Zurück zur Übersicht
30.06.2022Fußballschule

Niklas Lomb besucht Fußballschule

Große Augen, strahlende Gesichter: Nachdem Niklas Lomb die erste Einheit des Tages auf dem Trainingsrasen im Schatten der BayArena hinter sich gebracht hatte, stattete der Torhüter im Anschluss der Bayer 04-Fußballschule im Ulrich-Haberland-Stadion einen Besuch ab.
crop_20220630_JS_Fussballschule_0079.jpg

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen an die 30 Grad warteten knapp 100 Nachwuchskicker voller Vorfreude darauf, dem langjährigen Keeper der Werkself ihre zahlreichen vorbereiteten Fragen stellen zu können.

Von „Messi oder Ronaldo?“ über „Was war dein schönstes Spiel?“ bis hin zu „Welche Videospiele spielst du?“ ließen die sechs- bis 14-Jährigen kein Thema offen und lauschten über eine Stunde neugierig den Antworten der Nr. 36 der Werkself. Außerdem verriet der 28-Jährige, dass er früher zunächst als Stürmer aufgelaufen war, bis sein damaliger Trainer ihn doch zwischen die Pfosten beorderte: „Ich habe mich dann sogar besser als der eigentliche Torwart angestellt, von da an ist es bis heute bei der Position geblieben.“

Anschließend blieb ebenso kein Autogrammwunsch unerfüllt: Lomb signierte Autogrammkarten, Fotos, Fußballschuhe, Torwarthandschuhe und Trinkflaschen. Zum Abschluss gab es dann noch ein Gruppenselfie mit den Kids, und dann ging es für Lombo auch schon wieder zur zweiten Einheit des Tages in den Kraftraum…