
Mit großen Augen und allerhand Fragen auf den Lippen hatten die 6- bis 14-Jährigen am Spielfeldrand der BayArena Platz genommen. Als Karim Bellarabi die Tür zum Stadioninneren aufmachte, war die Freude groß. Dass der Beruf des Offensivmanns beim Nachwuchs hoch im Kurs steht, verdeutlichte eine der ersten Fragen: „Bellarabi, wie wird man Fußballprofi?“
Darüber hinaus verriet der Leverkusener Publikumsliebling, dass er seine aktuelle Rückennummer 38 bereits bei seinem Profi-Debüt für Eintracht Braunschweig trug und sein erstes Bundesligator für Schwarz-Rot im Heimspiel gegen den FC Bayern München erzielte. Ein weiterer, sehr besonderer Moment sei das Ertönen der Champions-League-Hymne, bevor die Spiele im höchsten internationalen Klub-Wettbewerb beginnen.





Nachdem der Wissensdurst der jungen Kicker gelöscht war und allesamt mit Autogrammen auf Trikots, Schuhen oder Trinkflaschen versorgt waren, verabschiedete sich Bellarabi mit einem Gruppenselfie von den begeisterten Kindern und Jugendlichen der Bayer 04-Fußballschule.

Das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in der Hinrunde war für die Bayer 04-Frauen einer dieser klassisch-sprichwörtlichen „Tage zum Vergessen“. Eingeleitet durch eine Rote Karte gegen Torhüterin Charlotte Voll in der ersten Spielminute und schließlich nach einem weiteren Platzverweis sogar in doppelter Unterzahl unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dem Vizemeister 1:5. Am Sonntag, 18.30 Uhr (MagentaSport und DAZN), bietet sich im AOK Stadion die Chance zur Revanche – und auf wertvolle Punkte im Rennen um Rang drei.
Mehr zeigen
Richtungsweisende Wochen für die U19 von Bayer 04: Zum ersten Rückspiel in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gastieren die drittplatzierten Leverkusener beim SC Paderborn 07 auf Rang zwei, nur ein Zähler trennt beide Teams. Während die U15 bei Borussia Mönchengladbach ihre knappe Tabellenführung verteidigen will, steht für die U12 ein Derby gegen den 1. FC Köln an. Als letztes Nachwuchs-Team starten nun auch die U23-Frauen nach der Winterpause zurück ins Liga-Geschehen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Sofie Zdebel steht zur Wahl für das „Tor des Monats“ Februar der ARD-Sportschau. Bis zum 21. März (19 Uhr) können Fans für den 18-Meter-Volleyschuss der deutschen U23-Nationalspielerin zum zwischenzeitlichen 2:0 im Derby der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln (2:1) abstimmen.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen baut sein Partner-Netzwerk weiter aus: Die Futtermanufaktur PerNaturam wird offizieller Förderer der Bayer 04-Frauen. Die Kooperation eröffnet dem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, seine Marke im Umfeld des Bundesliga-Standorts zu platzieren.
Mehr zeigen