
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen an die 30 Grad warteten knapp 100 Nachwuchskicker voller Vorfreude darauf, dem langjährigen Keeper der Werkself ihre zahlreichen vorbereiteten Fragen stellen zu können.
Von „Messi oder Ronaldo?“ über „Was war dein schönstes Spiel?“ bis hin zu „Welche Videospiele spielst du?“ ließen die sechs- bis 14-Jährigen kein Thema offen und lauschten über eine Stunde neugierig den Antworten der Nr. 36 der Werkself. Außerdem verriet der 28-Jährige, dass er früher zunächst als Stürmer aufgelaufen war, bis sein damaliger Trainer ihn doch zwischen die Pfosten beorderte: „Ich habe mich dann sogar besser als der eigentliche Torwart angestellt, von da an ist es bis heute bei der Position geblieben.“
Anschließend blieb ebenso kein Autogrammwunsch unerfüllt: Lomb signierte Autogrammkarten, Fotos, Fußballschuhe, Torwarthandschuhe und Trinkflaschen. Zum Abschluss gab es dann noch ein Gruppenselfie mit den Kids, und dann ging es für Lombo auch schon wieder zur zweiten Einheit des Tages in den Kraftraum…

Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen
Mit gleich zwei Teams war die U12 beim Hallenturnier in Wuppertal ganz vorne dabei und landete auf den Rängen zwei und vier. Die U13 holte in der zweiten Liga-Partie nach der Winterpause den zweiten Sieg und die U14 präsentierte sich sowohl beim Hallenturnier in Nürnberg als auch beim anschließenden Leistungsvergleich auf dem Feld ebenfalls äußerst erfolgreich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen