Zurück zur Übersicht
25.10.2017Fußballschule

Sven Bender zu Besuch bei der Fußballschule

Ein absolutes Highlight für die Kids, die an den Feriencamps der Fußballschule teilnehmen: der Besuch eines Werkself-Profis – und die damit verbundene Fragerunde. Diesmal schaute Sven Bender bei den Teilnehmern des Herbstcamps vorbei.
sven_Bender_fussballschule.jpg

Ferienzeit - das heißt: Zeit für die Bayer 04-Fußballschule! Traditionell steht in der Mitte der Woche das absolute Highlight des Feriencamps auf dem Programm: der Besuch eines Bayer 04-Profis. Während der elften Ausgabe des Herbstcamps nahm sich Sven Bender eine Menge Zeit, um im Mediencenter der BayArena die Fragen der rund 100 Kids zu beantworten.
Dabei interessierte die Kleinen vor allem, wie es ist, mit seinem Zwillingsbruder in einer Mannschaft zu spielen. „Es ist natürlich  schön, neben meinem Bruder auf dem Platz zu stehen. Aber, und das betone ich immer wieder: Er war nicht der entscheidende Grund, weshalb ich den Schritt nach Leverkusen gewagt habe" erklärte Sven. Für überraschte Blicke sorgte er, als er die Frage nach FIFA 18 wie folgt beantwortete: "Nein, ich glaube nach FIFA 14 habe ich aufgehört, zu zocken." Im Anschluss an die Fragerunde machte der zwölf Minuten jüngere Bender-Bruder die Kids mit Autogrammen und Selfies dann noch einmal richtig glücklich.

Auch wenn das Treffen mit einem Profi mit Sicherheit das Highlight der Feriencamps ist - auch die anderen Inhalte bescheren den Teilnehmern einige aufregende Tage in Leverkusen: Für die Kinder stehen professionelles Training sowie weitere Einblicke hinter die Kulissen eines Bundesligavereins auf dem Programm.

Ähnliche News

SF Baumberg x Bayer 04
Bayer 04 - 26.06.2026

Tickets für den Testspiel-Auftakt 2026/27 bei SF Baumberg

Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr) im MEGA Stadion statt. Der Ticketverkauf findet ausschließlich vor Ort im Vereinsheim von SF Baumberg statt. Alle Infos.

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 26.06.2026

Künstler, Knipser und Strategen: Die Brasilianer unterm Bayer-Kreuz

Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.

Mehr zeigen
U15 von Bayer 04
Jugend - 26.06.2026

Nachwuchs: U15 auf Turnier in der Dominikanischen Republik

Während die meisten Nachwuchs-Teams bei warmem Wetter die Sommerpause genießen, weilt die U15 bereits seit Wochenstart unter den Palmen der Dominikanischen Republik. Doch die Leverkusener sind nicht zum Sonnenbaden im dortigen Punta Cana, sondern wollen unter anderem den FC Barcelona hinter sich lassen und den nächsten Turniersieg holen. Die spielfreie Zeit bereits hinter sich haben die U23-Frauen, sie starten mit einem Testspiel gegen den VfL Bochum 1848 in die Vorbereitung. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bis 2031: Montrell Culbreath verlängert erneut bei der Werkself
Werkself-TV - 25.06.2026

Bis 2031: Culbreath verlängert erneut bei der Werkself

Montrell hat verlängert! Erst im Januar hatte der U19-Nationalspieler einen bis 2030 gültigen Vertrag unterzeichnet. Jetzt unterschrieb der inzwischen in den Lizenzkader aufgestiegene Youngster bis 2031. Im Interview mit Werkself-TV spricht der 18-Jährige über seinen bisherigen Werdegang bei Bayer 04, lässt sein Bundesliga-Debüt-Tor gegen RB Leipzig Revue passieren und richtet emotionale Worte an die Werkself-Fans...

Mehr zeigen