
C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - RW Essen 7:2
Den Frust des 5:6 gegen Borussia Dortmund nach 5:1-Führung in der Woche zuvor schoss sich die U15 im Heimspiel gegen RW Essen konsequent von der Seele. "Die Mannschaft hat von Anfang eine geschlossene und konzentrierte Leistung gezeigt", lobte Trainer Florian Junge.
Zur Pause hatten die Bayer 04-Jungs durch Yannik Schlößer (18.), Michel Eickschläger (29.) und Christopher Scott (31.) schon ein 3:0 gegen RWE heraus geschossen, das bisher als Tabellenfünfter schon für einige Überraschungen gesorgt hatte.
Auch als Essen in Durchgang zwei nach einem Standard zum 1:3-Anschlusstreffer kam (49.), blieb die U15 ruhig und sorgte mit einem Doppelschlag durch Arif Alkan (50.) und erneut Schlößer (53.) zum 5:1 für klare Verhältnisse. Am Ende stand es 7:2 und die U15 hatte den vierten Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht.
U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - RW Oberhausen 6:0
Den siebten Sieg im siebten Spiel landete die U14 am Wochenende und rückte damit trotz einem Spiel weniger als die Konkurrenz auf Platz eins vor (21 Punkte, 21:2 Tore). Gegen robuste Gäste aus Oberhausen brauchten die Leverkusener Talente einen kleinen Anlauf, bis Christian Schwieren gegen Mitte der ersten Hälfte das 1:0 gelang (16.).
Das 2:0 kurz vor der Pause (40.) löste dann endgültig die letzten Bremsklötze bei der U14 und mit vier Treffern im zweiten Durchgang machten die 2003er zum 6:0 endgültig alles klar.
Unter der Woche steht für das Team von Trainer Mirko Casper zunächst das Nachholspiel bei Alemannia Aachen an, bevor es am nächsten Samstag (12.11.) zum absoluten Topspiel zum zweitplatzierten Borussia Dortmund (19 Punkte, 36:6 Tore geht).
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 13. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde haben die Bayer 04-Frauen einen Rückschlag erlitten. Im Verfolgerduell zwischen dem Tabellendritten und -vierten verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold nach einem kampfbetonten Spiel am Freitagabend beim SV Werder Bremen 0:1 (0:0). Damit verbleibt die Werkself nach 13 Spieltagen bei 22 Punkten und liegt nun vier Zähler hinter den Hanseatinnen.
Mehr zeigen
Das Los ist gezogen, der nächste Gegner steht: Die U19 von Bayer 04 tritt im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 beim FC Villarreal in Spanien an. Das ergab die Auslosung am heutigen Freitagnachmittag in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon.
Mehr zeigen