
Für die zwei Partien der deutschen U16-Nationalmannschaft gegen Österreich am Freitag, 23. September (Anstoß: 19 Uhr), und Montag, 26. September (Anstoß: 12 Uhr), setzt Cheftrainer Michael Prus auf die Dienste von den U17-Akteuren Ken Izekor und Buono Francesco. Für die beiden Spieler aus dem Team von Cheftrainer Sergi Runge ist es der erste Einsatz im deutschen Nationaldress. Neben Buono und Izekor sind zudem Naba Mensah und Nils Gernhardt auf Abruf nominiert. Schwarz-Rot-Keeper Jesper Schlich aus der U17 ist außerdem für ein Torwart-Camp auf Abruf abgestellt. Neben den deutschen Nominierungen sind auch Seldin Djedovic und Kerim Alajbegovic für das U-Team von Bosnien und Herzegowina nominiert. Für die beiden steht ein Doppel-Duell gegen Malta an.
Auch aus der U19 von Cheftrainer Sven Hübscher konnten sich zahlreiche Spieler über Nominierungen freuen: Für die Partien gegen Schottland, die USA und Malta ist Noah Pesch für die kroatische U19 nominiert; David Widlarz für die Duelle der polnischen U18 mit Schottland, Estland und Frankreich; Madi Monamay für die Begegnungen der belgischen U17 gegen Israel, Deutschland und Uruguay sowie U19-Keeper Roy Steur für die Spiele der niederländischen U18 gegen England, Belgien und die Färöer-Inseln. Zudem wurde Verteidiger Anton Bäuerle auf Abruf in das deutsche U18-Nationalteam berufen.
Außerdem wurden Matija Marsenic für die montenegrinische U18 und Can Moustfa für die syrische U20 nominiert - die Partien sind jedoch bereits absolviert.
Die Termine und Abstellungen der Bayer 04-Nachwuchsspieler im Überblick:
Can Moustfa (U20 Syrien):
16.09., 20 Uhr: Syrien – Jordanien 1:2
18.09., 15.30 Uhr: Syrien – Turkmenistan 4:1
Noah Pesch (U19 Kroatien):
21.09., 15.30 Uhr: Kroatien – Schottland, Brezice
23.09., 19 Uhr: Kroatien – USA, Krsko
25.09., 11 Uhr: Kroatien – Malta, Catez
Roy Steur (U18 Niederlande):
21.09., 16 Uhr: Niederlande – England, Pinatar
23. September, 11.30 Uhr): Niederlande – Belgien, Pinatar
26. September (Anstoß: 14.30 Uhr): Niederlande – Färöer-Inseln, Pinatar
David Widlarz (U18 Polen):
21.09., 16 Uhr: Polen – Schottland, Limoges
23.09., 16 Uhr: Polen – Estland, Limoges
25.09., 15.15 Uhr: Polen – Frankreich, Limoges
Franceso Buono und Ken Izekor (beide U16 Deutschland):
23.09., 19 Uhr: Deutschland – Österreich, Salzburg
26.09., 12 Uhr: Deutschland – Österreich, Salzburg
Seldin Djedovic und Kerim Alajbegovic (beide U17 Bosnien und Herzegowina):
23.09., 16 Uhr: Bosnien – Malta, Hadžići
25.09., 16 Uhr: Bosnien – Malta, Hadžići
Madi Monamay (U17 Belgien):
22.09., 15 Uhr: Belgien – Israel, Duisburg
24.09., 11 Uhr: Belgien – Deutschland, Duisburg
26.09., 15 Uhr: Belgien – Uruguay, Duisburg
Zudem wurde Matija Marsenic aus der U19 bereits im August für die U18 von Montenegro nominiert.

Viel los auf und neben dem Platz: Die Bayer 04-Fanbetreuung hat für das Sommer-Trainingslager 2026/27 der Werkself in Blankenhain im Weimarer Land einige Highlights für die anreisenden Fans vorbereitet. Die Anmeldung zu den Events ist ab sofort möglich. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Die Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen und s2-Software setzen ihre Zusammenarbeit langfristig fort: Der Werksklub und der Anbieter von gebrauchten Microsoft-Lizenzen haben ihren Vertrag um zwei Jahre bis 2028 verlängert. Damit bleibt s2-Software bei allen Spielen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga Ärmelpartner von Bayer 04.
Mehr zeigen
Ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Kickers Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 25. Juli, um 15 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Stadion am Bieberer Berg zusammengefasst.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.
Mehr zeigen