
Die deutsche Mannschaft startete in die letzte Partie der Gruppe B mit Torhüterin Anne Moll, Kapitänin Paulina Bartz, Julia Mickenhagen und Estrella Merino Gonzalez in der Anfangsformation, Delice Boboy wurde in der 76. Minute eingewechselt. Zur Pause lag die Mannschaft von Bundestrainer Michael Urbansky durch einen Treffer von Noemí Bejarano (14.) 0:1 zurück. In der Schlussphase der zweiten Hälfte erhöhte die spanische Auswahl durch Paula Comendador spät auf 2:0 (88.) und sicherte sich somit den Einzug in die Runde der letzten vier Mannschaften.



Für die deutsche U19 um das Bayer 04-Quintett endet die Europameisterschaft somit nach der Gruppenphase. Im Halbfinale treffen die Spanierinnen auf England, das andere Halbfinale bestreiten die Niederlande und Frankreich. Das Finale steigt am Samstag, 27. Juli um 17 Uhr.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen