Iraklis Metaxas wechselt zum Nachwuchsleistungszentrum

Bayer 04 hat als Ergänzung für den als Chefcoach zum Drittligisten Holstein Kiel gewechselten Jugendtrainer Markus Anfang Iraklis Metaxas für den Leistungsbereich U16 bis U19 verpflichtet.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Der Grieche war viele Jahre lang als DFB-Stützpunktkoordinator tätig und anschließend Co-Trainer von Heiko Herrlich beim VfL Bochum. Dort leitete Iraklis Metaxas unter anderem das Nachwuchsleistungszentrum und trainierte die zweite Mannschaft des Zweitligisten. In gleicher Funktion arbeitete der 49-Jährige anschließend auch beim SC Freiburg. Nun wechselt Metaxas aus der Position des Assistenten von Griechenlands Nationaltrainer Michael Skibbe zum Leverkusener Kurtekotten.

„Wir sind glücklich, dass wir mit Iraklis Metaxas einen solch erfahrenen und kompetenten Trainer für unser Nachwuchsleistungszentrum gewinnen konnten“, so dessen Leiter Helmut Jungheim. „Damit haben wir die durch den Abgang von Markus Anfang entstandene Lücke zu unserer vollen Zufriedenheit geschlossen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Iraklis und erwarten uns viele neue Impulse.“

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

FBL e.V.
Frauen - 18.09.2026

DFB-Bundestag: Ausgliederung der Frauen-Bundesliga in den FBL e.V. offiziell beschlossen

Die Frauen-Bundesliga wird ab der kommenden Saison 2027/28 von einem eigenständigen Ligaverband organisiert. Mit dem einstimmigen Beschluss auf dem DFB-Bundestag am Freitagnachmittag ist die Ausgliederung der Liga aus dem Deutschen Fußball-Bund offiziell.

Mehr zeigen
Torgarantie für Patrik Schick gegen RB Leipzig
Werkself-TV - 18.09.2026

Da war doch was... Torgarantie für Patrik Schick gegen RB Leipzig

In jedem der vergangenen vier Spiele war Patrik Schick für die Werkself erfolgreich. Auch gegen seinen ehemaligen Klub RB Leipzig scheint unsere Nummer 14 gern zu treffen. Beim jüngsten Duell der beiden Mannschaften im Mai 2026 in der BayArena netzte Schick gleich dreimal ein...

Mehr zeigen
Medina und Messi
Bayer 04 - 18.09.2026

Länderspiele: Nations League, Afrika-Cup-Quali und Testspiele warten

Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.09.2026

Tickets für das Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.

Mehr zeigen