
Knapp 60 Kinder der Bayer 04-Fußballschule erwarteten am Donnerstagmittag im Pressekonferenzraum der BayArena gespannt die Ankunft von Noah Mbamba und Madi Monamay. Nach der lautstarken Begrüßung legten die neugierigen 6- bis 14-Jährigen auch schon los und löcherten das belgische Duo mit Fragen zu ihren fußballerischen Anfängen und zu den Beweggründen, unters Bayer-Kreuz zu wechseln. „Leverkusen ist eine gute Mannschaft. Wir wollen hier viel erreichen“, ließ Monamay etwa die Kinder wissen.
Mbamba seinerseits verriet den Kindern unterdessen, dass das Gruppenspiel in der UEFA Champions League gegen Paris Saint-Germain aus der Saison 2021/22, als er auf Lionel Messi, Kylian Mbappé und Co. traf, zu den absoluten Highlights seiner bisherigen Karriere gehört. Monamay wiederum beantwortete, wie er seinen Traum vom Fußballprofi erreichen möchte: „Mit Disziplin, hartem Training und dem Glauben an mich selbst.“

Auch die Fragen-Klassiker „Messi oder Ronaldo?“ und „Wer ist euer Lieblingsspieler?“ ließen Mbamba und Monamay nicht unbeantwortet. Defensivakteur Monamay nannte beispielsweise Welt- und Europameister Sergio Ramos und erklärte: „Er ist ein guter und hochverdienter Spieler und eines meiner Idole im Fußball.“
Nach der knapp 30-minütigen Kinder-Pressekonferenz waren dann alle Fragen beantwortet. Zum Abschluss erfüllten die Leverkusener Akteure dann noch mit Freude sämtliche Autogramm- und Fotowünsche – und hinterließen nach mehr als einer Stunde strahlende und sichtlich zufriedene Kinder der Bayer 04-Fußballschule.

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Köln hat die Bayer 04 Sportförderung gGmbH bereits zum 19. Mal den Ehrenamtspreis für herausragendes Engagement im Fußball in Leverkusen und der näheren Region vergeben. Das Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro teilten sich in diesem Jahr der TuS Roland Bürrig 1887 e.V. und der SV Oppum 1910 e.V. Bayer 04 bedankt sich herzlich bei beiden Vereinen und allen ehrenamtlich Engagierten in der Region für ihren großen Einsatz.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Wie die U19 und die U17 können sich auch weitere Junioren-Teams von Bayer 04 mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden, darunter die U15 als Tabellenführer und die U14 als neuer Zweitplatzierter. Zudem sind die U16-Juniorinnen furios ins DFB-Pokal-Viertelfinale eingezogen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen