Zurück zur Übersicht
30.06.2022Fußballschule

Niklas Lomb besucht Fußballschule

Große Augen, strahlende Gesichter: Nachdem Niklas Lomb die erste Einheit des Tages auf dem Trainingsrasen im Schatten der BayArena hinter sich gebracht hatte, stattete der Torhüter im Anschluss der Bayer 04-Fußballschule im Ulrich-Haberland-Stadion einen Besuch ab.
crop_20220630_JS_Fussballschule_0079.jpg

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen an die 30 Grad warteten knapp 100 Nachwuchskicker voller Vorfreude darauf, dem langjährigen Keeper der Werkself ihre zahlreichen vorbereiteten Fragen stellen zu können.

Von „Messi oder Ronaldo?“ über „Was war dein schönstes Spiel?“ bis hin zu „Welche Videospiele spielst du?“ ließen die sechs- bis 14-Jährigen kein Thema offen und lauschten über eine Stunde neugierig den Antworten der Nr. 36 der Werkself. Außerdem verriet der 28-Jährige, dass er früher zunächst als Stürmer aufgelaufen war, bis sein damaliger Trainer ihn doch zwischen die Pfosten beorderte: „Ich habe mich dann sogar besser als der eigentliche Torwart angestellt, von da an ist es bis heute bei der Position geblieben.“

Anschließend blieb ebenso kein Autogrammwunsch unerfüllt: Lomb signierte Autogrammkarten, Fotos, Fußballschuhe, Torwarthandschuhe und Trinkflaschen. Zum Abschluss gab es dann noch ein Gruppenselfie mit den Kids, und dann ging es für Lombo auch schon wieder zur zweiten Einheit des Tages in den Kraftraum…

Ähnliche News

U15
Jugend - 15.06.2026

Nachwuchs: U15 wird Siebter auf hochkarätig besetztem Marveld-Turnier

Während die einen Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 ihre abschließenden Liga-Spiele der Saison absolvierten, waren andere Leverkusener Junioren-Teams auf Turnieren unterwegs – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Die Traditionsmannschaft von Bayer 04
Traditionsmannschaft - 15.06.2026

Traditionsmannschaft: Doppelter Einsatz inklusive Pokalsieg

Erst den Titel eingefahren, dann ein 100-jähriges Vereinsbestehen gefeiert: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 war am vergangenen Samstag gleich zweimal im Einsatz. Am frühen Morgen stand das gegen den SC Borussia 05 Köln-Kalk letztlich souverän gewonnene Finale um den Ü50-Kreispokal im Kölner Stadtteil Volkhoven/Weiler an, wenige Stunden später folgte beim SV Rindern in Kleve ein Freundschaftsspiel anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Gastgebers.

Mehr zeigen
Benjamin Adam
Jugend - 12.06.2026

U17-Trainer Benjamin Adam wechselt von Bayer 04 nach Rostock

Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.

Mehr zeigen
Dejavu
Business - 12.06.2026

Bis 2028: Bayer 04 und Déjà-Vu verlängern Partnerschaft

Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.

Mehr zeigen