
U11-Reviersportcup: Borussia Dortmund - Bayer 04 U11 1:2
Wie schon im Hinspiel in Leverkusen, das der Bayer 04-Nachwuchs mit 7:6 für sich entschied, wurde auch das Wiedersehen der U11-Teams aus Leverkusen und Dortmund zu einer packenden Partie. Allerdings ging es dieses Mal taktischer zu, so dass sich beide Mannschafte bei hohem Aufwand lange neutralisierten.
Den Bann brachen die Leverkusener Gäste im zweiten Drittel mit der 1:0-Führung. Doch die Schwarz-Gelben blieben dran, so dass es bis in die Schlussphase hinein spannend blieb. Am Ende behielt die U11 von Bayer 04 nicht unverdient mit 2:1 die Oberhand und holte damit den zehnten Saisonsieg.
U10-Revierspotcup: MSV Duisburg - Bayer 04 U10 3:6
Den 14. Sieg im 16. Spiel sicherte sich die U10. Beim MSV Duisburg ließen die 2008er der Werkself nichts anbrennen und setzten ihre optische Überlgenheit Stück für Stück auch in Zählbares um.
Über ein 2:1 nach dem ersten Drittel ging es über 4:2 bis zum verdienten 6:3 am Ende des Schlussdurchgangs.
U9-Turnier in Bischofsheim: 1. Platz
Sechs Spiele, sechs Siege - mit dieser makellosen Bilanz sicherte sich die U9 beim stark besetzten Turnier in Bischofsheim den Siegerpokal. Nach dem 2:1 zum Auftakt gegen den FC Augsburg ging es mit drei weiteren Erfolgen ins Halbfinale gegen Borussia Dortmund.
Mit dem West-Konkurrenten lieferten sich die Bayer 04-Jungs ein enges Duell und behielten im Elfmeterschießen mit 5:4 die Oberhand. Im Finale gegen Hertha BSC konnte die U9 wie schon in den meisten Partien zuvor vor allem spielerisch dominieren und sicherte sich mit einem verdienten 2:1-Erfolg den Turniersieg.

Bayer 04 Leverkusen hat den Kontrakt von U19-Mittelfeldakteur Jonah Berghoff vorzeitig verlängert. Der deutsche U18-Nationalspieler unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2030 datierten Profivertrag.
Mehr zeigen
Wie schon zuletzt touren auch an diesem Wochenende wieder einige Nachwuchs-Teams von Bayer 04 für internationale Turniere durch ganz Europa. So trifft die U15 beim KDB Cup des belgischen Topstars Kevin De Bruyne auf starke Gegner aus England, die U12 bekommt es beim Sigismundi-Turnier in Rom mit der italienischen Junioren-Elite zu tun. Die U11 und die U10 greifen in den Niederlanden nach Trophäen, die U19-Juniorinnen wollen mit einem Derbysieg gegen den 1. FC Köln ihre Saison erfolgreich abschließen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Es war ein gelungener Saisonabschluss: Im FVM-Pokalfinale der A-Junioren, dem letzten Spiel vor der Sommerpause, holte die U19 von Bayer 04 am Mittwochabend durch ein 3:1 (1:1) gegen den FC Viktoria Köln den Verbandspokal und verteidigte so den Titel aus dem Vorjahr. Vor 507 Zuschauern im Troisdorfer Aggerstadion trafen Ferdinand Pohl, Dustin Buck und Jeremiah Mensah für die Werkself.
Mehr zeigen
In den vergangenen Tagen waren mehrere Bayer 04-Junioren wieder für die deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften aktiv. Die Übersicht.
Mehr zeigen
Große Bühne für den regionalen Fußball-Nachwuchs: Beim Regio-Cup powered by Niedax zeigten am Dienstag, 26. Mai, Junioren aus dem Umland ihr Können auf dem Rasen der BayArena. Insgesamt 15 D-Jugend-Mannschaften aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim lieferten sich bei bestem Sommerwetter einen abwechslungsreichen Turniertag – begleitet von zahlreichen Zuschauenden auf den Rängen.
Mehr zeigen