
Das ergab die Auslosung am Sonntagabend durch die Olympiasiegerin im Zweierbob Laura Nolte, die als „Losfee“ fungierte. Ziehungsleiter im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund war Bundestrainer Hansi Flick.
Jacqueline Dünker, Co-Trainerin der Werkself-Frauen, war live vor Ort und zeigt sich zufrieden mit dem Los: „Wir freuen uns riesig, vor heimischem Publikum spielen zu dürfen. Dass es dazu noch der Wunschgegner ist, ist sozusagen doppeltes Losglück. Wir freuen uns auf viele Zuschauer, die uns vor Ort unterstützen.“
Während der Werksklub gegen Potsdam antritt, stehen sich in der zweiten Halbfinal-Partie der FC Bayern München und der VfL Wolfsburg gegenüber. Die beiden Spiele werden am 17. und 18. April ausgetragen.

Die U19 von Bayer 04 ist weiter auf Rekordjagd und hat in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga im zehnten Spiel den zehnten Sieg gefeiert. Beim Schlusslicht 1. FC Saarbrücken gewann die an diesem Tag stark verjüngte Mannschaft von Trainer Patrick Greveraars 5:0 (2:0) und steht damit zwei Spiele vor dem Ende der Vorrunde weiterhin mit großem Abstand an der Tabellenspitze.
Mehr zeigen
Wie kann nachhaltige Fan-Mobilität funktionieren? Diese Frage stand beim Besuch einer interdisziplinären Gruppe von Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal an der BayArena im Mittelpunkt. Ebenfalls vor Ort war das Team des Lehrstuhls für Unternehmertum, Innovation und Transformation rund um Prof. Dr. Dr. h.c. Koch. Im Rahmen des Master-Seminars „Sport als Transformationsfeld: Nachhaltige Fanmobilität im Profifußball am Beispiel des DFB“ stellte Bayer 04 den Studierenden unter anderem das Mitfahrportal WERKSELFgo vor.
Mehr zeigen
Nach der UEFA Europa League ist vor dem Derby: Die Werkself will die intensiven Wochen mit einem Sieg beim 1. FC Köln abschließen und so mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause gehen. Vor der Partie am kommenden Sonntag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), sprach Cheftrainer Carles Martínez über die notwendigen Attribute und die Unterstützung der Fans.
Mehr zeigen
Nach zwei Auswärtsniederlagen steht für die Bayer 04-Frauen das vorletzte Heimspiel des Kalenderjahres an. Am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) greift die Werkself gegen den Hamburger SV nach drei wichtigen Punkten im Rennen um eine Top-Platzierung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
Mehr zeigen