
Knapp 60 Kinder der Bayer 04-Fußballschule erwarteten am Donnerstagmittag im Pressekonferenzraum der BayArena gespannt die Ankunft von Noah Mbamba und Madi Monamay. Nach der lautstarken Begrüßung legten die neugierigen 6- bis 14-Jährigen auch schon los und löcherten das belgische Duo mit Fragen zu ihren fußballerischen Anfängen und zu den Beweggründen, unters Bayer-Kreuz zu wechseln. „Leverkusen ist eine gute Mannschaft. Wir wollen hier viel erreichen“, ließ Monamay etwa die Kinder wissen.
Mbamba seinerseits verriet den Kindern unterdessen, dass das Gruppenspiel in der UEFA Champions League gegen Paris Saint-Germain aus der Saison 2021/22, als er auf Lionel Messi, Kylian Mbappé und Co. traf, zu den absoluten Highlights seiner bisherigen Karriere gehört. Monamay wiederum beantwortete, wie er seinen Traum vom Fußballprofi erreichen möchte: „Mit Disziplin, hartem Training und dem Glauben an mich selbst.“

Auch die Fragen-Klassiker „Messi oder Ronaldo?“ und „Wer ist euer Lieblingsspieler?“ ließen Mbamba und Monamay nicht unbeantwortet. Defensivakteur Monamay nannte beispielsweise Welt- und Europameister Sergio Ramos und erklärte: „Er ist ein guter und hochverdienter Spieler und eines meiner Idole im Fußball.“
Nach der knapp 30-minütigen Kinder-Pressekonferenz waren dann alle Fragen beantwortet. Zum Abschluss erfüllten die Leverkusener Akteure dann noch mit Freude sämtliche Autogramm- und Fotowünsche – und hinterließen nach mehr als einer Stunde strahlende und sichtlich zufriedene Kinder der Bayer 04-Fußballschule.

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.
Mehr zeigen