Pokal-Derby: Frauen gastieren in der 2. Runde beim 1. FC Köln

Die Bayer 04-Frauen treffen in der 2. Runde des DFB-Pokals auf den Zweitligisten 1. FC Köln. Das ergab die Auslosung am Donnerstagmittag in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main.
imago0016439668h_DFB_Pokal_Frauen.jpg

In der vergangenen Saison war der Rheinrivale aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga abgestiegen – „Losfee“ Heike Ullrich, stellvertretende DFB-Generalsekretärin, beschert den beiden Klubs nun im Pokal auch in dieser Spielzeit wieder ein Derby. Im DFB-Pokal treffen beide Vereine erstmals aufeinander.

Insgesamt 32 Mannschaften nehmen an der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals der Frauen teil. Mit im Topf waren dieses Mal auch die zwölf Mannschaften aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga – für die erste Runde hatte es für die Werkself-Frauen und Co. ein Freilos gegeben.

Die zweite Runde wird – wie zuvor auch die erste – getrennt in regional ausgelosten Gruppen Nord und Süd gespielt. Die Zuteilung der Mannschaften zu diesen Gruppen erfolgte durch den DFB-Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball nach geografischen Gesichtspunkten. Bayer 04 ist der Gruppe Nord zugeordnet worden.

Die zweite Hauptrunde wird am 31. Oktober und 1. November ausgetragen.

Alle Begegnungen im Überblick:

Gruppe Nord:
Borussia Bocholt – MSV Duisburg
Magdeburger FC – Turbine Potsdam
1. FC Köln – Bayer 04 Leverkusen
VfL Bochum – VfL Wolfsburg
FSV Gütersloh 2009 – SGS Essen
SV Henstedt-Ulzburg – SV Meppen
Fortuna Köln – SV Werder Bremen
TV Jahn Delmenhorst – Walddörfer SV Hamburg
RB Leipzig – SV Berghofen

Gruppe Süd:
SC Opel Rüsselsheim – SC Freiburg
FC Carl Zeiss Jena – FC Bayern München
SV Göttelborn – SC Sand
FC Ingolstadt – TSG Hoffenheim
Karlsruher SC – Eintracht Frankfurt
SV 67 Weinberg – 1. FFV Erfurt
SG 99 Andernach – 1. FC Saarbrücken

25_Football_90001_BuLi-Start-Clubs_DCM-P_814_1509_300x250.jpg

Ähnliche News

Faninfos SV 07 Elversberg Bayer 04
Fans - 26.08.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn beim Vortrag im Rahmen der Reihe „Rudi lädt ein“
Fans - 26.08.2026

„Rudi lädt ein“: Spannende Einblicke „von der Gründung bis zum Aufstieg“

Erneut freuten sich weit über 100 Werkself-Fans über eine Einladung von Rekordspieler Rüdiger Vollborn in die ausverkaufte Schwadbud im Osten der BayArena. Dieses Mal lauschten die Anhänger, wie der Klub-Historiker spannende, exklusive Einblicke in die Zeit von der Bayer 04-Gründung im Jahr 1904 bis zum Bundesliga-Aufstieg 1979 gab. Auch beim kommenden „Rudi lädt ein“-Event Anfang November ist eine Zeitreise geplant – dann in die Jahre des NS-Regimes.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza bei der Fußballschule Birkenberg
Bayer 04 - 25.08.2026

„Das ist Nähe, wie sie sein sollte“: Maza besucht Fußballschule Birkenberg

Glückliche Kinder-Gesichter auf dem Trainingsgelände des SSV Lützenkirchen: Zum 25. Mal ermöglichte die vom SportBund Leverkusen organisierte Fußballschule Birkenberg teilnehmenden Nachwuchs-Kickern ein attraktives Ferienprogramm. Zur gelebten Tradition gehört dazu mittlerweile ein Treffen mit einem Bayer 04-Profi. Diesmal besuchte Ibrahim Maza die 150 Kids und sprach mit ihnen unter anderem über seine WM-Erfahrungen. „Die Begeisterung der Kinder für den Fußball ist immer schön“, betonte der 20-Jährige, nachdem er mit Selfies und Autogrammen für etliche strahlende Augen gesorgt hatte.

Mehr zeigen