
Jan Conradi, Torwartkoordinator des Leistungszentrums bei Bayer 04, wird den Lehrgang gemeinsam mit den externen Torwarttrainern durchführen. Dabei sind alle Interessierten herzlich willkommen. Die Teilnahme ist bei vorheriger Anmeldung kostenlos.
Die zweistündige Fortbildung beginnt mit einem Impulsvortrag zum Torwartspiel und zur Torwartausbildung von und bei Bayer 04. Anschließend geht es auf den Platz, wo in einer Torwarttrainingseinheit mit den Bayer 04-Nachwuchstorhütern Einblicke in den Trainingsalltag mit den Torhütern gegeben werden. Zum Abschluss gibt es die Möglichkeit, in gemütlicher Runde Fragen zu stellen und die gesammelten Eindrücke zu reflektieren.
Ihr seid interessiert und möchtet bei der Fortbildung dabei sein? Dann meldet euch ab sofort per E-Mail an jan.conradi@bayer04.de an. Nennt dabei bitte euren vollständigen Namen und - sofern vorhanden - euren Verein und eure dortige Funktion.

Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.
Mehr zeigen
Die Saison geht auch bei weiteren Nachwuchs-Jahrgängen von Bayer 04 zu Ende. Die U16 tritt an zum letzten Ligaspiel, derweil ist die U15, die sich am vergangene Woche zum Meister kürte, erneut auf einem hochkarätigen Turnier vertreten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Was für ein erfolgreicher Abschluss der Länderspiel-Saison der Frauen! In Carlotta Wamser und Cornelia Kramer gelang in den vergangenen Tagen gleich zwei Werkself-Spielerinnen die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2027 in Brasilien. Eine dritte Leverkusenerin darf weiter darauf hoffen. Auch für die deutschen U23-Nationalspielerinnen verliefen die letzten beiden Testspiele erfolgreich.
Mehr zeigen
Werkself-Profi Montrell Culbreath und Bayer 04-Leihgabe Francis Onyeka gehören zum finalen Aufgebot Deutschlands für die U19-Europameisterschaft im Sommer. Das Nationenturnier findet vom 24. Juni bis 12. Juli in Wales statt.
Mehr zeigen