
Somit kann Cheftrainer Achim Feifel auch über den Sommer hinaus auf sein Torhüter-Duo Klink/Wellmann zurückgreifen. Anna Wellmann sei „auf einem sehr guten Weg. Sie arbeitet hart und diszipliniert an ihrer Weiterentwicklung. Sie hat bei ihren bisherigen Einsätzen gezeigt, dass wir uns zu einhundert Prozent auf sie verlassen können“, so der 55-Jährige.
Melissa Friedrich fällt seit Ende November mit einem Kreuzbandriss aus. Feifel ist sich jedoch sicher, dass die 22-Jährige „nach der Verletzung wieder zu ihrem ursprünglichen Leistungsvermögen zurückkehrt. Melissa ist eine sehr zuverlässige Spielerin mit ausgeprägtem Siegeswillen, die sowohl auf als auch außerhalb des Feldes Verantwortung übernimmt und sich total mit Bayer 04 und dem Team identifiziert.“
Auch der Verbleib des 17-jährigen Eigengewächses Pauline Machtens – seit 2014 unterm Bayer-Kreuz aktiv – freut Feifel: „Pauline ist eine junge, sehr talentierte Spielerin, die in den vergangenen Monaten eine sehr gute Entwicklung genommen hat und sicherlich noch am Beginn ihrer fußballerischen Laufbahn steht. Sie verfolgt hartnäckig ihre Ziele und wir sind von ihrem Entwicklungspotenzial überzeugt. Deshalb freuen wir uns sehr auf den weiteren, gemeinsamen Weg.“

Erneute Auszeichnung für die Greenkeeper von Bayer 04: Nach den Siegen in den Saisons 2021/22, 2022/23 und 2024/25 landete der Rasen der BayArena im „Pitch of the Year“-Ranking der Bundesliga für die Saison 2025/26 auf Rang zwei. Den Spitzenplatz sicherte sich in diesem Jahr der VfL Wolfsburg, Dritter wurde die TSG Hoffenheim.
Mehr zeigen
Auftaktgegner, Derby-Wochenenden, der Kontrahent im Saisonfinale: Diese und weitere Infos erfahren die Bayer 04-Fans am Donnerstag, 2. Juli, wenn der Bundesliga-Spielplan 2026/27 veröffentlicht wird.
Mehr zeigen
Nächster Titel für die U15 – und was für einer: Nach dem Gewinn des Essener Otto-Rehhagel-Cups am vorherigen Wochenende holten die Leverkusener Junioren auch beim hochkarätig besetzten KDB Cup die Trophäe. Eine starke Leistung inklusive eines spannenden Final-Erfolgs im Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs des Champions-League-Siegers Paris Saint-Germain ließ Schwarz-Rot beim in Kooperation mit dem belgischen Weltstar Kevin De Bruyne ausgerichteten Turniers erneut jubeln. Außerdem überzeugten die U16, die U14 und die U13 mit Siegen in ihren jeweiligen Liga-Partien. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Während ein Großteil der Bayer 04-Frauen die Sommerpause genießt, sind neun Werkself-Profis in den kommenden Tagen für ihre Nationalteams im Einsatz. Für drei von ihnen geht es um die WM-Teilnahme, sechs absolvieren mit der deutschen U23-Auswahl zwei Testspiele.
Mehr zeigen
Das nächste Highlight steht an: Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026, die 23. Ausgabe des Turniers, findet in den USA, Kanada sowie Mexiko statt und wird erstmals mit 48 Teams ausgetragen. Bayer04.de informiert über die WM-Nominierungen der Werkself-Profis.
Mehr zeigen