
Für die Polinnen um Sylwia Matysik geht es im letzten Qualifikationsspiel für die Europameisterschaft 2022, die aufgrund der pandemischen Lage um ein Jahr nach hinten verlegt wurde, noch um das Ticket zur Teilnahme. In der Gruppe D gastiert der Tabellendritte (14 Punkte/7 Spiele) am Dienstag, 23. Februar, beim Tabellenführer Spanien (16 Punkte/6 Spiele). Noch ist alles drin für Polen, denn Tschechien auf Rang 2 (16 Punkte/8 Spiele) hat bereits alle Quali-Spiele durch und ist mit einem Sieg noch einholbar.
Der Schweizerische Fußballverband hatte seine Pläne für die kommende Länderspielphase derweil ändern müssen. Eigentlich hätte die Mannschaft am Tournoi de France, einem Fußballturnier für Frauen-Nationalteams, organisiert vom französischen Fußballverband FFF, teilgenommen. Der Wettbewerb ist aufgrund der Corona-Pandemie allerdings abgesagt worden. Stattdessen bestreiten die Schweizerinnen zwei Freundschaftsspiele gegen Frankreich in Metz – am Samstag, 20., und Dienstag, 23. Februar. Zuvor, ab Montag, 15. Februar, trifft sich das Team zu einem Trainingslager im Großraum Zürich.

Zu wenig Punkte zum Abschluss: Am gestrigen Dienstag, 16. Dezember, holten die Leverkusener Konsolen-Profis in den übrigen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26 lediglich einen Punkt. Das #B04eSports-Team verpasst damit erneut den Einzug in die Offline-K.-o.-Phase und verabschiedet sich in die Winterpause.
Mehr zeigen
Dank des Derbysieges der Werkself gegen den 1. FC Köln gibt's einen satten Rabatt auf die Tickets für DIE Leverkusener XXL-Karnevalssause 2026. Mit dem Promocode „Bayer04-2026“ erhaltet ihr beim Ticketkauf für das Event „Bayer 04 steht Kopp“ in der Ostermann-Arena am Samstag, 14. November 2026, ganze 15 % Rabatt. Falls ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, schlagt jetzt zu!
Mehr zeigen
Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am heutigen Dienstag, 16. Dezember (ab 18 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), die abschließenden drei Duelle der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26. Neben dem 1. FC Heidenheim 1846 und der SV 07 Elversberg geht es gegen Fortuna Düsseldorf, das bisher in diesem dritten Showdown noch ungeschlagen ist. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Köln hat die Bayer 04 Sportförderung gGmbH bereits zum 19. Mal den Ehrenamtspreis für herausragendes Engagement im Fußball in Leverkusen und der näheren Region vergeben. Das Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro teilten sich in diesem Jahr der TuS Roland Bürrig 1887 e.V. und der SV Oppum 1910 e.V. Bayer 04 bedankt sich herzlich bei beiden Vereinen und allen ehrenamtlich Engagierten in der Region für ihren großen Einsatz.
Mehr zeigen