Vildan Kardesler verstärkt die Bayer 04-Frauen

Die Bundesliga-Frauen von Bayer 04 Leverkusen haben vor dem Liga-Re-Start nach der Winterpause zugeschlagen und Vildan Kardesler für die restlichen Rückrunden-Spiele verpflichtet. Die 23-Jährige wechselt von den Arizona State Sundevils aus den USA unters Bayer-Kreuz.
crop_20220201_JS_Training_0780.jpg

„Wir freuen uns, dass Vildan die Chance ergreift, bei Bayer 04 ihren Einstieg in die Bundesliga zu machen. Vor ihren vier Jahren in den USA hat sie in Deutschland in der Jugend alle U-Nationalmannschaften durchlaufen. Sie ist eine universal einsetzbare Flügel- und Abwehrspielerin. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Linda Schöttler, Managerin Frauenfußball bei Bayer 04.

Die Bergsteinfurterin, die in der amerikanischen College-Liga NCAA von 2017 bis 2020 bei den Pittsburgh Panthers und im vergangenen Jahr bei den Arizona State Sundevils auflief, geht nach ihrem abgeschlossenen Studium nun den Schritt zurück in die Heimat. „Es ist ein großartiges Gefühl, wieder zu Hause zu sein und nun ein Teil von Bayer 04 zu werden. Der Klub hat mir eine spannende Perspektive aufgezeigt und bietet mir optimale Bedingungen, mich sowohl sportlich als auch persönlich weiterzuentwickeln“, so die 23-Jährige. „Ich gehe die neue Aufgabe mit maximaler Motivation an und freue mich auf alles, was kommt.“

Ähnliche News

Paulina Bartz
Frauen - 27.06.2025

Bayer 04 verlängert mit Paulina Bartz

Bayer 04 Leverkusen hat Offensivspielerin Paulina Bartz langfristig gebunden. Die 20-Jährige unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2027.

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 26.06.2025

Wirtz zum Bayer 04-„Spieler der Saison“ 2024/25 gewählt

Nationalspieler Florian Wirtz ist zum zweiten Mal in Folge zum Bayer 04-„Spieler der Saison“ gewählt worden. Der 21-Jährige, der in der kommenden Saison für den Premier-League-Meister FC Liverpool auflaufen wird, setzte sich bei der von Bayer 04 jährlich ausgerichteten Wahl mit mehr als der Hälfte aller Stimmen durch.

Mehr zeigen
Spielerin der Saison
Frauen - 26.06.2025

Cornelia Kramer zur Bayer 04-„Spielerin der Saison“ 2024/25 gewählt

Top-Torschützin Cornelia Kramer ist nach ihrem ersten Jahr in Schwarz-Rot zur „Spielerin der Saison“ von Bayer 04 gewählt worden. Die dänische Nationalspielerin folgt damit auf Ex-Kapitänin Elisa Senß, die die Fan-Abstimmung sowohl 2022/23 als auch 2023/24 für sich entschieden hatte. Kramer setzte sich bei mehr als 1400 abgegebenen Stimmen knapp vor Teamkollegin Karolina Lea Vilhjalmsdottir durch.

Mehr zeigen
Bayer 04
Jugend - 26.06.2025

Vorrunden-Gruppen der DFB-Nachwuchsligen 2025/26 veröffentlicht

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2025/26 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet in der Vorrunde unter anderem Borussia Dortmund, die U17 landete in einer Gruppe unter anderem mit dem 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf.

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 26.06.2025

Bayer 04 stellt sich im Service neu auf

Die Double-Saison 2023/24 hat Maßstäbe gesetzt. Nicht nur sportlich, auch operativ musste sich Bayer 04 aufgrund der gestiegenen Anzahl an Anfragen einigen Herausforderungen stellen. Der Service war bedauerlicherweise nicht durchweg meisterlich. Inzwischen aber hat sich der Werksklub neu aufgestellt. In den vergangenen Monaten wurden nicht nur viele organisatorische Dinge angestoßen, sondern auch technische Komponenten weiterentwickelt – mit einem klaren Ziel: schnell, kompetent und umfassend zu helfen und zu informieren. Der persönliche Service war Bayer 04 immer wichtig. Und ab sofort ist er deutlich optimiert.

Mehr zeigen