
Auf den von unseren Partnervereinen zur Verfügung gestellten Sportanlagen können Kinder somit auch im weiteren Umkreis von Leverkusen an Bayer 04-Camps teilnehmen und unter optimalen Bedingungen ihr Talent zeigen.
Spielverständnis, Koordination, taktische und technische Feinheiten werden von lizenzierten Trainern der Bayer 04-Fußballschule mit jeder Menge Spaß vermittelt.
Hier alle feststehenden Termine für 2018:
26.03.-29.03. Buchholz
22.05.-25.05. Windeck
02.07.-05.07. Langenbach bei Kirburg
14.07.-16.07. Ottfingen
30.07.-03.08. Silberg
30.07.-03.08. Fußball-Ferienfreizeit mit Übernachtung in Hachen (siehe unten)
Als diesjähriges Highlight findet vom 30.07.-03.08.2018 ein fünftägiges Übernachtungscamp im Sport- und Erlebnisdorf in Hachen im Hochsauerlandkreis statt.
Die Bayer 04-Fußballschule und der Löwenclub bieten dort zusammen ein Fußball- und Freizeitcamp mit gemeinsamer An- und Abreise von Kindern und Betreuern an. Eine tägliche Fußballeinheit unter professionellen Bedingungen und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten runden den täglichen Ablauf ab, sodass immer für genug Action gesorgt ist.
Mehr Informationen zum Sport- und Erlebnisdorf in Hachen:
http://www.hachen.nrw/sport-und-tagungszentrum-hachen-startseite/


Nachdem die Kinder der Bayer 04-Fußball Akademie in der vergangenen Woche bereits Janis Blaswich und Simeon Rapsch ins Kreuzverhör genommen hatten, versammelte sich am Dienstagnachmittag, 28. Juli, eine weitere Gruppe von 20 jungen Werkself-Fans im Pressekonferenzraum der BayArena. Dieses Mal richteten die Kids ihre Fragen an Tim Oermann und Jonah Berghoff. Verteidiger Oermann schwärmte etwa von seiner Schulzeit, Mittelfeld-Talent Berghoff verriet den Nachwuchs-Kickern unter anderem, wer sein Lieblingsspieler ist – und der steht ebenfalls bei Bayer 04 unter Vertrag. Zum Abschluss erfüllte das Duo natürlich noch alle Autogramm- und Selfie-Wünsche.
Mehr zeigen
Strahlende Gesichter, intensive Trainingseinheiten und jede Menge emotionale Highlights: Die Sommercamps der Bayer 04 Fußball Akademie lockten in der Woche vom 18. bis 24. Juli insgesamt 191 Nachwuchskicker der Jahrgänge 2012 bis 2019 auf den Rasen. Ob auf der Anlage des SV Schlebusch, in der Soccerhalle Liga 20, beim SV Ottfingen oder beim exklusiven Barmenia-Camp für Mitarbeiterkinder der Barmenia an der Kurt-Rieß-Anlage – der Fußballnachwuchs erlebte eine Woche voller Highlights.
Mehr zeigen
Exklusive Einblicke für rund 100 Kinder der Bayer 04-Fußball Akademie: Im Rahmen des Sommercamps ging es für die Nachwuchs-Kicker am Dienstagmittag, 21. Juli, ins Innere der BayArena, wo sie im Pressekonferenzraum mit den Werkself-Torhütern Janis Blaswich und Simeon Rapsch verabredet waren. Die beiden Profis nahmen sich viel Zeit und beantworteten jede Frage des wissbegierigen Publikums – ob nach dem eigenen Werdegang oder dem ersten Eindruck vom neuen Trainer. Schließlich blieb auch noch Zeit, die Autogrammwünsche der jungen Fans zu erfüllen.
Mehr zeigen
Nach dem letzten Saisonspiel der Profis durften sich unter der Woche nun auch einige Junioren-Teams sowie die Bayer 04-Fußballschule auf dem Rasen der BayArena austoben. In verschiedenen Spielformen und Trainingseinheiten zeigten die hochmotivierten Leverkusener Nachwuchs-Kicker ihr Können auf einem echten Bundesliga-Feld – und hatten dabei eine ganze Menge Spaß!
Mehr zeigen
Auch in der zweiten Osterferien-Woche ging es für rund 50 teilnehmende Kinder der Bayer 04-Fußballschule am Mittwochmittag ins Innere der BayArena, wo sie zur Kids-PK mit den beiden Werkself-Profis Jonas Omlin und Montrell Culbreath verabredet waren. Das Duo nahm sich viel Zeit und beantwortete jede Frage, die den jungen Kickern in den Sinn kam – auch die Selfie- oder Autogrammwünsche der Kids blieben im Anschluss natürlich nicht unerfüllt.
Mehr zeigen