U20-WM der Frauen: DFB-Team verpasst Viertelfinale

Für die deutsche U20-Nationalmannschaft der Frauen ist bei der WM in Costa Rica in der Gruppenphase Endstation. Mit drei Punkten aus zwei Spielen war das Team um das Bayer 04-Duo Lisanne Gräwe und Clara Fröhlich zum letzten Gruppenspiel gegen Mexiko angetreten, das in der Nacht zu Mittwoch jedoch mit 0:1 verloren ging. Bereits ein Remis hätte zum Weiterkommen gereicht, nun beendete der DFB-Nachwuchs die Gruppe B auf Rang drei.
crop_BILDQUELLE_FIFA_Getty_Images.jpg

Wie bereits in den beiden Spielen zuvor standen die Leverkusenerinnen Gräwe und Fröhlich erneut in der Startelf, beide absolvierten das finale Gruppenduell gegen die Mexikanerinnen über die gesamte Distanz. Der Treffer des Tages fiel in der 59. Minute.

Chancen gewahrt - aber nicht genutzt

Zum Auftakt in das Kontinentalturnier hatten die deutschen U20-Frauen ​ein 0:1 gegen Kolumbien hinnehmen müssen, dank des anschließenden 3:0-Erfolgs gegen Neuseeland wahrte die Mannschaft von Kathrin Peter allerdings noch ihre Chancen aufs Weiterkommen und den damit verbundenen Einzug ins Viertelfinale.

In Gruppe B haben sich Kolumbien sowie Mexiko mit je fünf Punkten für die Runde der letzten acht Teams qualifiziert. Deutschland wurde Dritter mit drei Zählern, Neuseeland bildet mit zwei Punkten das Schlusslicht der Gruppe B.

Foto: FIFA/Getty Images

Ähnliche News