
In der vergangenen Saison war der Rheinrivale aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga abgestiegen – „Losfee“ Heike Ullrich, stellvertretende DFB-Generalsekretärin, beschert den beiden Klubs nun im Pokal auch in dieser Spielzeit wieder ein Derby. Im DFB-Pokal treffen beide Vereine erstmals aufeinander.
Insgesamt 32 Mannschaften nehmen an der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals der Frauen teil. Mit im Topf waren dieses Mal auch die zwölf Mannschaften aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga – für die erste Runde hatte es für die Werkself-Frauen und Co. ein Freilos gegeben.
Die zweite Runde wird – wie zuvor auch die erste – getrennt in regional ausgelosten Gruppen Nord und Süd gespielt. Die Zuteilung der Mannschaften zu diesen Gruppen erfolgte durch den DFB-Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball nach geografischen Gesichtspunkten. Bayer 04 ist der Gruppe Nord zugeordnet worden.
Die zweite Hauptrunde wird am 31. Oktober und 1. November ausgetragen.
Gruppe Nord:
Borussia Bocholt – MSV Duisburg
Magdeburger FC – Turbine Potsdam
1. FC Köln – Bayer 04 Leverkusen
VfL Bochum – VfL Wolfsburg
FSV Gütersloh 2009 – SGS Essen
SV Henstedt-Ulzburg – SV Meppen
Fortuna Köln – SV Werder Bremen
TV Jahn Delmenhorst – Walddörfer SV Hamburg
RB Leipzig – SV Berghofen
Gruppe Süd:
SC Opel Rüsselsheim – SC Freiburg
FC Carl Zeiss Jena – FC Bayern München
SV Göttelborn – SC Sand
FC Ingolstadt – TSG Hoffenheim
Karlsruher SC – Eintracht Frankfurt
SV 67 Weinberg – 1. FFV Erfurt
SG 99 Andernach – 1. FC Saarbrücken


Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Aufsteiger SV 07 Elversberg geht als 59. Bundesligist der Geschichte in die Saison 2026/27. Zur Premiere empfangen die Saarländer an diesem Samstag, 29. August (Anpfiff 15.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), die Werkself in der gerade im Umbau befindlichen URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Für einen Leverkusener in Reihen der „Elv“ wird das Duell zu einem besonderen Wiedersehen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ernest Poku verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt in die türkische Süper Lig. Der Werksklub transferierte den niederländischen Außenstürmer per Leihe für ein Jahr zu Besiktas Istanbul. Bei Erfüllung bestimmter Kriterien greift eine Kaufpflicht für den Klub aus der Millionenmetropole, der in der Vorsaison Rang vier in der türkischen Fußball-Meisterschaft belegte.
Mehr zeigen
Auch für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 beginnt die Saison 2026/27. Die Leverkusener Routiniers treten am kommenden Samstag, 29. August, bei der Saisoneröffnung des SSV Berghausen im benachbarten Langenfeld (Baumberger Str. 60) an. Anstoß ist um 13 Uhr - somit ist der Besuch dieser Partie mit dem Bundesliga-Auftakt der Werkself ab 15.30 Uhr bei der SV 07 Elversberg problemlos kombinierbar.
Mehr zeigen