Die U19-Frauen des DFB von Cheftrainerin Kathrin Peter haben die Gruppenphase bei der laufenden U19-EM erfolgreich beendet. Zum Auftakt gegen Österreich am vergangenen Dienstag feierte der deutsche Nachwuchs einen 6:0-Erfolg. Die Leverkusenerin Paulina Bartz wurde dabei in der 58. Minute eingewechselt. Am Freitag folgte im zweiten Gruppenspiel ein 2:0-Sieg gegen die Gastgeberinnen aus Belgien, Bartz wirkte in der Partie erneut mit und kam zum Wiederanpfiff aufs Feld.
Im dritten und letzten Vorrundenspiel musste die DFB-U19 dann eine 1:3-Niederlage gegen die Niederlande hinnehmen, der Einzug ins Halbfinale war ihnen aber bereits durch den Sieg gegen Belgien vorzeitig sicher. Torhüterin Moll und Bartz standen gegen Oranje in der Startelf und spielten durch. Bartz bereitete den Treffer von Dilara Acikgöz aus der 27. Minute vor.
Die U19-Frauen beendeten die Gruppenphase auf Rang zwei und treffen damit in der Runde der letzten vier Teams auf Frankreich, das Gruppe A ungeschlagen auf Platz eins abschloss. Das Halbfinale steigt am Donnerstag, 27. Juli, um 20.30 Uhr im RBFA Academy Stadium in Tubize. Drei Tage später folgt das Endspiel der U19-Europameisterschaft. Anpfiff am Sonntag, 30. Juli, ist um 17.30 Uhr.
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.
Mehr zeigen