Bayer 04-Nachwuchseltern unterstützen Aktion „WDR 2 Weihnachtswunder“

„Der Westen hilft. Gemeinsam gegen den Hunger in der Welt.“ – so lautet das Motto der diesjährigen Spendenshow des Westdeutschen Rundfunks (WDR). In den vergangenen Wochen haben sich auch zahlreiche Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler zusammengetan und Spenden für die Hörfunk-Aktion „WDR 2 Weihnachtswunder“ gesammelt.
crop_Eltern_Spendenaktion_WDR.jpg

Der Spendenaufruf unter den Nachwuchseltern und Nachwuchstrainern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Bayer 04 war dabei ein voller Erfolg: Mehr als 1.200 Euro an Spendengeldern sind zusammengekommen. Die Idee hinter der Aktion am Leistungszentrum Kurtekotten: „Tore gegen den Hunger“. Für jeden geschossenen Treffer, den die jeweilige Nachwuchsmannschaft von Bayer 04 erzielt hatte, konnten die Eltern symbolisch eine Spende abgeben.

Vorstellung der Aktion live im WDR-Fernsehen

Bayer 04-Elternbegleiter Rainer Fehl, Initiator dieser Aktion, stellt das Spendenprojekt in Begleitung eines U13-Elternteils am heutigen Donnerstagabend, 22. Dezember, in einer Live-Spendenshow im WDR-Fernsehen vor. Die Übertragung beginnt um 20.15 Uhr, Moderatorin Bettina Böttinger begrüßt in der Sendung prominente Gäste, Musikkünstler und viele Helfende. Außerdem werden Hilfsprojekte in den Krisenregionen vorgestellt.

Ähnliche News