
Mit großen Augen und allerhand Fragen auf den Lippen hatten die 6- bis 14-Jährigen am Spielfeldrand der BayArena Platz genommen. Als Karim Bellarabi die Tür zum Stadioninneren aufmachte, war die Freude groß. Dass der Beruf des Offensivmanns beim Nachwuchs hoch im Kurs steht, verdeutlichte eine der ersten Fragen: „Bellarabi, wie wird man Fußballprofi?“
Darüber hinaus verriet der Leverkusener Publikumsliebling, dass er seine aktuelle Rückennummer 38 bereits bei seinem Profi-Debüt für Eintracht Braunschweig trug und sein erstes Bundesligator für Schwarz-Rot im Heimspiel gegen den FC Bayern München erzielte. Ein weiterer, sehr besonderer Moment sei das Ertönen der Champions-League-Hymne, bevor die Spiele im höchsten internationalen Klub-Wettbewerb beginnen.





Nachdem der Wissensdurst der jungen Kicker gelöscht war und allesamt mit Autogrammen auf Trikots, Schuhen oder Trinkflaschen versorgt waren, verabschiedete sich Bellarabi mit einem Gruppenselfie von den begeisterten Kindern und Jugendlichen der Bayer 04-Fußballschule.

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.
Mehr zeigen