Sylwia Matysik wird mit Polen in zwei Freundschaftsspielen gegen Finnland und Tschechien gefragt sein. Die Ungarinnen um Henrietta Csiszár, Lilla Turányi und Dóra Zeller testen indes zweimal gegen Serbien. Milena Nikolić, im Aufgebot von Bosnien Herzegowina, steht derweil ein Freundschaftsspiel gegen Bulgarien bevor. Die Schweizerinnen um Lara Marti halten dagegen in dieser Abstellungsperiode ein verkürztes Trainingscamp ab – anstelle eines Länderspiels ist ein internes Trainingsspiel geplant. Auf Abruf für Österreich steht zudem Viktoria Pinther.
Sylwia Matysik (Polen):
Fr., 11.06., 19 Uhr: Finnland – Polen (Freundschaftsspiel)
Mo., 14.06., 11 Uhr: Tschechien – Polen (Freundschaftsspiel)
Henrietta Csiszár, Lilla Turányi, Dóra Zeller (Ungarn):
Do., 10.06., 19:05 Uhr: Ungarn – Serbien (Freundschaftsspiel)
Mo., 14.06., 17 Uhr: Ungarn – Serbien (Freundschaftsspiel)
Milena Nikolić (Bosnien Herzegowina):
Fr., 11.06., 18 Uhr: Bulgarien – Bosnien Herzegowina (Freundschaftsspiel)
Lara Marti (Schweiz):
n.n., internes Trainingsspiel
Auf Abruf: Viktoria Pinther (Österreich):
Mo., 14.06., 16:30 Uhr: Österreich – Italien (Freundschaftsspiel)
Die bundesweite BioBrotbox-Aktion geht in die nächste Runde. Und die Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 wird in diesem Jahr für die Stadt Leverkusen erstmals die Schirmherrschaft übernehmen.
Mehr zeigenHalbfinal-Kracher im Ulrich-Haberland-Stadion! Die U19 von Bayer 04 empfängt am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Vor heimischer Kulisse will das Team von Cheftrainer Sergi Runge, der einen Rückkehrer im Offensivbereich begrüßt, an die kämpferischen Leistungen aus den vorherigen K.-o.-Partien anknüpfen und „im richtigen Moment performen“. Tickets gibt es im Bayer 04-Webshop, zudem überträgt Sky live.
Mehr zeigenSeit fast vier Jahrzehnten pflegt Bayer 04 eine ganz besondere Beziehung zu Fußballern aus Südamerika. Was 1987 mit der Verpflichtung von Milton Queiroz da Paixao, besser bekannt als Tita, begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer bis heute anhaltenden Erfolgsgeschichte entwickelt. Vor allem Brasilianer haben den Werksklub geprägt. Arthur war im vergangenen Jahr der erste von ihnen seit Tita, der Titel mit Bayer 04 gewinnen konnte. Auch Spieler aus anderen Teilen Lateinamerikas wagten in den vergangenen 40 Jahren den Sprung über den Atlantik und schrieben wichtige Kapitel der Klubhistorie mit.
Mehr zeigenDeutschlands U17-Cheftrainer Marc Meister hat drei Bayer 04-Nachwuchsspieler für die anstehende UEFA U17-Europameisterschaft nominiert. Das Turnier mit insgesamt acht Teams läuft vom 19. Mai bis zum 1. Juni in Albanien.
Mehr zeigenNoch ein Schritt bis zum Endspiel: Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft empfängt die U19 von Bayer 04 am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Die Tickets für das Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion sind ab sofort im freien Verkauf. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen