
Ursprünglich wäre Martis Vertrag in Leverkusen im kommenden Sommer ausgelaufen. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Nach Amira Arfaoui, die künftig für den 1. FC Nürnberg aufläuft, verlässt damit die zweite Schweizer Nationalspielerin Bayer 04.
Die 24-Jährige war im Sommer 2020 vom FC Basel aus ihrer Heimat nach Leverkusen gekommen. In 55 Pflichtspielen für die Bayer 04-Frauen erzielte sie einen Treffer. In der laufenden Saison laborierte Marti an einem Muskelfaserriss im Oberschenkel und absolvierte deshalb nur zwei Kurz-Einsätze in der Liga und eine Partie im DFB-Pokal. Bei der Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland stand die Linksverteidigerin gemeinsam mit Arfaoui im Schweizer Aufgebot und wurde im Achtelfinale gegen den späteren Weltmeister Spanien (1:5) in der Schlussphase eingewechselt.
„Lara ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, sich einer neuen Herausforderung zu stellen“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Wir bedanken uns für ihren jahrelangen Einsatz für den Klub und wünschen ihr viel Erfolg in Leipzig.“

Verstärkung für die U19: Bayer 04 hat den Außenbahnspieler Clinton Wilson vom FC Schalke 04 unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige lief bereits von Januar bis Juni 2024 für den Leverkusener Nachwuchs auf.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Nach acht Jahren wird Ida Daedelow Bayer 04 Leverkusen verlassen. Die 18-Jährige, deren ursprünglicher Vertrag noch bis 2027 lief, wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848.
Mehr zeigen
Laterkusen hat wieder zugeschlagen! Dank des späten 2:1-Siegtreffers im Duell mit Fortuna Düsseldorf am Dienstagabend hat sich die U13 von Bayer 04 den Titel im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup gesichert.
Mehr zeigen