Spielplan: Frauen starten auswärts in Essen

Die Bayer 04-Frauen bestreiten die erste Partie der neuen Saison in der Flyeralarm-Bundesliga auswärts bei der SGS Essen – zum ersten Heimspiel empfängt die Mannschaft von Achim Feifel den SC Freiburg. Den Spielplan für die neue Saison gab der Deutsche Fußball Bund (DFB) an Freitagmittag bekannt.
BayArena_Haberland_Stadion.jpg

Der 1. FFC Frankfurt und der 1. FFC Turbine Potsdam eröffnen die 30. Saison der Frauen-Bundesliga am Freitag, 16. August. Die Werkself-Frauen bestreiten neben den übrigen Bundesligisten ihr Auftaktspiel am Sonntag, 18. August. Für die Schwarz-Roten beginnt die Saison auswärts bei der SGS Essen. Das erste Heimspiel gegen den SC Freiburg ist auf Sonntag, 25. August, terminiert. Mit dem Kracher gegen den aktuellen Deutschen Meister VfL Wolfsburg endet am Sonntag, 1. Dezember, für die Leverkusenerinnen die Hinrunde. Nach dem 13. Spieltag zwei Wochen später verabschiedet sich die Flyeralarm-Bundesliga bis zum 16. Februar in die Winterpause. Die Saison beenden die Bayer 04-Frauen schließlich am Sonntag, 17. Mai, in Wolfsburg.

DER SPIELPLAN DER BAYER 04-FRAUEN:

1. Spieltag, 18.8. (Rückrunde: 8.12.) 
SGS Essen – Bayer 04

2. Spieltag, 25.8. (Rückrunde: 15.12.) 
Bayer 04 – SC Freiburg

3. Spieltag, 15.9. (Rückrunde: 16.2.19) 
FC Bayern München – Bayer 04

4. Spieltag, 22.9. (Rückrunde: 23.2.19) 
Bayer 04 1. FFC Frankfurt

5. Spieltag, 29.9. (Rückrunde: 1.3.19) 
Bayer 04 – SC Sand

6. Spieltag, 13.10. (Rückrunde: 29.3.19) 
MSV Duisburg – Bayer 04

7. Spieltag, 20.10. (Rückrunde: 5.4.19) 
Bayer 04 – TSG Hoffenheim

8. Spieltag, 27.10. (Rückrunde: 26.4.19) 
1. FFC Turbine Potsdam – Bayer 04

9. Spieltag, 3.11. (Rückrunde: 3.5.19) 
Bayer 04 – FF USV Jena

10. Spieltag, 23./24.11. (Rückrunde: 10.5.19) 
1. FC Köln – Bayer 04

11. Spieltag, 1.12. (Rückrunde: 17.5.19) 
Bayer 04 – VfL Wolfsburg

Ähnliche News

Lucas Vazquez: Erstes Interview in Leverkusen
Werkself-TV - 26.08.2025

¡Bienvenido, Lucas Vázquez! | Erstes Interview

Willkommen in Leverkusen, Lucas Vázquez! Der Rechtsverteidiger kommt ablösefrei zur Werkself, nachdem sein Vertrag bei Real Madrid nach der Klub-WM ausgelaufen war. Der 34-Jährige machte über 400 Pflichtspiele für die Königlichen. Im Interview spricht er über das neue Kapitel seiner Karriere, das er in der BayArena aufschlägt.

Mehr zeigen
Carlotta Wamser und Bernd Neuendorf
Frauen - 26.08.2025

„Nehmt eure Freundinnen mit“: Wamser wirbt für Amateurfußball – Lob von Völler und Neuendorf

Seite an Seite mit Bayer 04-Idol Rudi Völler hat sich Werkself-Spielerin Carlotta Wamser in der Gemeinde Hürtgen im Kreis Düren für den Amateurfußball stark gemacht. In einer prominent besetzten Talkrunde zum Startschuss der Kampagne „Punktespiel 2.0“ sprachen Nationalspielerin Wamser, DFB-Direktor Profifußball Völler sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim des FC Grenzwacht Hürtgen über die neue Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.

Mehr zeigen
Carlotta Wamser
Frauen - 25.08.2025

„DFB-Punktespiel 2.0“: Wamser talkt mit DFB-Granden Völler, Neuendorf und Frymuth

Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 25.08.2025

Nachwuchs: U15 holt Turniersieg ohne Punktverlust

Die U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
FC St. Pauli gegen Bayer 04
Bundesliga - 25.08.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen