Vertragsverlängerung mit Bücher bis 2023

Chiara Bücher wird auch über den Sommer hinaus das Kreuz auf der Brust tragen. Bayer 04 Leverkusen verlängerte den Vertrag mit der 18-Jährigen um ein weiteres Jahr bis 2023.
crop_20220315_NB_B04_Frauen_Vertragsverlaengerung_30949.jpg

Seit ihrem Bundesliga-Debüt zu Beginn der vergangenen Saison 2020/21 sammelte die Flügelspielerin seither in 16 weiteren Pflichtspielen Einsatzminuten und hat darüber hinaus zweimal getroffen. Ihre Entwicklung blieb auch dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht verborgen – so wurde sie im Februar 2021 erstmals in den Kader der deutschen U19-Nationalmannschaft berufen. „Ich blicke positiv und dankbar auf die vergangenen beiden Jahre und meine ersten Schritte im Profibereich zurück. Darauf möchte ich weiter aufbauen. Ich freue mich auf das kommende Jahr hier bei Bayer 04“, sagt das Nachwuchstalent.

„Chiaras Entwicklung ist vielversprechend. An ihrem Talent möchten wir mit ihr in der kommenden Saison gemeinsam weiter feilen“, so Managerin Linda Schöttler. „Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung und auf die weitere Zusammenarbeit.“

Ähnliche News

Mobilitätsdienstleister wupsi
Business - 06.01.2026

Bayer 04 und Mobilitätsdienstleister wupsi bauen langjährige Partnerschaft aus

Die seit Jahren erfolgreich bestehende Zusammenarbeit zwischen Bayer 04 und dem Mobilitätsdienstleister wupsi GmbH ist um ein weiteres Kapitel reicher: Ab Januar 2026 stehen 100 wupsiRäder im Bayer 04-Branding im gesamten Stadtgebiet Leverkusen zur Ausleihe bereit. Sie ergänzen die vielen schon vorhandenen Angebote und Dienstleistungen, die auch und vor allem bei der An- und Abreise von Fans bei Heimspielen in der BayArena eine zentrale Rolle spielen.

Mehr zeigen
Begegnungen
Bundesliga - 05.01.2026

Tickets für das Auswärtsspiel in Mönchengladbach

Im Rahmen des 21. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach. Die Partie steigt am 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr), in BORUSSIA-PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 05.01.2026

Tickets für das Auswärtsspiel bei Union Berlin

Im Rahmen des 23. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Union Berlin. Die Partie steigt am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), im Stadion an der alten Försterei. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Andrich: „Jeder hat Kraft getankt“ | Erstes Training 2026
Werkself-TV - 04.01.2026

Andrich: „Jeder hat Kraft getankt“

Nach der Winterpause ist die Werkself zurück auf dem Trainingsplatz. Bei Werkself-TV spricht Kapitän Robert Andrich über seinen Kurzurlaub, die erste Trainingseinheit im neuen Jahr und das anstehende Bundesliga-Topspiel gegen den VfB Stuttgart am kommenden Samstag.

Mehr zeigen