Vertrag bis 2024: Bayer 04 verlängert mit Anna Klink

Bayer 04 Leverkusen und Anna Klink – diese Verbindung besteht seit über einem Jahrzehnt. Und sie wird auch über die Saison hinaus Bestand haben: Die Torhüterin verlängerte ihren im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre in Leverkusen und geht damit in ihre 14. und 15. Spielzeit für Schwarz-Rot.
crop_20220315_NB_B04_Frauen_Vertragsverlaengerung_30950.jpg

„Der Verein bedeutet mir unfassbar viel. Ich freue mich jeden Tag, hier herkommen zu dürfen. Die Mannschaft, die Menschen, alles Drumherum passt einfach für mich – der Klub ist für mich wie eine zweite Familie“, sagt Klink, die sich 2009 den U15-Juniorinnen von Bayer 04 anschloss und an die Zeit zurückerinnert: „Damals habe ich mit den Mädels im Nachwuchsbereich noch auf Asche trainiert und gespielt, in der Zwischenzeit ist viel passiert. Wir haben eine richtig gute Entwicklung genommen. Ich freue mich, dass ich diese in den kommenden beiden Jahren mit weitergehen darf.“

Im Jahr 2011 gab die mittlerweile 27-Jährige ihr Debüt zwischen den Pfosten in der Frauen-Bundesliga. Seither absolvierte sie 171 Pflichtspiele und avancierte zur Leaderin. „Anna ist eine sehr wichtige Spielerin für uns – sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine. Sie hat sportlich immer abgeliefert und auch Verantwortung übernommen“, betont Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs und Frauen. „Mit ihren Führungsqualitäten hat sie in unserer jungen Mannschaft eine wichtige Rolle eingenommen und wird diese auch in den kommenden zwei Jahren weiterhin ausfüllen, darüber freuen wir uns sehr.“

Ähnliche News

FBL e.V.
Frauen - 18.09.2026

DFB-Bundestag: Ausgliederung der Frauen-Bundesliga in den FBL e.V. offiziell beschlossen

Die Frauen-Bundesliga wird ab der kommenden Saison 2027/28 von einem eigenständigen Ligaverband organisiert. Mit dem einstimmigen Beschluss auf dem DFB-Bundestag am Freitagnachmittag ist die Ausgliederung der Liga aus dem Deutschen Fußball-Bund offiziell.

Mehr zeigen
Torgarantie für Patrik Schick gegen RB Leipzig
Werkself-TV - 18.09.2026

Da war doch was... Torgarantie für Patrik Schick gegen RB Leipzig

In jedem der vergangenen vier Spiele war Patrik Schick für die Werkself erfolgreich. Auch gegen seinen ehemaligen Klub RB Leipzig scheint unsere Nummer 14 gern zu treffen. Beim jüngsten Duell der beiden Mannschaften im Mai 2026 in der BayArena netzte Schick gleich dreimal ein...

Mehr zeigen
Medina und Messi
Bayer 04 - 18.09.2026

Länderspiele: Nations League, Afrika-Cup-Quali und Testspiele warten

Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.09.2026

Tickets für das Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.

Mehr zeigen