
Der 1. FFC Frankfurt und der 1. FFC Turbine Potsdam eröffnen die 30. Saison der Frauen-Bundesliga am Freitag, 16. August. Die Werkself-Frauen bestreiten neben den übrigen Bundesligisten ihr Auftaktspiel am Sonntag, 18. August. Für die Schwarz-Roten beginnt die Saison auswärts bei der SGS Essen. Das erste Heimspiel gegen den SC Freiburg ist auf Sonntag, 25. August, terminiert. Mit dem Kracher gegen den aktuellen Deutschen Meister VfL Wolfsburg endet am Sonntag, 1. Dezember, für die Leverkusenerinnen die Hinrunde. Nach dem 13. Spieltag zwei Wochen später verabschiedet sich die Flyeralarm-Bundesliga bis zum 16. Februar in die Winterpause. Die Saison beenden die Bayer 04-Frauen schließlich am Sonntag, 17. Mai, in Wolfsburg.
1. Spieltag, 18.8. (Rückrunde: 8.12.)
SGS Essen – Bayer 04
2. Spieltag, 25.8. (Rückrunde: 15.12.)
Bayer 04 – SC Freiburg
3. Spieltag, 15.9. (Rückrunde: 16.2.19)
FC Bayern München – Bayer 04
4. Spieltag, 22.9. (Rückrunde: 23.2.19)
Bayer 04 – 1. FFC Frankfurt
5. Spieltag, 29.9. (Rückrunde: 1.3.19)
Bayer 04 – SC Sand
6. Spieltag, 13.10. (Rückrunde: 29.3.19)
MSV Duisburg – Bayer 04
7. Spieltag, 20.10. (Rückrunde: 5.4.19)
Bayer 04 – TSG Hoffenheim
8. Spieltag, 27.10. (Rückrunde: 26.4.19)
1. FFC Turbine Potsdam – Bayer 04
9. Spieltag, 3.11. (Rückrunde: 3.5.19)
Bayer 04 – FF USV Jena
10. Spieltag, 23./24.11. (Rückrunde: 10.5.19)
1. FC Köln – Bayer 04
11. Spieltag, 1.12. (Rückrunde: 17.5.19)
Bayer 04 – VfL Wolfsburg

Die U19 von Bayer 04 ist weiter auf Rekordjagd und hat in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga im zehnten Spiel den zehnten Sieg gefeiert. Beim Schlusslicht 1. FC Saarbrücken gewann die an diesem Tag stark verjüngte Mannschaft von Trainer Patrick Greveraars 5:0 (2:0) und steht damit zwei Spiele vor dem Ende der Vorrunde weiterhin mit großem Abstand an der Tabellenspitze.
Mehr zeigen
Wie kann nachhaltige Fan-Mobilität funktionieren? Diese Frage stand beim Besuch einer interdisziplinären Gruppe von Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal an der BayArena im Mittelpunkt. Ebenfalls vor Ort war das Team des Lehrstuhls für Unternehmertum, Innovation und Transformation rund um Prof. Dr. Dr. h.c. Koch. Im Rahmen des Master-Seminars „Sport als Transformationsfeld: Nachhaltige Fanmobilität im Profifußball am Beispiel des DFB“ stellte Bayer 04 den Studierenden unter anderem das Mitfahrportal WERKSELFgo vor.
Mehr zeigen
Nach der UEFA Europa League ist vor dem Derby: Die Werkself will die intensiven Wochen mit einem Sieg beim 1. FC Köln abschließen und so mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause gehen. Vor der Partie am kommenden Sonntag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), sprach Cheftrainer Carles Martínez über die notwendigen Attribute und die Unterstützung der Fans.
Mehr zeigen
Nach zwei Auswärtsniederlagen steht für die Bayer 04-Frauen das vorletzte Heimspiel des Kalenderjahres an. Am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) greift die Werkself gegen den Hamburger SV nach drei wichtigen Punkten im Rennen um eine Top-Platzierung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
Mehr zeigen