
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen an die 30 Grad warteten knapp 100 Nachwuchskicker voller Vorfreude darauf, dem langjährigen Keeper der Werkself ihre zahlreichen vorbereiteten Fragen stellen zu können.
Von „Messi oder Ronaldo?“ über „Was war dein schönstes Spiel?“ bis hin zu „Welche Videospiele spielst du?“ ließen die sechs- bis 14-Jährigen kein Thema offen und lauschten über eine Stunde neugierig den Antworten der Nr. 36 der Werkself. Außerdem verriet der 28-Jährige, dass er früher zunächst als Stürmer aufgelaufen war, bis sein damaliger Trainer ihn doch zwischen die Pfosten beorderte: „Ich habe mich dann sogar besser als der eigentliche Torwart angestellt, von da an ist es bis heute bei der Position geblieben.“
Anschließend blieb ebenso kein Autogrammwunsch unerfüllt: Lomb signierte Autogrammkarten, Fotos, Fußballschuhe, Torwarthandschuhe und Trinkflaschen. Zum Abschluss gab es dann noch ein Gruppenselfie mit den Kids, und dann ging es für Lombo auch schon wieder zur zweiten Einheit des Tages in den Kraftraum…

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.
Mehr zeigen