Zurück zur Übersicht
25.10.2017Fußballschule

Sven Bender zu Besuch bei der Fußballschule

Ein absolutes Highlight für die Kids, die an den Feriencamps der Fußballschule teilnehmen: der Besuch eines Werkself-Profis – und die damit verbundene Fragerunde. Diesmal schaute Sven Bender bei den Teilnehmern des Herbstcamps vorbei.
sven_Bender_fussballschule.jpg

Ferienzeit - das heißt: Zeit für die Bayer 04-Fußballschule! Traditionell steht in der Mitte der Woche das absolute Highlight des Feriencamps auf dem Programm: der Besuch eines Bayer 04-Profis. Während der elften Ausgabe des Herbstcamps nahm sich Sven Bender eine Menge Zeit, um im Mediencenter der BayArena die Fragen der rund 100 Kids zu beantworten.
Dabei interessierte die Kleinen vor allem, wie es ist, mit seinem Zwillingsbruder in einer Mannschaft zu spielen. „Es ist natürlich  schön, neben meinem Bruder auf dem Platz zu stehen. Aber, und das betone ich immer wieder: Er war nicht der entscheidende Grund, weshalb ich den Schritt nach Leverkusen gewagt habe" erklärte Sven. Für überraschte Blicke sorgte er, als er die Frage nach FIFA 18 wie folgt beantwortete: "Nein, ich glaube nach FIFA 14 habe ich aufgehört, zu zocken." Im Anschluss an die Fragerunde machte der zwölf Minuten jüngere Bender-Bruder die Kids mit Autogrammen und Selfies dann noch einmal richtig glücklich.

Auch wenn das Treffen mit einem Profi mit Sicherheit das Highlight der Feriencamps ist - auch die anderen Inhalte bescheren den Teilnehmern einige aufregende Tage in Leverkusen: Für die Kinder stehen professionelles Training sowie weitere Einblicke hinter die Kulissen eines Bundesligavereins auf dem Programm.

Ähnliche News

Juliette Vidal
Frauen - 27.05.2026

Juliette Vidal verlässt Bayer 04

Defensivspielerin Juliette Vidal wird Bayer 04 Leverkusen im Sommer nach zwei Jahren verlassen. Wohin die 27 Jahre alte Französin, deren Vertrag ausläuft, wechseln wird, steht noch nicht fest.

Mehr zeigen
Mitglieder-Kick in der BayArena
Club - 26.05.2026

Erfolgreicher Saisonausklang: Der Mitglieder-Kick in der BayArena

Einmal selbst auf dem Rasen stehen, auf dem sonst die Profis der Werkself spielen – für zahlreiche Bayer 04-Mitglieder wurde dieser Wunsch beim diesjährigen Mitglieder-Kick Wirklichkeit. Rund 400 aktive Teilnehmer aller Altersklassen nutzten die Gelegenheit, die BayArena aus einer ganz neuen, besonderen Perspektive zu erleben. Und auch auf den Rängen war einiges los: Insgesamt zog das Event mehr als 1.000 Besuchende an und bildete einen stimmungsvollen Abschluss der Saison.

Mehr zeigen
U15 von Bayer 04
Jugend - 26.05.2026

Nachwuchs: U15 gewinnt Turnier in Essen – U16-Juniorinnen holen deutlichen Derby-Sieg

Auf hochkarätigen Turnieren in drei Ländern traten sämtliche Junioren-Teams von Bayer 04 durchaus erfolgreich gegen den Ball: Neben dem überzeugenden Turniersieg der U15 in Essen landeten auch die U17 in Stemwede, die U14 in den Niederlanden sowie die U11 in Österreich mit Rang drei auf dem Treppchen. Derweil sorgten die U16-Juniorinnen mit einem 11:1 gegen die U17 des 1. FC Köln für klare Verhältnisse im Derby. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 25.05.2026

Saison-Rückblick 2025/26, Teil II: Höhen und Tiefen einer wechselhaften Spielzeit

Als Bundesliga-Dritter erwischte die Werkself nach der Winterpause einen Fehlstart ins Jahr 2026, fand im Laufe der Wochen allmählich aber zurück in die Erfolgsspur und gehörte wie im Vorjahr zu den Top 16 in Europa und den Top 4 im DFB-Pokal. In der Bundesliga blieb die Werkself zudem in Sachen Champions-League-Qualifikation bis zum Ende im Rennen. Weil sich aber zwischen gute Leistungen und „big points“ immer wieder auch Rückschläge in die Auftritte der Werkself schlichen, reichte es am Schluss nicht ganz für die Königsklasse. Eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen endete auf Rang sechs und in der Qualifikation für die UEFA Europa League. Teil II des Rückblicks auf die Saison 2025/26.

Mehr zeigen