
„Der Verein bedeutet mir unfassbar viel. Ich freue mich jeden Tag, hier herkommen zu dürfen. Die Mannschaft, die Menschen, alles Drumherum passt einfach für mich – der Klub ist für mich wie eine zweite Familie“, sagt Klink, die sich 2009 den U15-Juniorinnen von Bayer 04 anschloss und an die Zeit zurückerinnert: „Damals habe ich mit den Mädels im Nachwuchsbereich noch auf Asche trainiert und gespielt, in der Zwischenzeit ist viel passiert. Wir haben eine richtig gute Entwicklung genommen. Ich freue mich, dass ich diese in den kommenden beiden Jahren mit weitergehen darf.“
Im Jahr 2011 gab die mittlerweile 27-Jährige ihr Debüt zwischen den Pfosten in der Frauen-Bundesliga. Seither absolvierte sie 171 Pflichtspiele und avancierte zur Leaderin. „Anna ist eine sehr wichtige Spielerin für uns – sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine. Sie hat sportlich immer abgeliefert und auch Verantwortung übernommen“, betont Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs und Frauen. „Mit ihren Führungsqualitäten hat sie in unserer jungen Mannschaft eine wichtige Rolle eingenommen und wird diese auch in den kommenden zwei Jahren weiterhin ausfüllen, darüber freuen wir uns sehr.“

Erfolgreicher Feld-Auftakt für Schwarz-Rot: Während die U19 den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwang, zeigte sich die U17 bei Rot-Weiss Essen in Frühform und traf gleich achtmal. Auch die U15 und die U13 gewannen ihre Testspiele im Freien gegen die TSG Hoffenheim und Viktoria Köln. Kantersieg können übrigens auch die U16-Juniorinnen: 10:0 hieß es am Ende bei der U17 des Oberkasseler FV– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Torhüter Mark Flekken und Offensivspieler Nathan Tella verzichten.
Mehr zeigen
Nach einer Woche an der portugiesischen Algarve weilen die Bayer 04-Frauen seit Samstagmittag wieder in der Heimat. Hinter der Werkself liegen sechs Trainingseinheiten auf dem Platz, zwei Testspiele und viel gemeinsame Zeit als Team. Schon am kommenden Freitag ist die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold zum Auftakt des 15. Spieltags wieder in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gefordert.
Mehr zeigen