
C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - VfL Bochum 2:0
Besser hätte es kaum laufen können. Jeweils mit drei Punkten sind die C-Junioren-Teams in die Saison 2017/18 gestartet. Die U15 hatte zum Auftakt mit dem VfL Bochum gleich einen spiel- und kampfstarken Gegner zu Gast. Deshalb war Trainer Florian Junge am Ende mit dem 2:0 (1:0)-Sieg auch zufrieden: "Das war eine enagierte und über weite Strecken konzentrierte Leistung."
Nach 25 Minuten brachte Aaron Tshimuanga die Gastgeber mit dem ersten Saisontor in Führung. In der zweiten Hälfte legte Emrehan Gedikli (57.) die vorzeitige Entscheidung nach. "Insgesamt haben die Jungs in diesem Spiel ihre Entwicklung aus der Vorbereitung gut fortgesetzt", so Junge. "Natürlich haben wir noch Luft nach oben, aber die Saison hat ja auch gerade erst angefangen."
Gleich am 2. Spieltag wartet der nächste große Prüfstein auf die Bayer 04-Junioren. Am Samstag ist die U15 bei Borussia Dortmund zu Gast, das sein Auftaktspiel bei Viktoria Köln mit 6:0 gewann.
U14-Nachwuchscup: Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 U14 1:4
Ebenfalls eine harte Nuss hatte die U14 im ersten Spiel der neuen Saison im Nachwuchscup zu knacken. Fortuna Düsseldorf präsentierte sich als gut oragnisierter und engagierter Gegner. Ende der ersten Halbzeit gingen die Gastgeber dann mit 1:0 in Führung (37.), was die Aufgabe für die Leverkusener Jungs nicht leichter machte.
Nach einer klaren Halbzeit-Analyse kamen die Werkself-Talente allerdings mit viel Schwung aus der Pause und konnten vor allem zum Schluss noch ordentlich zulegen. Nachdem Volkan Ballicalioglu mit dem 1:1 den Bann gebrochen hatte (69.), setzte die U14 zu einem furiosen Schlussspurt an. Innerhalb von nur sieben Minuten legten die Gäste zwischen der 72. und 79. drei Treffer nach und holten sich noch einen 4:1-Sieg.
Für Trainer Mirko Casper war das Ergebnis der verdiente Lohn: "Die Jungs haben viele Dinge, an denen wir in den letzten Wochen gearbeitet haben, gut umgesetzt. Laufbereitschaft und Einsatz haben sich im Vergleich zu den letzten Wochen verbessert." Am nächsten Samstag geht es für die Bayer 04-Jungs zum VfL Bochum, das in seinem Auftaktspiel zu einem 1:1 gegen RW Essen kam.

Zumindest für ein Nachwuchs-Team hat das lange Winter-Warten ein Ende: Die U13 startet als erste Junioren-Mannschaft von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld wieder in den Liga-Alltag. Auf die anderen Altersklassen warten unter anderem internationale Testspiele wie beispielsweise für die U17 gegen Lommel SK aus Belgien oder für die U15 gegen den französischen Erstligisten FC Metz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Erfolgreicher Feld-Auftakt für Schwarz-Rot: Während die U19 den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwang, zeigte sich die U17 bei Rot-Weiss Essen in Frühform und traf gleich achtmal. Auch die U15 und die U13 gewannen ihre Testspiele im Freien gegen die TSG Hoffenheim und Viktoria Köln. Kantersieg können übrigens auch die U16-Juniorinnen: 10:0 hieß es am Ende bei der U17 des Oberkasseler FV– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick...
Mehr zeigen
Drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt betritt die U19 erstmals in diesem Jahr das Großfeld und trifft testweise auf den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Die U16 und die U15 bleiben vorerst noch drinnen, bekommen es aber bei ihren Hallenturnieren mit der Junioren-Elite Deutschlands zu tun. Und auch die U23-Frauen wollen es zum Vorbereitungsbeginn wissen und testen gegen die Zweitliga-Elf der SG 99 Andernach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen