
Der 24 Jahre alte französische Nationalspieler wurde von den jungen Gästen mit einem tosendem Applaus empfangen. Gleich danach streckten sich auch schon die ersten Hände der Nachwuchsfußballer in die Luft. Sprachlich unterstützt wurde der zweifache Vater Diaby von einem deutsch-französischen Mitarbeiter von Bayer 04, der als Dolmetscher fungierte.





Dabei ließ Diaby, der seit 2019 unterm Kreuz aufläuft, auch die Fragen-Klassiker wie „Messi oder Ronaldo?“, „Wer ist dein Vorbild?“ oder „Wer war dein härtester Gegner?“ nicht unbeantwortet. „Ich würde sagen, Thiago Silva war definitiv einer der härtesten Gegenspieler, gegen den ich spielen musste“, erzählte der Franzose. Ein kleines Schmunzeln lief dem Werkself-Akteur bei einer ganz besonderen Frage übers Gesicht: „Comment ça va?“ fragte ein Werkself-Fan. „Ça va bien, et toi?“ lautete die Antwort Diabys.
In der Menge der Fans versteckte sich noch ein kleiner Überraschungsgast. „Kannst du dich noch an die Szene erinnern, in der Jeremie Frimpong den Ball weggeschossen hat und einen Fan getroffen hat?“ (zum Video), fragte ein Junge in vorderster Reihe. „Ja, klar!“, so der Bayer 04-Profi. „Das war ich!“, antwortete der junge Bayer 04-Fan. Diese Begegnung wurde natürlich anschließend mit einem gemeinsamen Foto festgehalten.

Anschließend gab es für die Kinder noch eine ausführliche Autogrammstunde. Egal ob auf Trikots, Trinkflaschen oder klassischen Autogrammkarten – Moussa Diaby ließ keinen Wunsch der Kinder unerfüllt. Und natürlich wurde der besondere Termin mit einem anschließenden Gruppenfoto festgehalten.

Ende Oktober 2012 gelang der Werkself ein knapper Sieg gegen den FC Bayern München – dank eines unerwarteten Treffers...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Manchester City. Das Spiel beim englischen Topklub steigt am Dienstag, 25. November, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Als Siegerteam des ersten Showdowns der neuen Saison in der VBL Club Championship sind die beiden Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr aus Leipzig zurückgekehrt. In der sächsischen Großstadt hatten die Cousins in einem hochspannenden Finale gegen Gastgeber und VBL-CC-Meister RB Leipzig gewonnen und den ersten von insgesamt fünf Saison-Höhepunkten erfolgreich gestaltet. Zurück in Leverkusen berichten die beiden von ihren Erfahrungen dieses ersten Showdowns. Sie sprechen in diesem Zuge auch über das ab dieser Spielzeit neue Saisonmodell und blicken voraus auf die kommenden Wochen in der VBL CC und den weiteren Wettbewerben, an denen sie teilnehmen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 4:2-Sieg n.V. von Bayer 04 beim SC Paderborn 07 in der 2. Runde des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ralf Kettemann und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen