Eine einzigartige Aktion, die nun zum wiederholten Male am Kurtekotten durchgeführt wurde und für die Nachwuchstorhüter von Bayer 04 ganz bestimmt eine herausragende Erfahrung darstellt. Der Clou: Die Torwarttrainer von Bayer 04 hielten sich bei diesem Event weitestgehend komplett zurück, dafür betreuten die Werkself-Profis Bernd Leno, Niklas Lomb und Rambo Özcan jeweils persönlich eine Trainingsgruppe und gaben ihren Trainingsschwerpunkten entsprechend massenhaft wertvolle Tipps an die fliegenden Talente von Bayer 04 weiter - besser geht es nicht.
Bernd Leno zeigte sich begeistert: „Für mich war es nicht der erste Torwattag, von daher kenne ich einige der Jungs mittlerweile schon ein bisschen besser. Es hat Rambo, Niklas und mir wirklich großen Spaß gemacht - egal, ob mit den etwas Älteren oder den Jüngeren. Ich weiß genau, wie sich die Jungs fühlen, es ist eine klasse Aktion mit großartigen Erfahrungswerten für beide Seiten.“
Leno: "Die Philosophie wird von unten bis oben gelebt"
Der Torwarttag stellt für die Torhüterausbildung von Bayer 04 einen ganz wichtigen Termin in der Saison dar. Nationalspieler Bernd Leno hält viel vom Torwarttraining unterm Bayer-Kreuz: "Es ist sehr wichtig für einen Verein, dass von unten bis oben dieselbe Philiosphie vorherrscht. Bei uns ist das mit dem Anspruch des modernen Torwartspiels definitiv der Fall! David Thiel verlangt von uns Profis dasselbe, wie die Torwarttrainer in den unteren Jahrgängen. Die Jungs von Bayer 04 haben viel Talent und sind sehr ehrgeizig. Ich glaube, es ist kein Geheimnis, dass die Nachwuchsarbeit von Bayer 04 einen sehr guten Ruf genießt und ich denke, von den nachrückenden Torhütern kann man in Zukunft sicher einiges erwarten."
Wer mehr über die Torwartschule von Bayer 04 und deren ganzeheitliches Konzept in Erfahrung bringen möchte, sollte sich schnell eines der druckfrischen und grade erst erschienenen Werks11-Magazine (Ausgabe 6) sichern. Im 100 Seiten starken Heft gibt es neben vielen weiteren spannenden Geschichten rund um Bayer 04 auch einen ausführlichen Beitrag über die Torwartschule von Bayer 04 zu lesen.
Vor dem ersten Champions-League-Spiel seiner Karriere spricht Torhüter Mark Flekken am Werkself-TV-Mikrofon im Parken in Kopenhagen über die Faszination von Europapokal-Nächten...
Mehr zeigenAuftakt in der UEFA Champions League 2025/26: Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), startet die Werkself beim FC Kopenhagen in die neue Saison in der Königsklasse. Vor dem Duell sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand unter anderem über seine Rückkehr ins Parken, die Heimspielstätte des dänischen Rekordmeisters. Torhüter Mark Flekken blickte seinerseits vorfreudig auf sein Debüt in der Königsklasse.
Mehr zeigenAuftakt in der UEFA Champions League 2025/26: Zum Start in die neue Saison in der Königsklasse gastiert die Werkself beim dänischen Rekordmeister FC Kopenhagen. Die Partie findet am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im bekannten Parken statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...
Mehr zeigenIm Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigenZum Auftakt der Ligaphase in der UEFA Champions League geht es für den neuen Bayer 04-Trainer Kasper Hjulmand gleich in die Heimat: Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr/live auf DAZN), empfängt der dänische Doublesieger FC Kopenhagen die Werkself im Parken. Hjulmand kennt nicht nur das Stadion, sondern auch einige Spieler des FCK bestens aus seiner Zeit als Nationaltrainer Dänemarks. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen