Vertragsverlängerung mit Bücher bis 2023

Chiara Bücher wird auch über den Sommer hinaus das Kreuz auf der Brust tragen. Bayer 04 Leverkusen verlängerte den Vertrag mit der 18-Jährigen um ein weiteres Jahr bis 2023.
crop_20220315_NB_B04_Frauen_Vertragsverlaengerung_30949.jpg

Seit ihrem Bundesliga-Debüt zu Beginn der vergangenen Saison 2020/21 sammelte die Flügelspielerin seither in 16 weiteren Pflichtspielen Einsatzminuten und hat darüber hinaus zweimal getroffen. Ihre Entwicklung blieb auch dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht verborgen – so wurde sie im Februar 2021 erstmals in den Kader der deutschen U19-Nationalmannschaft berufen. „Ich blicke positiv und dankbar auf die vergangenen beiden Jahre und meine ersten Schritte im Profibereich zurück. Darauf möchte ich weiter aufbauen. Ich freue mich auf das kommende Jahr hier bei Bayer 04“, sagt das Nachwuchstalent.

„Chiaras Entwicklung ist vielversprechend. An ihrem Talent möchten wir mit ihr in der kommenden Saison gemeinsam weiter feilen“, so Managerin Linda Schöttler. „Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung und auf die weitere Zusammenarbeit.“

Ähnliche News

Pfandbecher-Spende
Nachhaltigkeit - 05.08.2026

Unterstützung für Kinder, Fans und Natur: Pfandbecher-Spende 2026/27

Mehr als 30.000 Becher haben die Fans der Werkself über die abgelaufene Spielzeit hinweg gespendet – und damit ein klares Zeichen für gelebte lokale Unterstützung gesetzt. Bayer 04 freut sich darauf, mit dem geballten sozialen Fan-Support auch in die kommende Saison zu gehen. Wie gewohnt können die Besuchenden der BayArena ihre Pfandbecher an den bereitgestellten Containern spenden und damit verschiedensten gemeinnützigen Projekten aus der Region helfen.

Mehr zeigen
Club-Tour ins Trainingslager im Weimarer Land
Club - 05.08.2026

Club-Tour-Tagebuch: Das Trainingslager in Blankenhain aus Fan-Sicht

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten der Mannschaft und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.

Mehr zeigen
Miguel Gutiérrez
Bayer 04 - 05.08.2026

Spanischer Linksverteidiger mit besten Verbindungen zur Werkself: Miguel Gutiérrez im Porträt

Neuzugang Miguel Gutiérrez kommt als Champions-League-Sieger, spanischer Meister und Olympiasieger nach Leverkusen. Der von der SSC Neapel verpflichtete 25-jährige Spanier schaut jedoch vielmehr nach vorn – mit der Werkself will er das nächste Erfolgskapitel schreiben. Bayer04.de stellt den spielstarken, offensiv ausgerichteten Linksverteidiger, der künftig die Rückennummer 3 trägt, genauer vor.

Mehr zeigen
Stadtradeln in Leverkusen
Nachhaltigkeit - 04.08.2026

„Stadtradeln“ 2026: Bayer 04 und TSV spulen mehr als 18.000 Kilometer ab

Der Juni stand in Leverkusen wieder ganz unter dem Motto: Ab aufs Rad und Gutes tun! Beim diesjährigen „Stadtradeln“ war Bayer 04 gemeinsam mit dem TSV als Bayer04Sport-Team dabei. Am Ende wurden insgesamt 18.465 Kilometer gesammelt und 3.028 Kilogramm CO2 gespart!

Mehr zeigen