
Der Grieche war viele Jahre lang als DFB-Stützpunktkoordinator tätig und anschließend Co-Trainer von Heiko Herrlich beim VfL Bochum. Dort leitete Iraklis Metaxas unter anderem das Nachwuchsleistungszentrum und trainierte die zweite Mannschaft des Zweitligisten. In gleicher Funktion arbeitete der 49-Jährige anschließend auch beim SC Freiburg. Nun wechselt Metaxas aus der Position des Assistenten von Griechenlands Nationaltrainer Michael Skibbe zum Leverkusener Kurtekotten.
„Wir sind glücklich, dass wir mit Iraklis Metaxas einen solch erfahrenen und kompetenten Trainer für unser Nachwuchsleistungszentrum gewinnen konnten“, so dessen Leiter Helmut Jungheim. „Damit haben wir die durch den Abgang von Markus Anfang entstandene Lücke zu unserer vollen Zufriedenheit geschlossen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Iraklis und erwarten uns viele neue Impulse.“


Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen