
Ferienzeit - das heißt: Zeit für die Bayer 04-Fußballschule! Traditionell steht in der Mitte der Woche das absolute Highlight des Feriencamps auf dem Programm: der Besuch eines Bayer 04-Profis. Während der elften Ausgabe des Herbstcamps nahm sich Sven Bender eine Menge Zeit, um im Mediencenter der BayArena die Fragen der rund 100 Kids zu beantworten.
Dabei interessierte die Kleinen vor allem, wie es ist, mit seinem Zwillingsbruder in einer Mannschaft zu spielen. „Es ist natürlich schön, neben meinem Bruder auf dem Platz zu stehen. Aber, und das betone ich immer wieder: Er war nicht der entscheidende Grund, weshalb ich den Schritt nach Leverkusen gewagt habe" erklärte Sven. Für überraschte Blicke sorgte er, als er die Frage nach FIFA 18 wie folgt beantwortete: "Nein, ich glaube nach FIFA 14 habe ich aufgehört, zu zocken." Im Anschluss an die Fragerunde machte der zwölf Minuten jüngere Bender-Bruder die Kids mit Autogrammen und Selfies dann noch einmal richtig glücklich.
Auch wenn das Treffen mit einem Profi mit Sicherheit das Highlight der Feriencamps ist - auch die anderen Inhalte bescheren den Teilnehmern einige aufregende Tage in Leverkusen: Für die Kinder stehen professionelles Training sowie weitere Einblicke hinter die Kulissen eines Bundesligavereins auf dem Programm.

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den FC Bayern am 14. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen