
C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - VfL Bochum 2:0
Besser hätte es kaum laufen können. Jeweils mit drei Punkten sind die C-Junioren-Teams in die Saison 2017/18 gestartet. Die U15 hatte zum Auftakt mit dem VfL Bochum gleich einen spiel- und kampfstarken Gegner zu Gast. Deshalb war Trainer Florian Junge am Ende mit dem 2:0 (1:0)-Sieg auch zufrieden: "Das war eine enagierte und über weite Strecken konzentrierte Leistung."
Nach 25 Minuten brachte Aaron Tshimuanga die Gastgeber mit dem ersten Saisontor in Führung. In der zweiten Hälfte legte Emrehan Gedikli (57.) die vorzeitige Entscheidung nach. "Insgesamt haben die Jungs in diesem Spiel ihre Entwicklung aus der Vorbereitung gut fortgesetzt", so Junge. "Natürlich haben wir noch Luft nach oben, aber die Saison hat ja auch gerade erst angefangen."
Gleich am 2. Spieltag wartet der nächste große Prüfstein auf die Bayer 04-Junioren. Am Samstag ist die U15 bei Borussia Dortmund zu Gast, das sein Auftaktspiel bei Viktoria Köln mit 6:0 gewann.
U14-Nachwuchscup: Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 U14 1:4
Ebenfalls eine harte Nuss hatte die U14 im ersten Spiel der neuen Saison im Nachwuchscup zu knacken. Fortuna Düsseldorf präsentierte sich als gut oragnisierter und engagierter Gegner. Ende der ersten Halbzeit gingen die Gastgeber dann mit 1:0 in Führung (37.), was die Aufgabe für die Leverkusener Jungs nicht leichter machte.
Nach einer klaren Halbzeit-Analyse kamen die Werkself-Talente allerdings mit viel Schwung aus der Pause und konnten vor allem zum Schluss noch ordentlich zulegen. Nachdem Volkan Ballicalioglu mit dem 1:1 den Bann gebrochen hatte (69.), setzte die U14 zu einem furiosen Schlussspurt an. Innerhalb von nur sieben Minuten legten die Gäste zwischen der 72. und 79. drei Treffer nach und holten sich noch einen 4:1-Sieg.
Für Trainer Mirko Casper war das Ergebnis der verdiente Lohn: "Die Jungs haben viele Dinge, an denen wir in den letzten Wochen gearbeitet haben, gut umgesetzt. Laufbereitschaft und Einsatz haben sich im Vergleich zu den letzten Wochen verbessert." Am nächsten Samstag geht es für die Bayer 04-Jungs zum VfL Bochum, das in seinem Auftaktspiel zu einem 1:1 gegen RW Essen kam.

Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah hat sich mit einem 7:0-Sieg im dritten Vorrundenspiel gegen El Salvador als Gruppensieger für die K.-o.-Phase der U17-WM in Katar qualifiziert. Kapitän Hawighorst stand dabei zum dritten Mal in der Anfangsformation, der nachgereiste Mensah feierte sein Startelf-Debüt und traf direkt doppelt.
Mehr zeigen
Der Blick auf die Tabelle dürfte bei den meisten Nachwuchs-Teams für ein Lächeln sorgen: Nicht nur hat die U17 mit einem Dreier beim MSV Duisburg die Qualifikation in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga geschafft. Auch die U15 grüßt nach einem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf von Platz eins der Regionalliga West. Neben weiteren Erfolgen fast aller Leverkusener Junioren- und Juniorinnen-Teams, gelangen den U19-Juniorinnen gegen den 1. FSV Mainz 05 echte Big Points im engen Rennen um die Tabellenführung – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 beim MSV Duisburg am 11. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Fünfter Ligasieg in Serie – und das erste Zwischenziel erreicht: Am 11. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga sicherte sich die U17 von Bayer 04 beim MSV Duisburg trotz starker Gegenwehr der Zebras die nächsten drei Punkte. Dank der Treffer von Simone Cannizzaro und Rayan Wassim Zidane siegten die Leverkusener 2:1 und haben damit ihr Ticket für die Liga A der Hauptrunde sicher.
Mehr zeigen
Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Osman Turay, Nebe Domnic und Jeremiah Mensah hat im zweiten Gruppenspiel der WM in Katar erneut unentschieden gespielt. Beim 1:1 gegen Nordkorea standen Hawighorst und Domnic zum zweiten Mal in der Anfangsformation, Turay kam zur Pause ins Spiel. Mensah, der bei der Champions-League-Partie gegen Benfica Lissabon noch im Kader der Bayer 04-Profis gestanden hatte, wurde nach 87 Minuten eingewechselt. Mit dem Remis gegen Nordkorea steht Deutschland auf Rang zwei der Gruppe G und hat für die Mission Titelverteidigung noch alle Trümpfe in der Hand.
Mehr zeigen