
C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - RW Essen 7:2
Den Frust des 5:6 gegen Borussia Dortmund nach 5:1-Führung in der Woche zuvor schoss sich die U15 im Heimspiel gegen RW Essen konsequent von der Seele. "Die Mannschaft hat von Anfang eine geschlossene und konzentrierte Leistung gezeigt", lobte Trainer Florian Junge.
Zur Pause hatten die Bayer 04-Jungs durch Yannik Schlößer (18.), Michel Eickschläger (29.) und Christopher Scott (31.) schon ein 3:0 gegen RWE heraus geschossen, das bisher als Tabellenfünfter schon für einige Überraschungen gesorgt hatte.
Auch als Essen in Durchgang zwei nach einem Standard zum 1:3-Anschlusstreffer kam (49.), blieb die U15 ruhig und sorgte mit einem Doppelschlag durch Arif Alkan (50.) und erneut Schlößer (53.) zum 5:1 für klare Verhältnisse. Am Ende stand es 7:2 und die U15 hatte den vierten Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht.
U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - RW Oberhausen 6:0
Den siebten Sieg im siebten Spiel landete die U14 am Wochenende und rückte damit trotz einem Spiel weniger als die Konkurrenz auf Platz eins vor (21 Punkte, 21:2 Tore). Gegen robuste Gäste aus Oberhausen brauchten die Leverkusener Talente einen kleinen Anlauf, bis Christian Schwieren gegen Mitte der ersten Hälfte das 1:0 gelang (16.).
Das 2:0 kurz vor der Pause (40.) löste dann endgültig die letzten Bremsklötze bei der U14 und mit vier Treffern im zweiten Durchgang machten die 2003er zum 6:0 endgültig alles klar.
Unter der Woche steht für das Team von Trainer Mirko Casper zunächst das Nachholspiel bei Alemannia Aachen an, bevor es am nächsten Samstag (12.11.) zum absoluten Topspiel zum zweitplatzierten Borussia Dortmund (19 Punkte, 36:6 Tore geht).
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Noch einmal Vollgas geben! Am heutigen Dienstag, 17. Februar (ab 18 Uhr live auf Twitch), bestreitet das #B04eSports-Team die übrigen drei Vorrunden-Spiele des fünften und finalen Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. Gegen den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Magdeburg sowie den FC Bayern München wollen die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde perfekt machen und dort wertvolle Zähler für die Gesamttabelle und den Kampf um das Final-Event um die Deutsche Klub-Meisterschaft sammeln. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen