
Lara Marti und Irina Pando treten mit der Schweizer Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Italien und Litauen an. Als Gruppen-Erster mit zwölf Punkten aus vier Spielen und einem starken Torverhältnis von 17:1 führen die Schweizerinnen ihre Gruppe derzeit an. Dina Blagojević trifft mit der serbischen Auswahl derweil im Hin- und Rückspiel auf Bulgarien; Sylwia Matysik und Polen duellieren sich mit dem Kosovo und Belgien. Auch die Polinnen haben vor den anstehenden Länderspielen eine gute Ausgangslage - sie sind Tabellen-Zweiter (acht Punkte aus vier Spielen).
Milena Nikolic kann in ihrer Gruppe mit Bosnien-Herzegowina derweil als Vorletzter Boden gutmachen gegen Dänemark und Malta und nach erst einem eingefahrenen Zähler das Konto aufstocken. Gleiches gilt für Lilla Turányi und Dóra Zeller mit Ungarn, die mit einem Erfolg gegen die Ukraine vom vorletzten Platz einen Sprung in der Tabelle machen können.
Für Youngster Lisanne Gräwe geht die Reise indes Richtung Spanien; Sofie Zdebel steht darüber hinaus auf Abruf bereit. In Salou gastiert die deutsche U20-Nationalmannschaft vom 21. November bis zum 1. Dezember für das Turnier Costa Daurada Trophy. Die deutsche Elf trifft dort auf Frankreich, Spanien und Mexiko.
Lara Marti, Irina Pando – Schweiz
26.11.: Italien – Schweiz (WM-Quali)
30.11.: Litauen – Schweiz (WM Quali)
Dina Blagojević – Serbien
25.11.: Serbien – Bulgarien (WM-Quali)
30.11.: Bulgarien – Serbien (WM-Quali)
Sylwia Matysik – Polen
25.11: Kosovo – Polen (WM-Quali)
30.11.: Belgien – Polen (WM-Quali)
Milena Nikolic – Bosnien
25.11.: Bosnien – Dänemark (WM-Quali)
30.11.: Bosnien – Malta (WM-Quali)
Lilla Turányi , Dóra Zeller – Ungarn
30.11.: Ungarn – Ukraine (WM-Quali)
Lisanne Gräwe – Deutschland U20
26.11.: Frankreich vs. Deutschland (Costa Daurada Trophy)
28.11.: Spanien vs. Deutschland (Costa Daurada Trophy)
30.11.: Deutschland vs. Mexiko (Costa Daurada Trophy)

Werkself-TV zeigt nach dem 3:3-Remis beim SC Freiburg im Rahmen des 25. Bundesliga-Spieltags die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Julian Schuster und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 3:3-Remis beim SC Freiburg im Rahmen des 25. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ein sportlich dürftiger Auftritt, dafür aber ein lang ersehntes Comeback: Die Bayer 04-Frauen haben in der Länderspielpause eine überraschende Testspiel-Niederlage kassiert. Beim aufstrebenden Regionalligisten Borussia Dortmund verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 0:1 (0:1). Vor 452 Zuschauern im Stadion Rote Erde ließ die Werkself vor allem offensiv vieles vermissen. Die schönste Nachricht des Tages war das Comeback von Shen Menglu, die nach fast einem Jahr verletzungsbedingter Pause wieder auf dem Rasen stand.
Mehr zeigen
Am 5. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga erkämpfte sich die U19 von Bayer 04 ein 1:1 beim Nachwuchs des 1. FC Union Berlin. Die Gastgeber waren in der 80. Minute in Führung gegangen. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Leverkusener bereits in Unterzahl, weil Ben Hawighorst die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Die dezimierten Gäste kamen aber in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch den kurz zuvor eingewechselten Andrii Hamzyk noch zum verdienten 1:1-Ausgleich.
Mehr zeigen
Durch die Niederlage bei Eintracht Frankfurt am vergangenen Wochenende steht der SC Freiburg zwei Plätze und zehn Punkte hinter Bayer 04. So durchwachsen die Bilanz des Sport-Clubs in der Fremde ist, so stark präsentiert sich das Team von Trainer Julian Schuster zu Hause, wo sie 24 ihrer 33 Punkte holten. Ein möglicher Weg, um den SCF mit einem Auswärtssieg auf Abstand zu halten, könnte für die Leverkusener über die Lufthoheit führen: Kein Team ist so anfällig für Kopfball-Gegentore wie die Breisgauer – und bei der Werkself wissen einige, wie man das ausnutzen könnte. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen