
In der vergangenen Saison war der Rheinrivale aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga abgestiegen – „Losfee“ Heike Ullrich, stellvertretende DFB-Generalsekretärin, beschert den beiden Klubs nun im Pokal auch in dieser Spielzeit wieder ein Derby. Im DFB-Pokal treffen beide Vereine erstmals aufeinander.
Insgesamt 32 Mannschaften nehmen an der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals der Frauen teil. Mit im Topf waren dieses Mal auch die zwölf Mannschaften aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga – für die erste Runde hatte es für die Werkself-Frauen und Co. ein Freilos gegeben.
Die zweite Runde wird – wie zuvor auch die erste – getrennt in regional ausgelosten Gruppen Nord und Süd gespielt. Die Zuteilung der Mannschaften zu diesen Gruppen erfolgte durch den DFB-Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball nach geografischen Gesichtspunkten. Bayer 04 ist der Gruppe Nord zugeordnet worden.
Die zweite Hauptrunde wird am 31. Oktober und 1. November ausgetragen.
Gruppe Nord:
Borussia Bocholt – MSV Duisburg
Magdeburger FC – Turbine Potsdam
1. FC Köln – Bayer 04 Leverkusen
VfL Bochum – VfL Wolfsburg
FSV Gütersloh 2009 – SGS Essen
SV Henstedt-Ulzburg – SV Meppen
Fortuna Köln – SV Werder Bremen
TV Jahn Delmenhorst – Walddörfer SV Hamburg
RB Leipzig – SV Berghofen
Gruppe Süd:
SC Opel Rüsselsheim – SC Freiburg
FC Carl Zeiss Jena – FC Bayern München
SV Göttelborn – SC Sand
FC Ingolstadt – TSG Hoffenheim
Karlsruher SC – Eintracht Frankfurt
SV 67 Weinberg – 1. FFV Erfurt
SG 99 Andernach – 1. FC Saarbrücken


Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.
Mehr zeigen