U19-EM: Fröhlich und Zdebel verpassen mit Deutschland den Halbfinal-Einzug

Trotz des 3:0-Sieges im letzten Vorrundenspiel gegen England am Sonntagabend, 3. Juli, hat die deutsche U19-Frauen-Nationalmannschaft um Clara Fröhlich und Sofie Zdebel bei der U19-Europameisterschaft in Tschechien den Einzug in die Halbfinal-Runde verpasst.
crop_Bildquelle_UEFA.jpg

Nach den Niederlagen in den ersten beiden Gruppenspielen gegen Schweden (0:2) und Norwegen (1:2) war die Chance aufs Weiterkommen für die deutsche U19 rechnerisch zwar noch möglich, aufgrund des Ausgangs des Parallelspiels zwischen dem Gruppen-Ersten Norwegen und dem Gruppen-Zweiten Schweden reichte der erkämpfte Sieg gegen England jedoch nicht zum Weiterkommen. Deutschland schied als Dritter der Gruppe B aus dem Turnier aus.

Clara Fröhlich wirkte bei allen drei Partien der deutschen Mädels von Beginn an mit, Sofie Zdebel wurde gegen Schweden und England jeweils eingewechselt und traf gegen die Three Lions sehenswert zum zwischenzeitlichen 2:0.

Foto: UEFA

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 27.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
U16 bei internationalem Turnier
Jugend - 27.03.2026

Nachwuchs: U16 und U12 bei Turnieren in Portugal und Spanien

Während die U19 von Bayer 04 an diesem Wochenende spielfrei ist, startet die U17 gegen die Stuttgarter Kickers den nächsten Anlauf für den ersten Dreier in Gruppe B von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Nach drei Liga-Siegen in Folge tritt die U16 an der Algarve gegen Gegner aus aller Welt wie West Bromwich Albion/England oder den SC Braga/Portugal an. Auch die U12 ist auf Reisen und trifft in Madrid unter anderem auf Paris Saint-Germain/Frankreich und den FC Arsenal/England – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Patrik Schick für Tschechien
Bayer 04 - 24.03.2026

Länderspiele: Schick kämpft ums WM-Ticket – Testspiele für Grimaldo und Co.

In der letzten Länderspielphase der laufenden Saison 2025/26 geht es für Bayer 04-Torjäger Patrik Schick mit Tschechien um die WM-Teilnahme. Bereits qualifizierte Nationalteams, für die weitere Werkself-Profis nominiert sind, bestreiten derweil Tests im Hinblick auf die Weltmeisterschaft. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen.

Mehr zeigen
Nathan Tella mit Simon Rolfes
Bayer 04 - 24.03.2026

Vertrag bis 2031: Bayer 04 verlängert mit Nathan Tella

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Offensivspieler Nathan Tella vorzeitig verlängert. Der vielseitig als Rechtsaußen, als hängende Spitze und auch als linker Flügel einsetzbare 26-Jährige unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2031 gültigen Kontrakt. Tella war 2023 vom englischen Zweitligisten FC Southampton zum Werksklub gewechselt. Sein bisheriger Vertrag hatte eine Laufzeit bis Sommer 2028.

Mehr zeigen
Nathan Tella verlängert: „Unglaubliches Gefühl, Teil dieses Clubs zu sein“
Werkself-TV - 24.03.2026

„Unglaubliches Gefühl, Teil dieses Klubs zu sein“: Tella verlängert bis 2031

Nathan Tella hat seinen Vertrag bei Bayer 04 vorzeitig bis 2031 verlängert! Im Interview mit Werkself-TV spricht der 26-Jährige über erfüllte Träume, seine positive Lebenseinstellung und die Ziele für die Zukunft. Die Fragen beantwortet er auf Englisch – alle, bis auf die letzte Antwort, die er direkt an die Fans richtet...

Mehr zeigen