Trio verlängert bis 2022

Nach Stammkeeperin Anna Klink haben auch Pauline Machtens, Melissa Friedrich und Anna Wellmann ihre Verträge beim Frauen-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängert.
Frauen_Machtens_Friedrich_Wellmann.jpg

Somit kann Cheftrainer Achim Feifel auch über den Sommer hinaus auf sein Torhüter-Duo Klink/Wellmann zurückgreifen. Anna Wellmann sei „auf einem sehr guten Weg. Sie arbeitet hart und diszipliniert an ihrer Weiterentwicklung. Sie hat bei ihren bisherigen Einsätzen gezeigt, dass wir uns zu einhundert Prozent auf sie verlassen können“, so der 55-Jährige.

Melissa Friedrich fällt seit Ende November mit einem Kreuzbandriss aus. Feifel ist sich jedoch sicher, dass die 22-Jährige „nach der Verletzung wieder zu ihrem ursprünglichen Leistungsvermögen zurückkehrt. Melissa ist eine sehr zuverlässige Spielerin mit ausgeprägtem Siegeswillen, die sowohl auf als auch außerhalb des Feldes Verantwortung übernimmt und sich total mit Bayer 04 und dem Team identifiziert.“

Auch der Verbleib des 17-jährigen Eigengewächses Pauline Machtens – seit 2014 unterm Bayer-Kreuz aktiv – freut Feifel: „Pauline ist eine junge, sehr talentierte Spielerin, die in den vergangenen Monaten eine sehr gute Entwicklung genommen hat und sicherlich noch am Beginn ihrer fußballerischen Laufbahn steht. Sie verfolgt hartnäckig ihre Ziele und wir sind von ihrem Entwicklungspotenzial überzeugt. Deshalb freuen wir uns sehr auf den weiteren, gemeinsamen Weg.“

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand und Ilzer nach der Niederlage bei der TSG Hoffenheim | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Re-Live: Das 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Ibrahim Maza
Bundesliga - 17.01.2026

0:1 gegen Hoffenheim – Werkself unterliegt in enger Partie

Keine Punkte im Kraichgau: Die Werkself hat das Duell bei Tabellennachbar TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag 0:1 (0:1) verloren. Den Treffer des Tages erzielte Wouter Burger per direktem Freistoß in Minute 9. In einer ereignisarmen Partie versuchte die Werkself zwar viel, um noch zum Ausgleich zu kommen, wurde aber ein ums andere Mal durch zurückgeworfen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #TSGB04
Bundesliga - 17.01.2026

Kurzpässe vor #TSGB04: Höchste Auswärtssiegquote ausbauen

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 16.01.2026

3:0 gegen Servette FCCF: Frauen überzeugen zum Abschluss des Winter-Trainingslagers

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.

Mehr zeigen