
Der Spendenaufruf unter den Nachwuchseltern und Nachwuchstrainern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Bayer 04 war dabei ein voller Erfolg: Mehr als 1.200 Euro an Spendengeldern sind zusammengekommen. Die Idee hinter der Aktion am Leistungszentrum Kurtekotten: „Tore gegen den Hunger“. Für jeden geschossenen Treffer, den die jeweilige Nachwuchsmannschaft von Bayer 04 erzielt hatte, konnten die Eltern symbolisch eine Spende abgeben.
Bayer 04-Elternbegleiter Rainer Fehl, Initiator dieser Aktion, stellt das Spendenprojekt in Begleitung eines U13-Elternteils am heutigen Donnerstagabend, 22. Dezember, in einer Live-Spendenshow im WDR-Fernsehen vor. Die Übertragung beginnt um 20.15 Uhr, Moderatorin Bettina Böttinger begrüßt in der Sendung prominente Gäste, Musikkünstler und viele Helfende. Außerdem werden Hilfsprojekte in den Krisenregionen vorgestellt.

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Wie wichtig dieses Thema auch den Mitarbeitenden bei Bayer 04 ist, zeigte die Anzahl an Anmeldungen: Bereits kurz nach Veröffentlichung des Angebots für die klubinternen Kurse „Mentaler Ersthelfer: Erwachsene helfen Erwachsenen“ und „Mentaler Ersthelfer: Erwachsene helfen Jugendlichen“ waren alle jeweils zur Verfügung stehenden Plätze vergeben. Die Mitarbeitenden, die bei den Kursen über jeweils zwei Tage dabei waren, erhielten einen Einblick in den Umgang mit der psychischen Gesundheit von Erwachsenen und Jugendlichen, unter anderem im Hinblick auf Depressionen, Angststörungen, Psychosen und Suizidalität.
Mehr zeigen
Die Partie von Bayer 04 in der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft demnach am Mittwochabend, 28. Oktober, um 20.45 Uhr in der BayArena auf den 1. FC Nürnberg. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Donnerstag bekannt.
Mehr zeigen