
„Der Verein bedeutet mir unfassbar viel. Ich freue mich jeden Tag, hier herkommen zu dürfen. Die Mannschaft, die Menschen, alles Drumherum passt einfach für mich – der Klub ist für mich wie eine zweite Familie“, sagt Klink, die sich 2009 den U15-Juniorinnen von Bayer 04 anschloss und an die Zeit zurückerinnert: „Damals habe ich mit den Mädels im Nachwuchsbereich noch auf Asche trainiert und gespielt, in der Zwischenzeit ist viel passiert. Wir haben eine richtig gute Entwicklung genommen. Ich freue mich, dass ich diese in den kommenden beiden Jahren mit weitergehen darf.“
Im Jahr 2011 gab die mittlerweile 27-Jährige ihr Debüt zwischen den Pfosten in der Frauen-Bundesliga. Seither absolvierte sie 171 Pflichtspiele und avancierte zur Leaderin. „Anna ist eine sehr wichtige Spielerin für uns – sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine. Sie hat sportlich immer abgeliefert und auch Verantwortung übernommen“, betont Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs und Frauen. „Mit ihren Führungsqualitäten hat sie in unserer jungen Mannschaft eine wichtige Rolle eingenommen und wird diese auch in den kommenden zwei Jahren weiterhin ausfüllen, darüber freuen wir uns sehr.“

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen