Pokal-Halbfinale: Frauen treffen im Heimspiel auf Potsdam

Nachdem sich die Bayer 04-Frauen unter der Woche im Viertelfinale des DFB-Pokals der Frauen mit 2:1 n.V. bei der SGS Essen durchgesetzt und das Ticket für die nächste Runde gezogen hatten, wurden am Sonntagabend bereits die Halbfinal-Partien ausgelost. Bayer 04 bekommt es in der Runde der letzten Vier im Heimspiel mit dem 1. FFC Turbine Potsdam zu tun.
crop_imago1002924062h.jpg

Das ergab die Auslosung am Sonntagabend durch die Olympiasiegerin im Zweierbob Laura Nolte, die als „Losfee fungierte. Ziehungsleiter im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund war Bundestrainer Hansi Flick.

Jacqueline Dünker, Co-Trainerin der Werkself-Frauen, war live vor Ort und zeigt sich zufrieden mit dem Los: „Wir freuen uns riesig, vor heimischem Publikum spielen zu dürfen. Dass es dazu noch der Wunschgegner ist, ist sozusagen doppeltes Losglück. Wir freuen uns auf viele Zuschauer, die uns vor Ort unterstützen.“

Während der Werksklub gegen Potsdam antritt, stehen sich in der zweiten Halbfinal-Partie der FC Bayern München und der VfL Wolfsburg gegenüber. Die beiden Spiele werden am 17. und 18. April ausgetragen.

Ähnliche News

Montrell Culbreath gegen RB Leipzig
Bayer 04 - 08.07.2026

„Golden Boy Top 100“ mit Culbreath und Co.: Bayer 04 stellt größte Bundesliga-Fraktion

In der „Golden Boy Top 100“ werden traditionell die vielversprechendsten Talente Europas gelistet. Bei dem jüngst veröffentlichten Update anlässlich des Saisonwechsels sind – neben Leihgabe Francis Onyeka – gleich vier aktuelle Werkself-Profis dabei. Damit stellt Bayer 04 von allen Bundesligisten die meisten Spieler in diesem Ranking.

Mehr zeigen
Keanu Senkbeil von Bayer 04
eSports - 08.07.2026

#B04eSports: Leverkusener eSportler beim „FC Pro Last Chance Qualifier“ in Paris

Letzte Chance für die Bayer 04-Konsolenprofis, am „Esports World Cup 2026“ teilzunehmen. Beim „FC Pro Last Chance Qualifier“ in Paris kämpfen Sean Landwehr und Keanu Senkbeil gegen über 1000 andere Gamer um je einen der 14 begehrten Plätze für die nächste Qualifikationsphase zur virtuellen Einzel-Weltmeisterschaft. Zudem wartet bereits bei diesem hochkarätigen Vorentscheid ein Preisgeld-Pool von 244.000 US-Dollar auf die besten Spieler.

Mehr zeigen
Rafaela Borggräfe: „Gemeinsam unser großes Ziel erreichen“
Werkself-TV - 07.07.2026

Rafaela Borggräfe: „Gemeinsam unser großes Ziel erreichen“

Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt den Bayer 04-Frauen in der neuen Saison erhalten. Im Interview mit Werkself-TV spricht die 25-Jährige über die Gründe für ihre erneute Leihe vom FC Liverpool, über die vergangene Rückrunde und über ihre Ziele mit der neuformierten Mannschaft.

Mehr zeigen
Rafaela Borggräfe
Frauen - 07.07.2026

Erneute Leihe: Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt bei Bayer 04

Torhüterin Rafaela Borggräfe wird auch in der kommenden Saison für Bayer 04 Leverkusen auflaufen. Die Leihe der deutschen U23-Nationalspielerin, die im Winter vom FC Liverpool gekommen war, wurde um ein weiteres Jahr verlängert.

Mehr zeigen