Iraklis Metaxas wechselt zum Nachwuchsleistungszentrum

Bayer 04 hat als Ergänzung für den als Chefcoach zum Drittligisten Holstein Kiel gewechselten Jugendtrainer Markus Anfang Iraklis Metaxas für den Leistungsbereich U16 bis U19 verpflichtet.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Der Grieche war viele Jahre lang als DFB-Stützpunktkoordinator tätig und anschließend Co-Trainer von Heiko Herrlich beim VfL Bochum. Dort leitete Iraklis Metaxas unter anderem das Nachwuchsleistungszentrum und trainierte die zweite Mannschaft des Zweitligisten. In gleicher Funktion arbeitete der 49-Jährige anschließend auch beim SC Freiburg. Nun wechselt Metaxas aus der Position des Assistenten von Griechenlands Nationaltrainer Michael Skibbe zum Leverkusener Kurtekotten.

„Wir sind glücklich, dass wir mit Iraklis Metaxas einen solch erfahrenen und kompetenten Trainer für unser Nachwuchsleistungszentrum gewinnen konnten“, so dessen Leiter Helmut Jungheim. „Damit haben wir die durch den Abgang von Markus Anfang entstandene Lücke zu unserer vollen Zufriedenheit geschlossen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Iraklis und erwarten uns viele neue Impulse.“

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

FCSA Ecuador
Soziales - 26.11.2025

FCSA: Weiterbildung von 33 Young und Peer Young Coaches in Ecuador

Vor knapp zwei Jahren wurden sie von Trainern der Football Club Social Alliance (FCSA) ausgebildet, nun kamen 33 ecuadorianische Young und Peer Young Coaches zu einer Weiterbildung zusammen. Als einer der Instruktoren zeigte Benjamin Seifert von Bayer 04 den jungen Trainern Möglichkeiten, Kinder und Jugendliche durch den Fußball für gesellschaftliche Probleme zu sensibilisieren. Ein Fokus lag dabei auf der stärkeren Einbindung von Mädchen in die Angebote der Coaches. Die Teilnehmer der Young-Coach-Aus- und Weiterbildungen lernen, strukturierte und sichere Fußballaktivitäten zu gestalten und fördern so die Resilienz, Integration und mentale Gesundheit der Kinder und jungen Erwachsenen.

Mehr zeigen
Trikottausch
eSports - 26.11.2025

#B04eSports: Leverkusener feiern Auswärtssieg der Werkself bei Manchester City

Im Rahmen des Auswärtsspiels der Werkself in der UEFA Champions League bei Manchester City am gestrigen Dienstag, 25. November, waren auch die Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr zu Gast in der englischen Großstadt. Gemeinsam mit den Konsolen Profis der Skyblues verbrachte das Leverkusener Duo einen ereignisreichen Tag auf dem Campus des Premier-League-Klubs und verfolgte am Abend gespannt das Duell mit City, das die Werkself 2:0 gewann.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.11.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach Auswärtserfolg gegen Manchester City | 5. Spieltag UCL
Werkself-TV - 25.11.2025

Die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg bei Manchester City

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen