
C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - RW Essen 7:2
Den Frust des 5:6 gegen Borussia Dortmund nach 5:1-Führung in der Woche zuvor schoss sich die U15 im Heimspiel gegen RW Essen konsequent von der Seele. "Die Mannschaft hat von Anfang eine geschlossene und konzentrierte Leistung gezeigt", lobte Trainer Florian Junge.
Zur Pause hatten die Bayer 04-Jungs durch Yannik Schlößer (18.), Michel Eickschläger (29.) und Christopher Scott (31.) schon ein 3:0 gegen RWE heraus geschossen, das bisher als Tabellenfünfter schon für einige Überraschungen gesorgt hatte.
Auch als Essen in Durchgang zwei nach einem Standard zum 1:3-Anschlusstreffer kam (49.), blieb die U15 ruhig und sorgte mit einem Doppelschlag durch Arif Alkan (50.) und erneut Schlößer (53.) zum 5:1 für klare Verhältnisse. Am Ende stand es 7:2 und die U15 hatte den vierten Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht.
U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - RW Oberhausen 6:0
Den siebten Sieg im siebten Spiel landete die U14 am Wochenende und rückte damit trotz einem Spiel weniger als die Konkurrenz auf Platz eins vor (21 Punkte, 21:2 Tore). Gegen robuste Gäste aus Oberhausen brauchten die Leverkusener Talente einen kleinen Anlauf, bis Christian Schwieren gegen Mitte der ersten Hälfte das 1:0 gelang (16.).
Das 2:0 kurz vor der Pause (40.) löste dann endgültig die letzten Bremsklötze bei der U14 und mit vier Treffern im zweiten Durchgang machten die 2003er zum 6:0 endgültig alles klar.
Unter der Woche steht für das Team von Trainer Mirko Casper zunächst das Nachholspiel bei Alemannia Aachen an, bevor es am nächsten Samstag (12.11.) zum absoluten Topspiel zum zweitplatzierten Borussia Dortmund (19 Punkte, 36:6 Tore geht).
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen
Eine besondere Partnerschaft: Die SAB-P GmbH mit Sitz in Wermelskirchen wird der erste offizielle Inklusionspartner von Bayer 04 Leverkusen. Das bislang im Businessclub des Fußball-Bundesligisten engagierte Unternehmen, das mit der bis zum 31. Mai 2027 laufenden Vereinbarung sein gesellschaftliches Engagement im Bereich Inklusion unterstreicht, wird unter anderem ab der Saison 2026/27 als Trikotsponsor der Inklusionswerkself auftreten.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen