C-Junioren mit erfolgreichem Saisonstart

Mit Zu-Null-Siegen sind U15 und U14 in ihre Meisterschaftsserien gestartete.
20170614_U14_Spiel1.jpg

C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - VfL Bochum 2:0

Besser hätte es kaum laufen können. Jeweils mit drei Punkten sind die C-Junioren-Teams in die Saison 2017/18 gestartet. Die U15 hatte zum Auftakt mit dem VfL Bochum gleich einen spiel- und kampfstarken Gegner zu Gast. Deshalb war  Trainer Florian Junge am Ende mit dem 2:0 (1:0)-Sieg auch zufrieden: "Das war eine enagierte und über weite Strecken konzentrierte Leistung."

Nach 25 Minuten brachte Aaron Tshimuanga die Gastgeber mit dem ersten Saisontor in Führung. In der zweiten Hälfte legte Emrehan Gedikli (57.) die vorzeitige Entscheidung nach. "Insgesamt haben die Jungs in diesem Spiel ihre Entwicklung aus der Vorbereitung gut fortgesetzt", so Junge. "Natürlich haben wir noch Luft nach oben, aber die Saison hat ja auch gerade erst angefangen."

Gleich am 2. Spieltag wartet der nächste große Prüfstein auf die Bayer 04-Junioren. Am Samstag ist die U15 bei Borussia Dortmund zu Gast, das sein Auftaktspiel bei Viktoria Köln mit 6:0 gewann.

U14-Nachwuchscup: Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 U14 1:4

Ebenfalls eine harte Nuss hatte die U14 im ersten Spiel der neuen Saison im Nachwuchscup zu knacken. Fortuna Düsseldorf präsentierte sich als gut oragnisierter und engagierter Gegner. Ende der ersten Halbzeit gingen die Gastgeber dann mit 1:0 in Führung (37.), was die Aufgabe für die Leverkusener Jungs nicht leichter machte.

Nach einer klaren Halbzeit-Analyse kamen die Werkself-Talente allerdings mit viel Schwung aus der Pause und konnten vor allem zum Schluss noch ordentlich zulegen. Nachdem Volkan Ballicalioglu mit dem 1:1 den Bann gebrochen hatte (69.), setzte die U14 zu einem furiosen Schlussspurt an. Innerhalb von nur sieben Minuten legten die Gäste zwischen der 72. und 79. drei Treffer nach und holten sich noch einen 4:1-Sieg.

Für Trainer Mirko  Casper war das Ergebnis der verdiente Lohn: "Die Jungs haben viele Dinge, an denen wir in den letzten Wochen gearbeitet haben, gut umgesetzt. Laufbereitschaft und Einsatz haben sich im Vergleich zu den letzten Wochen verbessert." Am nächsten Samstag geht es für die Bayer 04-Jungs zum VfL Bochum, das in seinem Auftaktspiel zu einem 1:1 gegen RW Essen kam.

Ähnliche News

Foto: Dustin Buck (Mitte) mit Kim Falkenberg (Direktor Fußball/r.) und Bernd Korzynietz (Leiter Kaderplanung Jugend/l.).V.l.: Bernd Korzynietz (Head of Recruitment Youth), Jonah Berghoff und Kim Falkenberg (Direktor Fußball)
Bayer 04 - 29.05.2026

Bayer 04 stattet Jonah Berghoff mit Profivertrag aus

Bayer 04 Leverkusen hat den Kontrakt von U19-Mittelfeldakteur Jonah Berghoff vorzeitig verlängert. Der deutsche U18-Nationalspieler unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2030 datierten Profivertrag.

Mehr zeigen
U12 beim Training in der BayArena
Jugend - 29.05.2026

Nachwuchs: U12 in Rom – U15 auf hochkarätig besetztem De-Bruyne-Turnier

Wie schon zuletzt touren auch an diesem Wochenende wieder einige Nachwuchs-Teams von Bayer 04 für internationale Turniere durch ganz Europa. So trifft die U15 beim KDB Cup des belgischen Topstars Kevin De Bruyne auf starke Gegner aus England, die U12 bekommt es beim Sigismundi-Turnier in Rom mit der italienischen Junioren-Elite zu tun. Die U11 und die U10 greifen in den Niederlanden nach Trophäen, die U19-Juniorinnen wollen mit einem Derbysieg gegen den 1. FC Köln ihre Saison erfolgreich abschließen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 gewinnt den FVM-Verbandspokal
U19 - 27.05.2026

3:1 gegen Viktoria Köln – U19 gewinnt den Verbandspokal

Es war ein gelungener Saisonabschluss: Im FVM-Pokalfinale der A-Junioren, dem letzten Spiel vor der Sommerpause, holte die U19 von Bayer 04 am Mittwochabend durch ein 3:1 (1:1) gegen den FC Viktoria Köln den Verbandspokal und verteidigte so den Titel aus dem Vorjahr. Vor 507 Zuschauern im Troisdorfer Aggerstadion trafen Ferdinand Pohl, Dustin Buck und Jeremiah Mensah für die Werkself.

Mehr zeigen
Montrell Culbreath für die DFB-U19
Jugend - 27.05.2026

Zahlreiche Leverkusener für DFB-Nachwuchsteams im Einsatz

In den vergangenen Tagen waren mehrere Bayer 04-Junioren wieder für die deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften aktiv. Die Übersicht.

Mehr zeigen
Regio-Cup powered by Niedax: BayArena-Action bei bestem Wetter
Bayer 04 - 27.05.2026

Regio-Cup in der BayArena: Abwechslungsreicher Turniertag bei bestem Sommerwetter

Große Bühne für den regionalen Fußball-Nachwuchs: Beim Regio-Cup powered by Niedax zeigten am Dienstag, 26. Mai, Junioren aus dem Umland ihr Können auf dem Rasen der BayArena. Insgesamt 15 D-Jugend-Mannschaften aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim lieferten sich bei bestem Sommerwetter einen abwechslungsreichen Turniertag – begleitet von zahlreichen Zuschauenden auf den Rängen.

Mehr zeigen