Derbysieg für die U14 - U15 punktet auswärts

In einem intensiven Spiel setzte sich die U14 zu Hause gegen den 1. FC Köln durch. Drei schnelle Tore Ende der ersten Halbzeit brachten die U15 in Unterrath auf Kurs.
1617-U13-Oberhausen_db.jpg

U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - 1. FC Köln U14 2:0
Ein zunächst intensives und lange ausgeglichenes U14-Derby erlebten die Zuschauer im Jugendfußball-Zentrum von Bayer 04. "Wir hatten zunächst ein paar Probleme im Spiel gegen den Ball, aber das wurde im Verlauf der ersten Halbzeit immer besser", meinte Trainer Mirko Casper. Und so fiel nicht ganz unverdient in der Schlussphase der ersten Hälfte das 1:0 für die Werkself-Jungs durch Volkan Ballicalioglu (34.).

Das gab den Bayer 04-Talenten für Durchgang zwei noch einmal einen Schub und die Gastgeber erspielten sich einige gute Möglichkeiten. "Allerdings hatten wir auch zu viele Ballverluste und deshalb blieb die Partie lange offen", so Casper. Als die Kölner in der Schlussphase ihre Defensive dann mehr öffnen mussten, fiel vier Minuten vor Schluss dann durch Leon Köhls 2:0 (76.) doch noch die Entscheidung.

Durch den Sieg setzte sich die U14 auf vier Punkte vom vorherigen Tabellennachbarn ab und rangiert bei 13 Punkten aus sechs Spielen mit Kontakt zur Spitzengruppe weiter auf Rang vier.

C-Junioren Regionalliga: SG Unterrath U15 - Bayer 04 U15 1:3
Gegen einen defensiven Gegner war die U15 von Beginn an optisch überlegen, allerdings zahlt sich das zunächst nicht aus. "Wir haben immer wieder zu lange gezögert und dadurch gute Momente verpasst", stellte Trainer Florian Junge fest. Trotzdem erspielten sich die Gäste reichlich Chancen und in einer guten Phase im zweiten Teil der ersten Hälfte brachten Luca Wesemann (21.) und Emrehan Gedikli (25., 35.) die U15 mit 3:0 in Führung.

Die zweite Hälfte begann mit einem kuriosen Eigentor der Bayer 04-Jungs, als nach einem Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart ein Rückpass ins leere Tor rollte. "Das muss zwar nicht passieren, aber das eigentlich schlimme war, dass und dieses Tor für knapp 20 Minuten aus dem Konzept gebracht hat", so Junge. Auf einmal war Unterrath im Spiel und hatte seine Chancen auf ein besseres Ergebnis.

Erst in der Schlussphase hatten die 2003er ihre Stabilität wieder gefunden und brachten den insgesamt verdienten Sieg unter Dach und Fach. Mit 12 Punkten aus sechs Spielen rangiert die U15 weiter auf Rang sechs.

 

 

Ähnliche News

U19-Sieg dank Buck-Doppelpack
Werkself-TV - 19.10.2025

U19: Die Highlights des 2:0-Erfolgs gegen Rot-Weiss Essen

Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:0-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen Rot-Weiss Essen am 7. Spieltag in der Gruppe H der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga...

Mehr zeigen
U17 Jubel
U17 - 19.10.2025

4:0 bei Kickers Offenbach – U17 rückt nach Tor-Gala auf Tabellenrang drei

Am 8. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga in der Vorrunden-Gruppe G ließ die U17 von Bayer 04 Leverkusen bei den Kickers Offenbach von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie im SANA Sportpark als Sieger vom Platz gehen wollte. Reichte es trotz dieser Überlegenheit in Halbzeit 1 „nur“ zu einem Treffer durch Rayan Wassim Zidane, so sorgten Andrii Hamzyk, Konstantinos Papadakis und Adriano Marciano im zweiten Durchgang noch für eine Tor-Gala.

Mehr zeigen
U16 Mannschaftsfoto
Jugend - 17.10.2025

Nachwuchs: U16 erstmals unter Neu-Cheftrainer Andreas Bona

Während die meisten Nachwuchs-Teams aufgrund der Herbstferien pausieren, steigen die U19, U17 und U16 nach ihrem spielfreien Wochenende wieder in den Ligabetrieb ein. Bereits am Freitag, 17. Oktober, feiert der neue Chefcoach der U16 Andreas Bona gegen den FC Schalke 04 seine Premiere. Die U19 gastiert am Samstag, 18. Oktober, bei Rot-Weiss Essen und die U17 reist am Sonntag, 19. Oktober, zu den Kickers nach Offenbach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Estrella Merino Gonzalez
Frauen - 17.10.2025

Fritz-Walter-Medaille in Silber für Estrella Merino Gonzalez

Große Ehre für ein Eigengewächs der Bayer 04-Frauen: Werkself-Spielerin Estrella Merino Gonzalez ist vom Deutschen Fußball-Bund mit der Fritz-Walter-Medaille in Silber in der Kategorie U19 ausgezeichnet worden. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt. Die Fritz-Walter-Medaille ist die renommierteste Einzelauszeichnung im deutschen Nachwuchsfußball.

Mehr zeigen
Ben Hawighorst für Deutschland
Jugend - 17.10.2025

U17-WM in Katar: Bayer 04-Quartett für Deutschland berufen

Gleich vier Bayer 04-Nachwuchsspieler sind in das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die U17-WM in Katar (3. bis 27. November) berufen worden. Die Leverkusener U19-Akteure Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah treffen mit dem Titelverteidiger in Gruppe G auf Kolumbien, Nordkorea und El Salvador.

Mehr zeigen