Spielplan: Frauen starten auswärts in Essen

Die Bayer 04-Frauen bestreiten die erste Partie der neuen Saison in der Flyeralarm-Bundesliga auswärts bei der SGS Essen – zum ersten Heimspiel empfängt die Mannschaft von Achim Feifel den SC Freiburg. Den Spielplan für die neue Saison gab der Deutsche Fußball Bund (DFB) an Freitagmittag bekannt.
BayArena_Haberland_Stadion.jpg

Der 1. FFC Frankfurt und der 1. FFC Turbine Potsdam eröffnen die 30. Saison der Frauen-Bundesliga am Freitag, 16. August. Die Werkself-Frauen bestreiten neben den übrigen Bundesligisten ihr Auftaktspiel am Sonntag, 18. August. Für die Schwarz-Roten beginnt die Saison auswärts bei der SGS Essen. Das erste Heimspiel gegen den SC Freiburg ist auf Sonntag, 25. August, terminiert. Mit dem Kracher gegen den aktuellen Deutschen Meister VfL Wolfsburg endet am Sonntag, 1. Dezember, für die Leverkusenerinnen die Hinrunde. Nach dem 13. Spieltag zwei Wochen später verabschiedet sich die Flyeralarm-Bundesliga bis zum 16. Februar in die Winterpause. Die Saison beenden die Bayer 04-Frauen schließlich am Sonntag, 17. Mai, in Wolfsburg.

DER SPIELPLAN DER BAYER 04-FRAUEN:

1. Spieltag, 18.8. (Rückrunde: 8.12.) 
SGS Essen – Bayer 04

2. Spieltag, 25.8. (Rückrunde: 15.12.) 
Bayer 04 – SC Freiburg

3. Spieltag, 15.9. (Rückrunde: 16.2.19) 
FC Bayern München – Bayer 04

4. Spieltag, 22.9. (Rückrunde: 23.2.19) 
Bayer 04 1. FFC Frankfurt

5. Spieltag, 29.9. (Rückrunde: 1.3.19) 
Bayer 04 – SC Sand

6. Spieltag, 13.10. (Rückrunde: 29.3.19) 
MSV Duisburg – Bayer 04

7. Spieltag, 20.10. (Rückrunde: 5.4.19) 
Bayer 04 – TSG Hoffenheim

8. Spieltag, 27.10. (Rückrunde: 26.4.19) 
1. FFC Turbine Potsdam – Bayer 04

9. Spieltag, 3.11. (Rückrunde: 3.5.19) 
Bayer 04 – FF USV Jena

10. Spieltag, 23./24.11. (Rückrunde: 10.5.19) 
1. FC Köln – Bayer 04

11. Spieltag, 1.12. (Rückrunde: 17.5.19) 
Bayer 04 – VfL Wolfsburg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 01.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.09.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus dem September

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Die Bayer 04 Football Academy São Paulo zu Gast in Leverkusen
Fußball Akademie - 31.08.2026

Mit Paulo Sergio und Falko Götz: Strahlende Gesichter beim internationalen Trainingstag

Spiel, Spaß, Autogramme und Selfies: Am Sonntag, 30. August, veranstalteten die Bayer 04 Fußball Akademie und die Bayer 04 Football Academy São Paulo einen ganz besonderen, gemeinsamen internationalen Trainingstag. Mit vor Ort waren die erfolgreichen Ex-Profis Paulo Sergio, offizielle Klublegende von Bayer 04, und Klub-Repräsentant Falko Götz. Auch Brian the Lion schaute vorbei und sorgte für beste Stimmung.

Mehr zeigen
U19
Jugend - 31.08.2026

Nachwuchs: U19 stürmt ins Achtelfinale – U23-Frauen starten erfolgreich

Mit dem makellosen Liga-Auftakt im Rücken gewann die U19 von Bayer 04 auch ihr Zweitrundenspiel im DFB-Pokal der Junioren souverän und steht somit im Achtelfinale. Über einen perfekten Saisonstart freuten sich auch die U23-Frauen, die nach zwei Siegen aus zwei Spielen auf die Tabellenführung schielen. Derweil unterlag die U17 in Unterzahl Borussia Mönchengladbach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen