Zurück zur Übersicht
25.10.2017Fußballschule

Sven Bender zu Besuch bei der Fußballschule

Ein absolutes Highlight für die Kids, die an den Feriencamps der Fußballschule teilnehmen: der Besuch eines Werkself-Profis – und die damit verbundene Fragerunde. Diesmal schaute Sven Bender bei den Teilnehmern des Herbstcamps vorbei.
sven_Bender_fussballschule.jpg

Ferienzeit - das heißt: Zeit für die Bayer 04-Fußballschule! Traditionell steht in der Mitte der Woche das absolute Highlight des Feriencamps auf dem Programm: der Besuch eines Bayer 04-Profis. Während der elften Ausgabe des Herbstcamps nahm sich Sven Bender eine Menge Zeit, um im Mediencenter der BayArena die Fragen der rund 100 Kids zu beantworten.
Dabei interessierte die Kleinen vor allem, wie es ist, mit seinem Zwillingsbruder in einer Mannschaft zu spielen. „Es ist natürlich  schön, neben meinem Bruder auf dem Platz zu stehen. Aber, und das betone ich immer wieder: Er war nicht der entscheidende Grund, weshalb ich den Schritt nach Leverkusen gewagt habe" erklärte Sven. Für überraschte Blicke sorgte er, als er die Frage nach FIFA 18 wie folgt beantwortete: "Nein, ich glaube nach FIFA 14 habe ich aufgehört, zu zocken." Im Anschluss an die Fragerunde machte der zwölf Minuten jüngere Bender-Bruder die Kids mit Autogrammen und Selfies dann noch einmal richtig glücklich.

Auch wenn das Treffen mit einem Profi mit Sicherheit das Highlight der Feriencamps ist - auch die anderen Inhalte bescheren den Teilnehmern einige aufregende Tage in Leverkusen: Für die Kinder stehen professionelles Training sowie weitere Einblicke hinter die Kulissen eines Bundesligavereins auf dem Programm.

Ähnliche News

Sean Landwehr im DFB-ePokal
eSports - 21.03.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Finale im DFB-ePokal

Den Sprung ins Endspiel knapp verpasst: Beim Finalevent um den DFB-ePokal 2026 bezwangen Marc und Sean Landwehr zwar im Viertelfinale den Vorjahressieger FOKUS, unterlagen dann jedoch im Halbfinale RBLZ Gaming. Neuer ePokalsieger ist Borussia Mönchengladbach. Ende April wartet auf die Leverkusener mit dem VBL Grand Final, der Deutschen Einzel-Meisterschaft, eine weitere Chance auf einen Titel.

Mehr zeigen
Die Pressekonferenz mit Schmidt und Hjulmand nach dem 3:3 in Heidenheim | Bundesliga, 27. Spieltag
Werkself-TV - 21.03.2026

Die Pressekonferenz nach dem 3:3-Remis in Heidenheim

Werkself-TV zeigt nach dem 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Frank Schmidt und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live: FC Heidenheim - Bayer 04 Leverkusen | 27. Spieltag, Bundesliga
Werkself-TV - 21.03.2026

Re-Live: Das 3:3-Remis in Heidenheim

Werkself-TV zeigt das 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags re-live...

Montrell Culbreath und Niklas Dorsch
Bundesliga - 21.03.2026

3:3 in Heidenheim – turbulentes Remis nach zweifacher Führung

Trotz zweimaliger Führung stand für Bayer 04 am 27. Bundesliga-Spieltag 2025/26 beim 1. FC Heidenheim 1846 das dritte Liga-Remis in Folge. In einer von der Werkself souverän geführten ersten Hälfte hatten Malik Tillman (22.) und Patrik Schick (35.) zur 2:0-Pausenführung genutzt. Nach dem Seitenwechsel kam der FCH durch Patrick Mainka (56.) und Marvin Pieringer (72.) zwar zum Ausgleich, diesen beantwortete aber erneut Schick mit seinem zweiten Kopfball-Treffer des Tages (79.). Doch wieder kamen die Gastgeber durch Pieringer zurück (85.), dieses Mal brachten die Leverkusener die Kugel trotz eines Aufbäumens in der Schlussphase allerdings nicht mehr im gegnerischen Tor unter.

Mehr zeigen
crop_20260321_NB_U19_B04M05_336071.jpg
U19 - 21.03.2026

4:3 gegen Mainz: U19 setzt sich im Topspiel durch

Bedeutender Erfolg: Am 7. Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) gewann die U19 von Bayer 04 in einem abwechslungsreichen Topspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 4:3 (2:2). In der ersten Hälfte konnte die Werkself durch Dustin Buck (19.) und Emmanuel Chigozie Owen (37.) jeweils die Führung der Gäste ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel drehten die Leverkusener das Ergebnis durch das frühe 3:2 von Gabriel Minutillo (47.), der nach einer Stunde auch den vierten Treffer für die Gastgeber beisteuerte. Mainz gelang kurz vor dem Abpfiff nur noch der Anschlusstreffer.

Mehr zeigen