„Der Verein bedeutet mir unfassbar viel. Ich freue mich jeden Tag, hier herkommen zu dürfen. Die Mannschaft, die Menschen, alles Drumherum passt einfach für mich – der Klub ist für mich wie eine zweite Familie“, sagt Klink, die sich 2009 den U15-Juniorinnen von Bayer 04 anschloss und an die Zeit zurückerinnert: „Damals habe ich mit den Mädels im Nachwuchsbereich noch auf Asche trainiert und gespielt, in der Zwischenzeit ist viel passiert. Wir haben eine richtig gute Entwicklung genommen. Ich freue mich, dass ich diese in den kommenden beiden Jahren mit weitergehen darf.“
Im Jahr 2011 gab die mittlerweile 27-Jährige ihr Debüt zwischen den Pfosten in der Frauen-Bundesliga. Seither absolvierte sie 171 Pflichtspiele und avancierte zur Leaderin. „Anna ist eine sehr wichtige Spielerin für uns – sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine. Sie hat sportlich immer abgeliefert und auch Verantwortung übernommen“, betont Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs und Frauen. „Mit ihren Führungsqualitäten hat sie in unserer jungen Mannschaft eine wichtige Rolle eingenommen und wird diese auch in den kommenden zwei Jahren weiterhin ausfüllen, darüber freuen wir uns sehr.“
Bum-kun Cha verletzt, 0:2-Rückstand nach 15 Minuten – doch dann kommt Falko Götz und leitet 1985 für die Werkself im Duell beim SV Werder Bremen die Wende ein...
Mehr zeigenDie UEFA Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern: Vor der Auslosung am Donnerstagabend, 28. August, in Monaco (18 Uhr/im Livestream im ZDF, uefa.com, Sky Sport News HD und auf DAZN) informiert bayer04.de über die möglichen Gegner, Modus-Änderungen, TV-Übertragungen und Spieltermine.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenRekordkulisse für die Bayer 04-Frauen in München – und die Fans können ihr Team gemeinsam vor dem TV anfeuern. Anlässlich des Eröffnungsspiels der Google Pixel Frauen-Bundesliga am Samstag, 6. September (Anstoß: 17.45 Uhr), veranstaltet der Werksklub eine Watchparty in der Schwadbud. Während die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold vor über 45.000 Zuschauern in der Allianz Arena beim FC Bayern München antritt, können die Anhänger auch aus der Heimat für lautstarken Support sorgen. Unter allen Teilnehmern wird obendrein ein hochkarätiger Preis verlost.
Mehr zeigen