
Eine einzigartige Aktion, die nun zum wiederholten Male am Kurtekotten durchgeführt wurde und für die Nachwuchstorhüter von Bayer 04 ganz bestimmt eine herausragende Erfahrung darstellt. Der Clou: Die Torwarttrainer von Bayer 04 hielten sich bei diesem Event weitestgehend komplett zurück, dafür betreuten die Werkself-Profis Bernd Leno, Niklas Lomb und Rambo Özcan jeweils persönlich eine Trainingsgruppe und gaben ihren Trainingsschwerpunkten entsprechend massenhaft wertvolle Tipps an die fliegenden Talente von Bayer 04 weiter - besser geht es nicht.
Bernd Leno zeigte sich begeistert: „Für mich war es nicht der erste Torwattag, von daher kenne ich einige der Jungs mittlerweile schon ein bisschen besser. Es hat Rambo, Niklas und mir wirklich großen Spaß gemacht - egal, ob mit den etwas Älteren oder den Jüngeren. Ich weiß genau, wie sich die Jungs fühlen, es ist eine klasse Aktion mit großartigen Erfahrungswerten für beide Seiten.“
Leno: "Die Philosophie wird von unten bis oben gelebt"
Der Torwarttag stellt für die Torhüterausbildung von Bayer 04 einen ganz wichtigen Termin in der Saison dar. Nationalspieler Bernd Leno hält viel vom Torwarttraining unterm Bayer-Kreuz: "Es ist sehr wichtig für einen Verein, dass von unten bis oben dieselbe Philiosphie vorherrscht. Bei uns ist das mit dem Anspruch des modernen Torwartspiels definitiv der Fall! David Thiel verlangt von uns Profis dasselbe, wie die Torwarttrainer in den unteren Jahrgängen. Die Jungs von Bayer 04 haben viel Talent und sind sehr ehrgeizig. Ich glaube, es ist kein Geheimnis, dass die Nachwuchsarbeit von Bayer 04 einen sehr guten Ruf genießt und ich denke, von den nachrückenden Torhütern kann man in Zukunft sicher einiges erwarten."
Wer mehr über die Torwartschule von Bayer 04 und deren ganzeheitliches Konzept in Erfahrung bringen möchte, sollte sich schnell eines der druckfrischen und grade erst erschienenen Werks11-Magazine (Ausgabe 6) sichern. Im 100 Seiten starken Heft gibt es neben vielen weiteren spannenden Geschichten rund um Bayer 04 auch einen ausführlichen Beitrag über die Torwartschule von Bayer 04 zu lesen.

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen