
„Wir freuen uns, dass Vildan die Chance ergreift, bei Bayer 04 ihren Einstieg in die Bundesliga zu machen. Vor ihren vier Jahren in den USA hat sie in Deutschland in der Jugend alle U-Nationalmannschaften durchlaufen. Sie ist eine universal einsetzbare Flügel- und Abwehrspielerin. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Linda Schöttler, Managerin Frauenfußball bei Bayer 04.
Die Bergsteinfurterin, die in der amerikanischen College-Liga NCAA von 2017 bis 2020 bei den Pittsburgh Panthers und im vergangenen Jahr bei den Arizona State Sundevils auflief, geht nach ihrem abgeschlossenen Studium nun den Schritt zurück in die Heimat. „Es ist ein großartiges Gefühl, wieder zu Hause zu sein und nun ein Teil von Bayer 04 zu werden. Der Klub hat mir eine spannende Perspektive aufgezeigt und bietet mir optimale Bedingungen, mich sowohl sportlich als auch persönlich weiterzuentwickeln“, so die 23-Jährige. „Ich gehe die neue Aufgabe mit maximaler Motivation an und freue mich auf alles, was kommt.“

Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Daniel Bauer und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die SGS Essen am 11. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Unglückliches Ende einer umkämpften Partie aus Bayer 04-Sicht: Gegen das Schlusslicht SGS Essen zeigten sich die Bayer 04-Frauen bemüht, über weite Strecken fehlte jedoch insbesondere offensiv die Durchschlagskraft. So reichte der Gegentreffer durch Essens Natasha Kowalski (58.), in dessen Vorfeld die sonst fehlerfreie Torhüterin Anne Moll unglücklich weggerutscht war, um der Elf von Roberto Pätzold die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge zuzufügen.
Mehr zeigen
Nach sechs Siegen in Folge musste die U17 von Bayer 04 am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Spitzenreiter 1. FC Köln setzte sich im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Leverkusen mit 3:1 (2:1) durch. Die Kölner führten früh 2:0, ehe Konstantinos Papadakis kurz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:1.
Mehr zeigen