Es dauerte bis zur 58. Minute, ehe der Bann gebrochen war: Fröhlich von den Bayer 04-Frauen erlöste die DFB-Auswahl mit ihrem 1:0-Führungstreffer. Sophie Weidauer per Foulelfmeter erhöhte kurz darauf auf 2:0 (64.), Gia Corley machte in der vierten Minute der Nachspielzeit endgültig den Deckel drauf.
Im letzten Spiel der Gruppe B trifft das DFB-Team am kommenden Mittwoch, 17. August, um 1 Uhr deutscher Ortszeit auf Mexiko. Die Lateinamerikanerinnen rangieren mit einem Punkt weniger als die Deutschen auf Platz drei.
Foto: FIFA/Getty Images
Der bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenZum Launch des neuen Bayer 04-Heimtrikots von New Balance hat Werkself-TV in der Fanwelt nachgefragt, wie das neue Design bei den Fans ankommt.
Mehr zeigenIm abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie gegen den aktuellen Sieger der UEFA Conference League steigt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit an der Stamford Bridge. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenIm dritten Testspiel der Sommervorbereitung ist die Werkself beim niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard zu Gast. Die Partie findet am Freitag, 1. August, um 19 Uhr im Fortuna Sittard Stadion statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen