Drei Erfolge im Reviersportcup

Die Junioren-Teams ließen am Wochenende im Reviersportcup nichts anbrennen. Den höchsten von drei Siegen landete die U9.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 U9 2:10
Gleich in ihrem ersten Spiel im Reviersportcup zeigte sich die U9 bei Borussia Mönchengladbach richtig auf Zack. Von Beginn setzten die Leverkusener Jungs in der Partie die Akzente und wurden im Verlauf der Spielzeit immer mutiger im Kombinations- und Zusammenspiel.

So verdienten sich die Werkself-Talente einen überdeutlichen Sieg bei Borussia Mönchengladbach und tankten eine Menge Selbstvertrauen für die Aufgaben in den kommenden Wochen.

Bayer 04 U10 - VfL Bochum 5:3
Gegen einen sehr spielstarken Gegner brauchte die U10 einige Zeit, um ihren Weg ins Spie zu finden. Erst im letzten Drittel kamen die Bayer 04-Jungs immer stärker auf und setzten dann ihren Siegeswillen auch in Tore um.

Aus einem 1:3 machten die 2007er im letzten Durchgang tatsächlich noch einen am Ende verdienten 5:3-Erfolg.

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 U11 3:7
Von Anfang an entschlossen ging die U11 ihre Aufgabe bei Borussia Mönchengladbach an und kaufte den Gastgebern den Schneid ab. Zwar kam die Borussia immer wieder mal ran, doch insgesamt ließen sich die Werkself-Junioren nicht vom Kurs abbringen.

Über ein 1:0 im ersten Drittel setzten sich die U11-Kicker über 4:2 bis zum am Ende klaren 7:3-Erfolg ab und zeigten einmal mehr, dass man mit Zielstrebigkeit und Beharrlichkeit zum Erfolg kommen kann.

Mehr zum Thema:
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

Ähnliche News

Martin Terrier Tor
Bayer 04 - 02.01.2026

„Tor des Monats“ Dezember: Jetzt für Martin Terrier abstimmen!

Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.01.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Januar

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Alle Tore in Bundesliga, Pokal und Champions League
Werkself-TV - 31.12.2025

Alle Tore 2025 in Bundesliga, Pokal und Champions League

Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!

Mehr zeigen
Die schönsten Tore 2025 des Bayer 04-Männerteams
Werkself-TV - 31.12.2025

Top 5: Die schönsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025

Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...

Mehr zeigen