
Seit ihrem Bundesliga-Debüt zu Beginn der vergangenen Saison 2020/21 sammelte die Flügelspielerin seither in 16 weiteren Pflichtspielen Einsatzminuten und hat darüber hinaus zweimal getroffen. Ihre Entwicklung blieb auch dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht verborgen – so wurde sie im Februar 2021 erstmals in den Kader der deutschen U19-Nationalmannschaft berufen. „Ich blicke positiv und dankbar auf die vergangenen beiden Jahre und meine ersten Schritte im Profibereich zurück. Darauf möchte ich weiter aufbauen. Ich freue mich auf das kommende Jahr hier bei Bayer 04“, sagt das Nachwuchstalent.
„Chiaras Entwicklung ist vielversprechend. An ihrem Talent möchten wir mit ihr in der kommenden Saison gemeinsam weiter feilen“, so Managerin Linda Schöttler. „Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung und auf die weitere Zusammenarbeit.“

Am 16. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 10. Januar, um 18.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 19. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den SV Werder Bremen in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 24. Januar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Spiel beim griechischen Topklub steigt am Dienstag, 20. Januar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die Tickets für das Heim-Derby gegen den 1. FC Köln (Samstag, 13. Dezember, 18.30 Uhr) waren, wie erwartet, innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Mit Blick auf die enorm hohe Ticket-Nachfrage betont Bayer 04 noch einmal, dass aktiv und konsequent gegen den Verkauf von Tickets auf dem inoffiziellen Zweitmarkt vorgegangen wird.
Mehr zeigen