
Es dauerte bis zur 58. Minute, ehe der Bann gebrochen war: Fröhlich von den Bayer 04-Frauen erlöste die DFB-Auswahl mit ihrem 1:0-Führungstreffer. Sophie Weidauer per Foulelfmeter erhöhte kurz darauf auf 2:0 (64.), Gia Corley machte in der vierten Minute der Nachspielzeit endgültig den Deckel drauf.
Im letzten Spiel der Gruppe B trifft das DFB-Team am kommenden Mittwoch, 17. August, um 1 Uhr deutscher Ortszeit auf Mexiko. Die Lateinamerikanerinnen rangieren mit einem Punkt weniger als die Deutschen auf Platz drei.
Foto: FIFA/Getty Images

Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Nottingham Forest an. Anpfiff ist am Mittwoch, 12. August, um 19.45 Uhr Ortszeit (20.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im City Ground, die der Werksklub exklusiv für Mitglieder überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Willkommen zurück! Am Dienstagvormittag, 11. August, sind in Jarell Quansah und Exequiel Palacios auch die letzten WM-Teilnehmer der Werkself wieder ins Training eingestiegen. Auf die beiden Medaillengewinner und ihre Teamkollegen warten in dieser Woche in England die letzten zwei Testspiele vor dem Pflichtspielstart.
Mehr zeigen
Bayer 04 präsentiert das neue Ausweichtrikot für die Saison 2026/27. Das von Ausrüster New Balance entwickelte Design verbindet die Farben der Stadt mit Symbolen, die Leverkusen und Bayer 04 seit Generationen prägen.
Mehr zeigen