
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen an die 30 Grad warteten knapp 100 Nachwuchskicker voller Vorfreude darauf, dem langjährigen Keeper der Werkself ihre zahlreichen vorbereiteten Fragen stellen zu können.
Von „Messi oder Ronaldo?“ über „Was war dein schönstes Spiel?“ bis hin zu „Welche Videospiele spielst du?“ ließen die sechs- bis 14-Jährigen kein Thema offen und lauschten über eine Stunde neugierig den Antworten der Nr. 36 der Werkself. Außerdem verriet der 28-Jährige, dass er früher zunächst als Stürmer aufgelaufen war, bis sein damaliger Trainer ihn doch zwischen die Pfosten beorderte: „Ich habe mich dann sogar besser als der eigentliche Torwart angestellt, von da an ist es bis heute bei der Position geblieben.“
Anschließend blieb ebenso kein Autogrammwunsch unerfüllt: Lomb signierte Autogrammkarten, Fotos, Fußballschuhe, Torwarthandschuhe und Trinkflaschen. Zum Abschluss gab es dann noch ein Gruppenselfie mit den Kids, und dann ging es für Lombo auch schon wieder zur zweiten Einheit des Tages in den Kraftraum…

Im Rahmen des 8. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie steigt an Halloween am Samstag, 31. Oktober, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 10. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Paderborn 07 in der BayArena. Die Partie gegen den Aufsteiger steigt am Samstag, 21. November, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Sponsorenclub-Partner NRG24 setzen ihre seit Sommer 2023 bestehende Kooperation fort. Der Fußball-Bundesligist und das Energieberatungsunternehmen verlängerten ihre erfolgreiche Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen
Besonderes Duell in Leverkusener Gefilden: Im Rahmen der 2. Runde des Bitburger-Pokals 2026/27 treffen der Landesligist SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e.V. und der Drittligist TSV Alemannia Aachen im Ulrich-Haberland-Stadion aufeinander. Die Partie steigt am Dienstag, 6. Oktober, um 18 Uhr. Bayer 04 fungiert hierbei nicht als Veranstalter, sondern stellt dem SV Grün-Weiß Brauweiler als Heimteam lediglich das Ulrich-Haberland-Stadion zur Verfügung. Alle Infos zur Partie.
Mehr zeigen