
Wie bereits in den beiden Spielen zuvor standen die Leverkusenerinnen Gräwe und Fröhlich erneut in der Startelf, beide absolvierten das finale Gruppenduell gegen die Mexikanerinnen über die gesamte Distanz. Der Treffer des Tages fiel in der 59. Minute.
Zum Auftakt in das Kontinentalturnier hatten die deutschen U20-Frauen ein 0:1 gegen Kolumbien hinnehmen müssen, dank des anschließenden 3:0-Erfolgs gegen Neuseeland wahrte die Mannschaft von Kathrin Peter allerdings noch ihre Chancen aufs Weiterkommen und den damit verbundenen Einzug ins Viertelfinale.
In Gruppe B haben sich Kolumbien sowie Mexiko mit je fünf Punkten für die Runde der letzten acht Teams qualifiziert. Deutschland wurde Dritter mit drei Zählern, Neuseeland bildet mit zwei Punkten das Schlusslicht der Gruppe B.
Foto: FIFA/Getty Images

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Carolin Simon ist neue Kapitänin der Bayer 04-Frauen. Die im Sommer vom FC Bayern München verpflichtete Außenverteidigerin übernimmt zur Saison 2026/27 die Binde. Simon war im Sommer nach zehn Jahren nach Leverkusen zurückgekehrt. Die 33-Jährige folgt auf Torhüterin Friederike Repohl, die ihre Karriere nach der vergangenen Spielzeit beendet hatte.
Mehr zeigen
Trotz wechselhaften Wetters mit Sommertemperaturen und Regenschauern in dieser Woche ließen sich die Kids auf dem Platz nicht aufhalten! Bis zu 600 junge Kicker brachten dieses Jahr Leben – und viel Freude – in insgesamt 15 Sommerferien-Camps.
Mehr zeigen
Und schon wieder drei Punkte für die U19 von Bayer 04 – bei Borussia Mönchengladbach stand am vergangenen Mittwoch ein 3:0-Erfolg. Nun soll zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken der vierte Sieg im vierten Spiel folgen. Die Leverkusener U17 absolviert derweil ihre zweite Ligapartie der noch jungen Saison und will nach einem Remis zum Auftakt den ersten Dreier feiern. Als Titelverteidiger reist die U15 zum renommierten Tijmen-Turnier – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen