf einen hoffentlich erfolgreichen Einstand freuen, sondern können ab sofort über das Mitfahrportal WERKSELFgo ihre Anreise zu den Partien von Schwarz-Rot noch einfacher organisieren. Unterdessen will der SV Wehen nach zwei Niederlagen zum Ligastart im Pokalduell für eine Überraschung sorgen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen