C-Junioren mit erfolgreichem Saisonstart

Mit Zu-Null-Siegen sind U15 und U14 in ihre Meisterschaftsserien gestartete.
20170614_U14_Spiel1.jpg

C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - VfL Bochum 2:0

Besser hätte es kaum laufen können. Jeweils mit drei Punkten sind die C-Junioren-Teams in die Saison 2017/18 gestartet. Die U15 hatte zum Auftakt mit dem VfL Bochum gleich einen spiel- und kampfstarken Gegner zu Gast. Deshalb war  Trainer Florian Junge am Ende mit dem 2:0 (1:0)-Sieg auch zufrieden: "Das war eine enagierte und über weite Strecken konzentrierte Leistung."

Nach 25 Minuten brachte Aaron Tshimuanga die Gastgeber mit dem ersten Saisontor in Führung. In der zweiten Hälfte legte Emrehan Gedikli (57.) die vorzeitige Entscheidung nach. "Insgesamt haben die Jungs in diesem Spiel ihre Entwicklung aus der Vorbereitung gut fortgesetzt", so Junge. "Natürlich haben wir noch Luft nach oben, aber die Saison hat ja auch gerade erst angefangen."

Gleich am 2. Spieltag wartet der nächste große Prüfstein auf die Bayer 04-Junioren. Am Samstag ist die U15 bei Borussia Dortmund zu Gast, das sein Auftaktspiel bei Viktoria Köln mit 6:0 gewann.

U14-Nachwuchscup: Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 U14 1:4

Ebenfalls eine harte Nuss hatte die U14 im ersten Spiel der neuen Saison im Nachwuchscup zu knacken. Fortuna Düsseldorf präsentierte sich als gut oragnisierter und engagierter Gegner. Ende der ersten Halbzeit gingen die Gastgeber dann mit 1:0 in Führung (37.), was die Aufgabe für die Leverkusener Jungs nicht leichter machte.

Nach einer klaren Halbzeit-Analyse kamen die Werkself-Talente allerdings mit viel Schwung aus der Pause und konnten vor allem zum Schluss noch ordentlich zulegen. Nachdem Volkan Ballicalioglu mit dem 1:1 den Bann gebrochen hatte (69.), setzte die U14 zu einem furiosen Schlussspurt an. Innerhalb von nur sieben Minuten legten die Gäste zwischen der 72. und 79. drei Treffer nach und holten sich noch einen 4:1-Sieg.

Für Trainer Mirko  Casper war das Ergebnis der verdiente Lohn: "Die Jungs haben viele Dinge, an denen wir in den letzten Wochen gearbeitet haben, gut umgesetzt. Laufbereitschaft und Einsatz haben sich im Vergleich zu den letzten Wochen verbessert." Am nächsten Samstag geht es für die Bayer 04-Jungs zum VfL Bochum, das in seinem Auftaktspiel zu einem 1:1 gegen RW Essen kam.

Ähnliche News

U14 von Bayer 04
Jugend - 15.05.2026

Nachwuchs: U15 baut Vorsprung aus – U14 gegen PSG und Manchester United

Pokalfinale für die U19! Mit einem souveränen 5:1 gegen den SV Eilendorf zog die Elf von Coach Kevin Brok am Mittwochabend ins Endspiel des Verbandspokals ein. Auch die U15 gewann ihr Ligaspiel unter der Woche gegen den Hombrucher SV mit 6:1 und vergrößerte damit das Polster auf Rang zwei. Die U14 tritt unterdessen am Wochenende an, sie trifft beim Turnier im niederländischen Lunteren auf große europäische Namen wie Paris Saint-Germain oder Manchester United. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Jeremiah Mensah aus der Leverkusener U19
U19 - 13.05.2026

5:1 in Eilendorf – U19 zieht souverän ins Finale des Verbandspokals ein

Dem Titel einen bedeutenden Schritt näher: Die U19 von Bayer 04 steht nach einem souveränen 5:1-Erfolg beim Mittelrheinligisten SV 1914 Eilendorf im Finale des Verbandspokals. Maßgeblich beteiligt daran war Angreifer Berkan Ermec, der einen Dreierpack erzielte (21., 29., 90.+1). Die weiteren Treffer für Schwarz-Rot markierten Jeremiah Mensah (48.) und Emmanuel Chigozie Owen (71.). Der zwischenzeitliche Treffer der Gäste fiel gegen Ende der ersten Hälfte.

Mehr zeigen
Die U15 von Bayer 04
Jugend - 11.05.2026

Nachwuchs: U15 zurück in der Erfolgsspur

In einem außergewöhnlichen Testspiel gegen die U16-Nationalelf der Volksrepublik China hat sich die schwarz-rote U16 ein 1:1 erkämpft. Derweil zeigte sich die U15 nach zwei Niederlagen mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen Alemannia Aachen wieder in der Top-Form, dank der sie weiterhin an die Tabellenspitze steht. Unter anderem nach einem Sieg gegen den englischen Stoke City FC landete die U14 beim hochkarätigen Turnier in Brügge auf Rang sieben, während sich die Juniorinnen-Teams in den jeweiligen Ligen überwiegend erfolgreich präsentierten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
U16 von Bayer 04
Jugend - 08.05.2026

Nachwuchs: U16 gegen chinesisches U16-Nationalteam

Ein Testspiel der besonderen Art bestreitet die U16 von Bayer 04 am Wochenende: Am Leistungszentrum Kurtekotten geht es gegen die U16-Nationalmannschaft Chinas. Während die U15 mit einem Erfolg gegen Alemannia Aachen zurück in die Erfolgsspur finden will, warten auf die U14, U10, U9 und U8 Turniere in Belgien und den Niederlanden. Nach dem Einzug der U16- und U13-Juniorinnen ins Finale des Verbandspokals geht es für die Leverkusenerinnen wieder in ihrer jeweiligen Liga zur Sache. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Max Wrobel von Bayer 04
U17 - 06.05.2026

1:2 gegen Hennef – U17 scheidet aus dem Verbandspokal aus

Niederlage im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleich (39.) und im zweiten Abschnitt nach einem Konter den Siegtreffer (64.).

Mehr zeigen