
U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - 1. FC Köln U14 2:0
Ein zunächst intensives und lange ausgeglichenes U14-Derby erlebten die Zuschauer im Jugendfußball-Zentrum von Bayer 04. "Wir hatten zunächst ein paar Probleme im Spiel gegen den Ball, aber das wurde im Verlauf der ersten Halbzeit immer besser", meinte Trainer Mirko Casper. Und so fiel nicht ganz unverdient in der Schlussphase der ersten Hälfte das 1:0 für die Werkself-Jungs durch Volkan Ballicalioglu (34.).
Das gab den Bayer 04-Talenten für Durchgang zwei noch einmal einen Schub und die Gastgeber erspielten sich einige gute Möglichkeiten. "Allerdings hatten wir auch zu viele Ballverluste und deshalb blieb die Partie lange offen", so Casper. Als die Kölner in der Schlussphase ihre Defensive dann mehr öffnen mussten, fiel vier Minuten vor Schluss dann durch Leon Köhls 2:0 (76.) doch noch die Entscheidung.
Durch den Sieg setzte sich die U14 auf vier Punkte vom vorherigen Tabellennachbarn ab und rangiert bei 13 Punkten aus sechs Spielen mit Kontakt zur Spitzengruppe weiter auf Rang vier.
C-Junioren Regionalliga: SG Unterrath U15 - Bayer 04 U15 1:3
Gegen einen defensiven Gegner war die U15 von Beginn an optisch überlegen, allerdings zahlt sich das zunächst nicht aus. "Wir haben immer wieder zu lange gezögert und dadurch gute Momente verpasst", stellte Trainer Florian Junge fest. Trotzdem erspielten sich die Gäste reichlich Chancen und in einer guten Phase im zweiten Teil der ersten Hälfte brachten Luca Wesemann (21.) und Emrehan Gedikli (25., 35.) die U15 mit 3:0 in Führung.
Die zweite Hälfte begann mit einem kuriosen Eigentor der Bayer 04-Jungs, als nach einem Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart ein Rückpass ins leere Tor rollte. "Das muss zwar nicht passieren, aber das eigentlich schlimme war, dass und dieses Tor für knapp 20 Minuten aus dem Konzept gebracht hat", so Junge. Auf einmal war Unterrath im Spiel und hatte seine Chancen auf ein besseres Ergebnis.
Erst in der Schlussphase hatten die 2003er ihre Stabilität wieder gefunden und brachten den insgesamt verdienten Sieg unter Dach und Fach. Mit 12 Punkten aus sechs Spielen rangiert die U15 weiter auf Rang sechs.

Spitzenspiel für die U17! Das Team von Trainer Benjamin Adam reist nicht nur zum Derby, sondern auch zum Gipfeltreffen in die Domstadt. Vier Zähler trennen die zweitplatzierten Leverkusener vom 1. FC Köln auf Rang eins. Oben anklopfen wollen auch die U16 gegen Rot-Weiss Essen und die U13 gegen Borussia Mönchengladbach. An eben dieser Tabellenspitze steht die U15 bereits und will im Derby den Abstand zu den Kölnern vergrößern – die Nachwuchs-Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.
Mehr zeigen
Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem sechsten Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.
Mehr zeigen