
Die deutsche Mannschaft startete in die letzte Partie der Gruppe B mit Torhüterin Anne Moll, Kapitänin Paulina Bartz, Julia Mickenhagen und Estrella Merino Gonzalez in der Anfangsformation, Delice Boboy wurde in der 76. Minute eingewechselt. Zur Pause lag die Mannschaft von Bundestrainer Michael Urbansky durch einen Treffer von Noemí Bejarano (14.) 0:1 zurück. In der Schlussphase der zweiten Hälfte erhöhte die spanische Auswahl durch Paula Comendador spät auf 2:0 (88.) und sicherte sich somit den Einzug in die Runde der letzten vier Mannschaften.



Für die deutsche U19 um das Bayer 04-Quintett endet die Europameisterschaft somit nach der Gruppenphase. Im Halbfinale treffen die Spanierinnen auf England, das andere Halbfinale bestreiten die Niederlande und Frankreich. Das Finale steigt am Samstag, 27. Juli um 17 Uhr.

Bereits seit 2007 gibt es die Bayer 04-Fußballschule – nun erhält das erfolgreiche Format einen neuen Namen und ein neues Logo: Aus der Bayer 04-Fußballschule powered by BarmeniaGothaer wird ab sofort die Bayer 04 Fußball Akademie powered by BarmeniaGothaer.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
In der Sommervorbereitung 2026/27 gastiert die Werkself beim Regionalligisten Kickers Offenbach in Hessen. Die Partie findet am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Begegnung im Rahmen der 125-jährigen Jubiläums des OFC.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen