
Für die Polinnen um Sylwia Matysik geht es im letzten Qualifikationsspiel für die Europameisterschaft 2022, die aufgrund der pandemischen Lage um ein Jahr nach hinten verlegt wurde, noch um das Ticket zur Teilnahme. In der Gruppe D gastiert der Tabellendritte (14 Punkte/7 Spiele) am Dienstag, 23. Februar, beim Tabellenführer Spanien (16 Punkte/6 Spiele). Noch ist alles drin für Polen, denn Tschechien auf Rang 2 (16 Punkte/8 Spiele) hat bereits alle Quali-Spiele durch und ist mit einem Sieg noch einholbar.
Der Schweizerische Fußballverband hatte seine Pläne für die kommende Länderspielphase derweil ändern müssen. Eigentlich hätte die Mannschaft am Tournoi de France, einem Fußballturnier für Frauen-Nationalteams, organisiert vom französischen Fußballverband FFF, teilgenommen. Der Wettbewerb ist aufgrund der Corona-Pandemie allerdings abgesagt worden. Stattdessen bestreiten die Schweizerinnen zwei Freundschaftsspiele gegen Frankreich in Metz – am Samstag, 20., und Dienstag, 23. Februar. Zuvor, ab Montag, 15. Februar, trifft sich das Team zu einem Trainingslager im Großraum Zürich.

Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen