Matysik und Marti auf Länderspielreise

Zwei Spielerinnen der Bayer 04-Frauen sind in den kommenden Tagen mit ihren Nationalteams unterwegs: Sylwia Matysik wurde in den polnischen Kader berufen, Lara Marti für die Länderspiele der Schweiz nominiert.
crop_imago0048444376h.jpg

Für die Polinnen um Sylwia Matysik geht es im letzten Qualifikationsspiel für die Europameisterschaft 2022, die aufgrund der pandemischen Lage um ein Jahr nach hinten verlegt wurde, noch um das Ticket zur Teilnahme. In der Gruppe D gastiert der Tabellendritte (14 Punkte/7 Spiele) am Dienstag, 23. Februar, beim Tabellenführer Spanien (16 Punkte/6 Spiele). Noch ist alles drin für Polen, denn Tschechien auf Rang 2 (16 Punkte/8 Spiele) hat bereits alle Quali-Spiele durch und ist mit einem Sieg noch einholbar.

Der Schweizerische Fußballverband hatte seine Pläne für die kommende Länderspielphase derweil ändern müssen. Eigentlich hätte die Mannschaft am Tournoi de France, einem Fußballturnier für Frauen-Nationalteams, organisiert vom französischen Fußballverband FFF, teilgenommen. Der Wettbewerb ist aufgrund der Corona-Pandemie allerdings abgesagt worden. Stattdessen bestreiten die Schweizerinnen zwei Freundschaftsspiele gegen Frankreich in Metz – am Samstag, 20., und Dienstag, 23. Februar. Zuvor, ab Montag, 15. Februar, trifft sich das Team zu einem Trainingslager im Großraum Zürich.

Ähnliche News

Kopenhagen
Champions League - 16.09.2025

Zu Gast beim FC Kopenhagen – die Reise-Tipps zum Champions-League-Spiel

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.

Mehr zeigen
Umweltmanagementsystem
Nachhaltigkeit - 16.09.2025

Bayer 04 führt Umweltmanagementsystem nach EU-Standard EMAS ein

Als erster Deutscher Profifußball-Klub lässt Bayer 04 sämtliche klubeigene Standorte nach dem europäischen EMAS-Standard extern und unabhängig zertifizieren. EMAS ist ein Umweltmanagement-Standard, der auf EU-Ebene entwickelt wurde, um Unternehmen bei der Entwicklung eines umweltfreundlicheren Geschäftsbetriebs zu unterstützen. Damit geht der Werksklub einen wichtigen Schritt, um seine Aktivitäten im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit zu intensivieren und weiterzuentwickeln.

Mehr zeigen
Neues Trio Fudalla, Mädl und Wamser trifft zum Sieg: „Tut uns allen gut“
Werkself-TV - 15.09.2025

Neues Trio Fudalla, Mädl und Wamser trifft zum Sieg: „Tut uns allen gut“

Mit ihren jeweiligen Premieren-Treffern in Schwarz-Rot schossen Vanessa Fudalla, Valentina Mädl und Carlotta Wamser die Bayer 04-Frauen zum 3:2-Heimsieg gegen Union Berlin. Im Interview mit Werkself-TV spricht das Trio über seinen perfekten Einstand vor heimischer Kulisse.

Mehr zeigen
Frauen erkämpfen sich gegen Union Berlin ersten Saisonsieg dank neuem Trio | 2. Spieltag
Werkself-TV - 15.09.2025

Frauen: Die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs gegen Union Berlin

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen