Pokal-Halbfinale: Frauen treffen im Heimspiel auf Potsdam

Nachdem sich die Bayer 04-Frauen unter der Woche im Viertelfinale des DFB-Pokals der Frauen mit 2:1 n.V. bei der SGS Essen durchgesetzt und das Ticket für die nächste Runde gezogen hatten, wurden am Sonntagabend bereits die Halbfinal-Partien ausgelost. Bayer 04 bekommt es in der Runde der letzten Vier im Heimspiel mit dem 1. FFC Turbine Potsdam zu tun.
crop_imago1002924062h.jpg

Das ergab die Auslosung am Sonntagabend durch die Olympiasiegerin im Zweierbob Laura Nolte, die als „Losfee fungierte. Ziehungsleiter im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund war Bundestrainer Hansi Flick.

Jacqueline Dünker, Co-Trainerin der Werkself-Frauen, war live vor Ort und zeigt sich zufrieden mit dem Los: „Wir freuen uns riesig, vor heimischem Publikum spielen zu dürfen. Dass es dazu noch der Wunschgegner ist, ist sozusagen doppeltes Losglück. Wir freuen uns auf viele Zuschauer, die uns vor Ort unterstützen.“

Während der Werksklub gegen Potsdam antritt, stehen sich in der zweiten Halbfinal-Partie der FC Bayern München und der VfL Wolfsburg gegenüber. Die beiden Spiele werden am 17. und 18. April ausgetragen.

Ähnliche News

FCSA Ecuador
Soziales - 26.11.2025

FCSA: Weiterbildung von 33 Young und Peer Young Coaches in Ecuador

Vor knapp zwei Jahren wurden sie von Trainern der Football Club Social Alliance (FCSA) ausgebildet, nun kamen 33 ecuadorianische Young und Peer Young Coaches zu einer Weiterbildung zusammen. Als einer der Instruktoren zeigte Benjamin Seifert von Bayer 04 den jungen Trainern Möglichkeiten, Kinder und Jugendliche durch den Fußball für gesellschaftliche Probleme zu sensibilisieren. Ein Fokus lag dabei auf der stärkeren Einbindung von Mädchen in die Angebote der Coaches. Die Teilnehmer der Young-Coach-Aus- und Weiterbildungen lernen, strukturierte und sichere Fußballaktivitäten zu gestalten und fördern so die Resilienz, Integration und mentale Gesundheit der Kinder und jungen Erwachsenen.

Mehr zeigen
Trikottausch
eSports - 26.11.2025

#B04eSports: Leverkusener feiern Auswärtssieg der Werkself bei Manchester City

Im Rahmen des Auswärtsspiels der Werkself in der UEFA Champions League bei Manchester City am gestrigen Dienstag, 25. November, waren auch die Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr zu Gast in der englischen Großstadt. Gemeinsam mit den Konsolen Profis der Skyblues verbrachte das Leverkusener Duo einen ereignisreichen Tag auf dem Campus des Premier-League-Klubs und verfolgte am Abend gespannt das Duell mit City, das die Werkself 2:0 gewann.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.11.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach Auswärtserfolg gegen Manchester City | 5. Spieltag UCL
Werkself-TV - 25.11.2025

Die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg bei Manchester City

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen