
Somit kann Cheftrainer Achim Feifel auch über den Sommer hinaus auf sein Torhüter-Duo Klink/Wellmann zurückgreifen. Anna Wellmann sei „auf einem sehr guten Weg. Sie arbeitet hart und diszipliniert an ihrer Weiterentwicklung. Sie hat bei ihren bisherigen Einsätzen gezeigt, dass wir uns zu einhundert Prozent auf sie verlassen können“, so der 55-Jährige.
Melissa Friedrich fällt seit Ende November mit einem Kreuzbandriss aus. Feifel ist sich jedoch sicher, dass die 22-Jährige „nach der Verletzung wieder zu ihrem ursprünglichen Leistungsvermögen zurückkehrt. Melissa ist eine sehr zuverlässige Spielerin mit ausgeprägtem Siegeswillen, die sowohl auf als auch außerhalb des Feldes Verantwortung übernimmt und sich total mit Bayer 04 und dem Team identifiziert.“
Auch der Verbleib des 17-jährigen Eigengewächses Pauline Machtens – seit 2014 unterm Bayer-Kreuz aktiv – freut Feifel: „Pauline ist eine junge, sehr talentierte Spielerin, die in den vergangenen Monaten eine sehr gute Entwicklung genommen hat und sicherlich noch am Beginn ihrer fußballerischen Laufbahn steht. Sie verfolgt hartnäckig ihre Ziele und wir sind von ihrem Entwicklungspotenzial überzeugt. Deshalb freuen wir uns sehr auf den weiteren, gemeinsamen Weg.“

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen