WM-Quali und Costa Daurada Trophy: Acht Spielerinnen auf Länderspielreise

Die letzte Länderspielphase dieses Kalenderjahres steht an – und acht Bayer 04-Spielerinnen haben sich wieder mit ihren Nationalteams auf die Reise gemacht. Während sieben von ihnen in der WM-Qualifikation gefragt sind, geht es für einen Youngster im Kampf um die Costa Daurada Trophy nach Spanien.
crop_imago0048444376h.jpg

Lara Marti und Irina Pando treten mit der Schweizer Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Italien und Litauen an. Als Gruppen-Erster mit zwölf Punkten aus vier Spielen und einem starken Torverhältnis von 17:1 führen die Schweizerinnen ihre Gruppe derzeit an. Dina Blagojević trifft mit der serbischen Auswahl derweil im Hin- und Rückspiel auf Bulgarien; Sylwia Matysik und Polen duellieren sich mit dem Kosovo und Belgien. Auch die Polinnen haben vor den anstehenden Länderspielen eine gute Ausgangslage - sie sind Tabellen-Zweiter (acht Punkte aus vier Spielen).

Trio kann aufholen

Milena Nikolic kann in ihrer Gruppe mit Bosnien-Herzegowina derweil als Vorletzter Boden gutmachen gegen Dänemark und Malta und nach erst einem eingefahrenen Zähler das Konto aufstocken. Gleiches gilt für Lilla Turányi und Dóra Zeller mit Ungarn, die mit einem Erfolg gegen die Ukraine vom vorletzten Platz einen Sprung in der Tabelle machen können.

Für Youngster Lisanne Gräwe geht die Reise indes Richtung Spanien; Sofie Zdebel steht darüber hinaus auf Abruf bereit. In Salou gastiert die deutsche U20-Nationalmannschaft vom 21. November bis zum 1. Dezember für das Turnier Costa Daurada Trophy. Die deutsche Elf trifft dort auf Frankreich, Spanien und Mexiko.

Die Länderspiele im Überblick:

Lara Marti, Irina Pando – Schweiz
26.11.: Italien – Schweiz (WM-Quali)
30.11.: Litauen – Schweiz (WM Quali)

Dina Blagojević – Serbien
25.11.: Serbien – Bulgarien (WM-Quali)
30.11.: Bulgarien – Serbien (WM-Quali)

Sylwia Matysik – Polen
25.11:  Kosovo – Polen (WM-Quali)
30.11.: Belgien – Polen (WM-Quali)

Milena Nikolic – Bosnien
25.11.: Bosnien – Dänemark (WM-Quali)
30.11.: Bosnien – Malta (WM-Quali)

Lilla Turányi , Dóra Zeller – Ungarn
30.11.: Ungarn – Ukraine (WM-Quali)

Lisanne Gräwe – Deutschland U20
26.11.: Frankreich vs. Deutschland (Costa Daurada Trophy)
28.11.: Spanien vs. Deutschland (Costa Daurada Trophy)
30.11.: Deutschland vs. Mexiko (Costa Daurada Trophy)

Ähnliche News

Pressekonferenz mit Hjulmand & Maza | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 19.01.2026

Die Pressekonferenz vor dem UCL-Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...

Mehr zeigen
Maza: „Erwarten ein heißes Spiel“ | UCL 7. Spieltag
Werkself-TV - 19.01.2026

Maza: „Erwarten ein heißes Spiel“

Vor dem letzten Auswärtsspiel in der Champions-League-Ligaphase spricht Ibrahim Maza am Werkself-TV-Mikrofon über die bevorstehende Aufgabe gegen Olympiakos Piräus und die Stimmung im Stadion...

Mehr zeigen
Faninfos #OLYB04
Fans - 19.01.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Trio
Champions League - 19.01.2026

Gegner-Check: Olympiakos muss gegen die Werkself ohne seinen Fallrückzieher-Star auskommen

Nach seinem ersten Sieg am 6. Spieltag der Ligaphase hat Olympiakos Piräus in der UEFA Champions League durchaus noch gute Chancen, die Play-offs zu erreichen. Beim Heimspiel gegen Bayer 04 an diesem Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live bei DAZN und im Werkself-Radio), will der UEFA-Conference-League-Sieger von 2024 nachlegen, muss allerdings auf seinen Torjäger verzichten. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen