
Somit kann Cheftrainer Achim Feifel auch über den Sommer hinaus auf sein Torhüter-Duo Klink/Wellmann zurückgreifen. Anna Wellmann sei „auf einem sehr guten Weg. Sie arbeitet hart und diszipliniert an ihrer Weiterentwicklung. Sie hat bei ihren bisherigen Einsätzen gezeigt, dass wir uns zu einhundert Prozent auf sie verlassen können“, so der 55-Jährige.
Melissa Friedrich fällt seit Ende November mit einem Kreuzbandriss aus. Feifel ist sich jedoch sicher, dass die 22-Jährige „nach der Verletzung wieder zu ihrem ursprünglichen Leistungsvermögen zurückkehrt. Melissa ist eine sehr zuverlässige Spielerin mit ausgeprägtem Siegeswillen, die sowohl auf als auch außerhalb des Feldes Verantwortung übernimmt und sich total mit Bayer 04 und dem Team identifiziert.“
Auch der Verbleib des 17-jährigen Eigengewächses Pauline Machtens – seit 2014 unterm Bayer-Kreuz aktiv – freut Feifel: „Pauline ist eine junge, sehr talentierte Spielerin, die in den vergangenen Monaten eine sehr gute Entwicklung genommen hat und sicherlich noch am Beginn ihrer fußballerischen Laufbahn steht. Sie verfolgt hartnäckig ihre Ziele und wir sind von ihrem Entwicklungspotenzial überzeugt. Deshalb freuen wir uns sehr auf den weiteren, gemeinsamen Weg.“

Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26 in voller Länge re-live...
Mehr zeigen
Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.
Mehr zeigen
Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.
Mehr zeigen
Nur elf Tage nach dem letzten Duell in der Bundesliga treffen die Bayer 04-Frauen erneut auf den Hamburger SV. Am Sonntag (15 Uhr/live bei Werkself-TV, YouTube und in der Bayer 04-App) geht es im Volksparkstadion um den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale. Trainer Roberto Pätzold ist sich der Favoritenrolle seiner Mannschaft beim Aufsteiger bewusst – und weiß, worauf es gegen den unangenehm zu bespielenden Gegner ankommt.
Mehr zeigen