
„Wir freuen uns, dass Vildan die Chance ergreift, bei Bayer 04 ihren Einstieg in die Bundesliga zu machen. Vor ihren vier Jahren in den USA hat sie in Deutschland in der Jugend alle U-Nationalmannschaften durchlaufen. Sie ist eine universal einsetzbare Flügel- und Abwehrspielerin. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Linda Schöttler, Managerin Frauenfußball bei Bayer 04.
Die Bergsteinfurterin, die in der amerikanischen College-Liga NCAA von 2017 bis 2020 bei den Pittsburgh Panthers und im vergangenen Jahr bei den Arizona State Sundevils auflief, geht nach ihrem abgeschlossenen Studium nun den Schritt zurück in die Heimat. „Es ist ein großartiges Gefühl, wieder zu Hause zu sein und nun ein Teil von Bayer 04 zu werden. Der Klub hat mir eine spannende Perspektive aufgezeigt und bietet mir optimale Bedingungen, mich sowohl sportlich als auch persönlich weiterzuentwickeln“, so die 23-Jährige. „Ich gehe die neue Aufgabe mit maximaler Motivation an und freue mich auf alles, was kommt.“

Wie im Leistungsbereich (U19-U16) baut Bayer 04 auch im Aufbaubereich zur Saison 2026/27 auf vertraute Gesichter in teils neuen Konstellationen sowie auf neue Impulse in den Trainerteams. Die Übersicht zu den Altersklassen U15 bis U11.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans können ab sofort und noch bis zum kommenden Freitag, 19. Juni, einige Matchworn-Kleidungsstücke, die die Werkself in der Saison 2025/26 getragen hat, ersteigern. Das Gute daran: Der Erlös aller Teile fließt in das Recycling-Projekt Green Mining in São Paulo, an dem Bayer 04 und die nachhaltige Organisation Plastiks bereits seit zwei Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.
Mehr zeigen
Während die einen Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 ihre abschließenden Liga-Spiele der Saison absolvierten, waren andere Leverkusener Junioren-Teams auf Turnieren unterwegs – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Erst den Titel eingefahren, dann ein 100-jähriges Vereinsbestehen gefeiert: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 war am vergangenen Samstag gleich zweimal im Einsatz. Am frühen Morgen stand das gegen den SC Borussia 05 Köln-Kalk letztlich souverän gewonnene Finale um den Ü50-Kreispokal im Kölner Stadtteil Volkhoven/Weiler an, wenige Stunden später folgte beim SV Rindern in Kleve ein Freundschaftsspiel anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Gastgebers.
Mehr zeigen