
Es dauerte bis zur 58. Minute, ehe der Bann gebrochen war: Fröhlich von den Bayer 04-Frauen erlöste die DFB-Auswahl mit ihrem 1:0-Führungstreffer. Sophie Weidauer per Foulelfmeter erhöhte kurz darauf auf 2:0 (64.), Gia Corley machte in der vierten Minute der Nachspielzeit endgültig den Deckel drauf.
Im letzten Spiel der Gruppe B trifft das DFB-Team am kommenden Mittwoch, 17. August, um 1 Uhr deutscher Ortszeit auf Mexiko. Die Lateinamerikanerinnen rangieren mit einem Punkt weniger als die Deutschen auf Platz drei.
Foto: FIFA/Getty Images

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Frauen-Co-Trainerin Friederike Mehring verlängert. Die 32-Jährige unterschrieb bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 25. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim SC Freiburg. Die Partie im Breisgau steigt am Samstag, 7. März (Anstoß: 15.30 Uhr), im Europa-Park Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Heidenheim 1846. Die Partie steigt am 21. März (Anstoß: 15.30 Uhr), in Voith-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Márton Szép aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen zieht es mit sofortiger Wirkung zurück in seine Heimat zum ETO FC, dem aktuellen Tabellenführer der ersten Liga Ungarns.
Mehr zeigen