Polinnen um Matysik verpassen EM-Ticket

In Sylwia Matysik und Lara Marti waren zwei Spielerinnen der Bayer 04-Frauen in den vergangenen Tagen auf Länderspielreise – beide mussten allerdings ohne Erfolgserlebnis die Rückreise nach Leverkusen antreten.
crop_imago0048444376h.jpg

Bitter für die polnische Nationalmannschaft um Sylwia Matysik: Das Team verspielte durch die 0:3-Niederlage gegen Spanien die Teilnahme an der Europameisterschaft 2022 in England und schloss die Qualifikation mit 14 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz ab. Mit einem Sieg hätten die Polinnen am Tabellenzweiten Tschechien (16 Punkte) vorbeiziehen können. Spanien holte sich indes mit 22 Zählern den deutlichen Gruppensieg. Matysik kam über 90 Minuten zum Einsatz.

Für Lara Marti fand das Trainingslager mit den Schweizerinnen in zwei Freundschaftsspielen in Frankreich seinen Abschluss. In beiden Partien musste sich die Schweiz mit jeweils 0:2 geschlagen geben. Marti spielte im ersten Spiel durch, im zweiten wurde sie in der 67. Minute eingewechselt.

Ähnliche News

U17 von Bayer 04
Jugend - 19.01.2026

Nachwuchs: U17 gewinnt 8:2 bei Rot-Weiss Essen

Erfolgreicher Feld-Auftakt für Schwarz-Rot: Während die U19 den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwang, zeigte sich die U17 bei Rot-Weiss Essen in Frühform und traf gleich achtmal. Auch die U15 und die U13 gewannen ihre Testspiele im Freien gegen die TSG Hoffenheim und Viktoria Köln. Kantersieg können übrigens auch die U16-Juniorinnen: 10:0 hieß es am Ende bei der U17 des Oberkasseler FV– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Gewinner AFCON
Bayer 04 - 18.01.2026

Afrika-Cup-Ticker: Senegal gewinnt das Turnier

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Mark Flekken
Bayer 04 - 18.01.2026

Flekken und Tella fallen verletzt aus

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Torhüter Mark Flekken und Offensivspieler Nathan Tella verzichten.

Mehr zeigen
Gruppenfoto vor dem Hotel
Frauen - 18.01.2026

„Schwerpunkt auf den Offensivabläufen“: Frauen beenden Winter-Trainingslager an der Algarve

Nach einer Woche an der portugiesischen Algarve weilen die Bayer 04-Frauen seit Samstagmittag wieder in der Heimat. Hinter der Werkself liegen sechs Trainingseinheiten auf dem Platz, zwei Testspiele und viel gemeinsame Zeit als Team. Schon am kommenden Freitag ist die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold zum Auftakt des 15. Spieltags wieder in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gefordert.

Mehr zeigen