
Ferienzeit - das heißt: Zeit für die Bayer 04-Fußballschule! Traditionell steht in der Mitte der Woche das absolute Highlight des Feriencamps auf dem Programm: der Besuch eines Bayer 04-Profis. Während der elften Ausgabe des Herbstcamps nahm sich Sven Bender eine Menge Zeit, um im Mediencenter der BayArena die Fragen der rund 100 Kids zu beantworten.
Dabei interessierte die Kleinen vor allem, wie es ist, mit seinem Zwillingsbruder in einer Mannschaft zu spielen. „Es ist natürlich schön, neben meinem Bruder auf dem Platz zu stehen. Aber, und das betone ich immer wieder: Er war nicht der entscheidende Grund, weshalb ich den Schritt nach Leverkusen gewagt habe" erklärte Sven. Für überraschte Blicke sorgte er, als er die Frage nach FIFA 18 wie folgt beantwortete: "Nein, ich glaube nach FIFA 14 habe ich aufgehört, zu zocken." Im Anschluss an die Fragerunde machte der zwölf Minuten jüngere Bender-Bruder die Kids mit Autogrammen und Selfies dann noch einmal richtig glücklich.
Auch wenn das Treffen mit einem Profi mit Sicherheit das Highlight der Feriencamps ist - auch die anderen Inhalte bescheren den Teilnehmern einige aufregende Tage in Leverkusen: Für die Kinder stehen professionelles Training sowie weitere Einblicke hinter die Kulissen eines Bundesligavereins auf dem Programm.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen