
Das ergab die Auslosung am Sonntagabend durch die Olympiasiegerin im Zweierbob Laura Nolte, die als „Losfee“ fungierte. Ziehungsleiter im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund war Bundestrainer Hansi Flick.
Jacqueline Dünker, Co-Trainerin der Werkself-Frauen, war live vor Ort und zeigt sich zufrieden mit dem Los: „Wir freuen uns riesig, vor heimischem Publikum spielen zu dürfen. Dass es dazu noch der Wunschgegner ist, ist sozusagen doppeltes Losglück. Wir freuen uns auf viele Zuschauer, die uns vor Ort unterstützen.“
Während der Werksklub gegen Potsdam antritt, stehen sich in der zweiten Halbfinal-Partie der FC Bayern München und der VfL Wolfsburg gegenüber. Die beiden Spiele werden am 17. und 18. April ausgetragen.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 muss vorerst auf seinen Offensivspieler Martin Terrier verzichten. Der Franzose zog sich am gestrigen Donnerstagabend, 15. Oktober, während der Europa-League-Partie des Bundesligisten beim polnischen Meister Lech Posen (4:0) eine muskuläre Verletzung im linken hinteren Oberschenkel zu. Terrier wird dem Team bis in den Dezember hinein nicht zur Verfügung stehen.
Mehr zeigen
Dieses Spiel gegen den SC Freiburg im Jahr 2001 hatte alles: Michael Ballack erzielte seinen ersten Bundesliga-Doppelpack, dazu noch Tore von Yildiray Bastürk und Oliver Neuville. Und auf den Rängen spielen die Werkself-Fans verrückt – im positivsten Sinne...
Mehr zeigen
Die VBL Club Championship by WOW hat begonnen! In den ersten vier von sechs Vorrunden-Duellen des ersten Showdowns haben Marc und Sean Landwehr neun Punkte geholt. Siege standen unter anderem gegen den 1. FC Köln und den letztjährigen Showdown-Zwei-Gewinner sowie VBL-CC-Final-Teilnehmer FC St. Pauli zu Buche.
Mehr zeigen
Als einen „erfolgreichen Trip“ bezeichnete Malik Tillman die erste Leverkusener Europapokal-Reise nach Polen seit mehr als drei Jahrzehnten. Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 fuhr die Werkself beim Meister Lech Posen einen souveränen 4:0-Erfolg ein, der so einige positive Geschichten mit sich brachte. Der vierte Sieg in Serie soll zugleich weiteren Rückenwind für die bevorstehende Heim-Aufgabe geben. Der Werkself Nachdreher zum Europapokal-Abend.
Mehr zeigen