
Somit kann Cheftrainer Achim Feifel auch über den Sommer hinaus auf sein Torhüter-Duo Klink/Wellmann zurückgreifen. Anna Wellmann sei „auf einem sehr guten Weg. Sie arbeitet hart und diszipliniert an ihrer Weiterentwicklung. Sie hat bei ihren bisherigen Einsätzen gezeigt, dass wir uns zu einhundert Prozent auf sie verlassen können“, so der 55-Jährige.
Melissa Friedrich fällt seit Ende November mit einem Kreuzbandriss aus. Feifel ist sich jedoch sicher, dass die 22-Jährige „nach der Verletzung wieder zu ihrem ursprünglichen Leistungsvermögen zurückkehrt. Melissa ist eine sehr zuverlässige Spielerin mit ausgeprägtem Siegeswillen, die sowohl auf als auch außerhalb des Feldes Verantwortung übernimmt und sich total mit Bayer 04 und dem Team identifiziert.“
Auch der Verbleib des 17-jährigen Eigengewächses Pauline Machtens – seit 2014 unterm Bayer-Kreuz aktiv – freut Feifel: „Pauline ist eine junge, sehr talentierte Spielerin, die in den vergangenen Monaten eine sehr gute Entwicklung genommen hat und sicherlich noch am Beginn ihrer fußballerischen Laufbahn steht. Sie verfolgt hartnäckig ihre Ziele und wir sind von ihrem Entwicklungspotenzial überzeugt. Deshalb freuen wir uns sehr auf den weiteren, gemeinsamen Weg.“

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag re-live...

Mit ihren Saisontreffern zehn und elf war Vanessa Fudalla maßgeblich am 4:0 (1:0)-Heimsieg der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Nürnberg beteiligt. Im Interview spricht die Leverkusener Top-Torschützin über den starken Start ihrer Mannschaft in das neue Jahr. Außerdem äußert sich die 17-Jährige Sana Coskun, die eine Woche nach ihrem Bundesliga-Debüt erstmals auch vor eigenem Publikum zum Einsatz kam.
Mehr zeigen