Vildan Kardesler verstärkt die Bayer 04-Frauen

Die Bundesliga-Frauen von Bayer 04 Leverkusen haben vor dem Liga-Re-Start nach der Winterpause zugeschlagen und Vildan Kardesler für die restlichen Rückrunden-Spiele verpflichtet. Die 23-Jährige wechselt von den Arizona State Sundevils aus den USA unters Bayer-Kreuz.
crop_20220201_JS_Training_0780.jpg

„Wir freuen uns, dass Vildan die Chance ergreift, bei Bayer 04 ihren Einstieg in die Bundesliga zu machen. Vor ihren vier Jahren in den USA hat sie in Deutschland in der Jugend alle U-Nationalmannschaften durchlaufen. Sie ist eine universal einsetzbare Flügel- und Abwehrspielerin. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Linda Schöttler, Managerin Frauenfußball bei Bayer 04.

Die Bergsteinfurterin, die in der amerikanischen College-Liga NCAA von 2017 bis 2020 bei den Pittsburgh Panthers und im vergangenen Jahr bei den Arizona State Sundevils auflief, geht nach ihrem abgeschlossenen Studium nun den Schritt zurück in die Heimat. „Es ist ein großartiges Gefühl, wieder zu Hause zu sein und nun ein Teil von Bayer 04 zu werden. Der Klub hat mir eine spannende Perspektive aufgezeigt und bietet mir optimale Bedingungen, mich sowohl sportlich als auch persönlich weiterzuentwickeln“, so die 23-Jährige. „Ich gehe die neue Aufgabe mit maximaler Motivation an und freue mich auf alles, was kommt.“

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
eSports Titelbild Offline-Runde
eSports - 02.02.2026

#B04eSports: Offline-Start gegen Bochum – möglicher weiterer Verlauf

Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.

Mehr zeigen
U12 von Bayer 04
Jugend - 02.02.2026

Nachwuchs: U12 mit toller Hallen-Performance – U13 holt zweiten Liga-Sieg im zweiten Spiel

Mit gleich zwei Teams war die U12 beim Hallenturnier in Wuppertal ganz vorne dabei und landete auf den Rängen zwei und vier. Die U13 holte in der zweiten Liga-Partie nach der Winterpause den zweiten Sieg und die U14 präsentierte sich sowohl beim Hallenturnier in Nürnberg als auch beim anschließenden Leistungsvergleich auf dem Feld ebenfalls äußerst erfolgreich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Inklusionswerkself
Business - 02.02.2026

SAB-P GmbH wird erster Inklusionspartner von Bayer 04

Eine besondere Partnerschaft: Die SAB-P GmbH mit Sitz in Wermelskirchen wird der erste offizielle Inklusionspartner von Bayer 04 Leverkusen. Das bislang im Businessclub des Fußball-Bundesligisten engagierte Unternehmen, das mit der bis zum 31. Mai 2027 laufenden Vereinbarung sein gesellschaftliches Engagement im Bereich Inklusion unterstreicht, wird unter anderem ab der Saison 2026/27 als Trikotsponsor der Inklusionswerkself auftreten.

Mehr zeigen