
U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - 1. FC Köln U14 2:0
Ein zunächst intensives und lange ausgeglichenes U14-Derby erlebten die Zuschauer im Jugendfußball-Zentrum von Bayer 04. "Wir hatten zunächst ein paar Probleme im Spiel gegen den Ball, aber das wurde im Verlauf der ersten Halbzeit immer besser", meinte Trainer Mirko Casper. Und so fiel nicht ganz unverdient in der Schlussphase der ersten Hälfte das 1:0 für die Werkself-Jungs durch Volkan Ballicalioglu (34.).
Das gab den Bayer 04-Talenten für Durchgang zwei noch einmal einen Schub und die Gastgeber erspielten sich einige gute Möglichkeiten. "Allerdings hatten wir auch zu viele Ballverluste und deshalb blieb die Partie lange offen", so Casper. Als die Kölner in der Schlussphase ihre Defensive dann mehr öffnen mussten, fiel vier Minuten vor Schluss dann durch Leon Köhls 2:0 (76.) doch noch die Entscheidung.
Durch den Sieg setzte sich die U14 auf vier Punkte vom vorherigen Tabellennachbarn ab und rangiert bei 13 Punkten aus sechs Spielen mit Kontakt zur Spitzengruppe weiter auf Rang vier.
C-Junioren Regionalliga: SG Unterrath U15 - Bayer 04 U15 1:3
Gegen einen defensiven Gegner war die U15 von Beginn an optisch überlegen, allerdings zahlt sich das zunächst nicht aus. "Wir haben immer wieder zu lange gezögert und dadurch gute Momente verpasst", stellte Trainer Florian Junge fest. Trotzdem erspielten sich die Gäste reichlich Chancen und in einer guten Phase im zweiten Teil der ersten Hälfte brachten Luca Wesemann (21.) und Emrehan Gedikli (25., 35.) die U15 mit 3:0 in Führung.
Die zweite Hälfte begann mit einem kuriosen Eigentor der Bayer 04-Jungs, als nach einem Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart ein Rückpass ins leere Tor rollte. "Das muss zwar nicht passieren, aber das eigentlich schlimme war, dass und dieses Tor für knapp 20 Minuten aus dem Konzept gebracht hat", so Junge. Auf einmal war Unterrath im Spiel und hatte seine Chancen auf ein besseres Ergebnis.
Erst in der Schlussphase hatten die 2003er ihre Stabilität wieder gefunden und brachten den insgesamt verdienten Sieg unter Dach und Fach. Mit 12 Punkten aus sechs Spielen rangiert die U15 weiter auf Rang sechs.

An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Márton Szép aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen zieht es mit sofortiger Wirkung zurück in seine Heimat zum ETO FC, dem aktuellen Tabellenführer der ersten Liga Ungarns.
Mehr zeigen
Im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die U13 gegen den SC Preußen Münster weiterhin makellos, während sich auch die U19 beim Wiederauftakt gegen den SC Paderborn 07 erfolgreich präsentierte. Die U17 erkämpfte sich ihrerseits beim Liga-Re-Start gegen den FC Augsburg in Unterzahl kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Und auch die meisten Testspiele und Leistungsvergleiche der anderen Nachwuchs-Teams endeten mit schwarz-roten Erfolgen – das Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den SC Paderborn 07 am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U17 von Bayer 04 beim FC Augsburg am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen