
Für die Polinnen um Sylwia Matysik geht es im letzten Qualifikationsspiel für die Europameisterschaft 2022, die aufgrund der pandemischen Lage um ein Jahr nach hinten verlegt wurde, noch um das Ticket zur Teilnahme. In der Gruppe D gastiert der Tabellendritte (14 Punkte/7 Spiele) am Dienstag, 23. Februar, beim Tabellenführer Spanien (16 Punkte/6 Spiele). Noch ist alles drin für Polen, denn Tschechien auf Rang 2 (16 Punkte/8 Spiele) hat bereits alle Quali-Spiele durch und ist mit einem Sieg noch einholbar.
Der Schweizerische Fußballverband hatte seine Pläne für die kommende Länderspielphase derweil ändern müssen. Eigentlich hätte die Mannschaft am Tournoi de France, einem Fußballturnier für Frauen-Nationalteams, organisiert vom französischen Fußballverband FFF, teilgenommen. Der Wettbewerb ist aufgrund der Corona-Pandemie allerdings abgesagt worden. Stattdessen bestreiten die Schweizerinnen zwei Freundschaftsspiele gegen Frankreich in Metz – am Samstag, 20., und Dienstag, 23. Februar. Zuvor, ab Montag, 15. Februar, trifft sich das Team zu einem Trainingslager im Großraum Zürich.

Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim aktuellen griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Vor dem Duell am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN und im Werkself-Radio), sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über die Vorfreude auf die Begegnung. Werkself-Profi Ibrahim Maza gab zudem Einblicke in den Umgang mit den jüngsten Rückschlägen.
Mehr zeigen
Vor dem letzten Auswärtsspiel in der Champions-League-Ligaphase spricht Ibrahim Maza am Werkself-TV-Mikrofon über die bevorstehende Aufgabe gegen Olympiakos Piräus und die Stimmung im Stadion...
Mehr zeigen