Insgesamt 24 Feldspielerinnen und drei Torhüterinnen hatten am Morgen die Flugreise aus Düsseldorf angetreten. Neben den beiden Bundesliga-Keeperinnen Friederike Repohl und Anne Moll war auch Louisa Remien aus dem eigenen Nachwuchs dabei. Charlotte Voll wird am Donnerstag nachreisen und die Reha nach ihrer Schulter-Operation in Polen fortsetzen.
Die deutsche U19-Nationalmannschaftskapitänin Pauline Bartz ist ebenfalls Teil der Reisegruppe, wird allerdings aufgrund einer Hauterkrankung kein Training absolvieren können. Deshalb ergänzte Chiara Kaiser aus dem eigenen Nachwuchs, die bereits im ersten Teil der Vorbereitung dabei war, die Gruppe. Auch die sechs Sommer-Zugänge Caroline Kehrer, Cornelia Kramer, Shen Menglu, Katharina Piljić, Juliette Vidal sowie die am Sonntag verpflichtete Vanessa Haim sind dabei.
Um 10.25 Uhr hob die Leverkusener Reisegruppe in Düsseldorf ab. Nach einem Zwischenstopp in der polnischen Hauptstadt Warschau landete sie am frühen Nachmittag in Kattowitz. Dort ist das Team bis zum Montag im Hotel „Monopol“ untergebracht.
Nach dem Mittagessen folgte am Abend die erste Einheit auf dem Trainingsplatz im benachbarten Sosnowitz. Dabei standen der Aufbau und das Spiel über die Flügel im Fokus. Bis zum Montag sind acht weitere Trainingseinheiten geplant. Zudem steht am Mittwoch um 19.24 Uhr anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Klubs Czarni Sosnowiec ein Testspiel auf dem Programm. Anstoß der Partie im Arcelormittal Park Sosnowitz ist um 19.24 Uhr.
Darüber hinaus sind im Rahmen des Trainingslagers einige Team-Aktivitäten wie der Besuch eines Freizeitparks geplant. Bayer04.de wird mit täglichen Zusammenfassungen über den Aufenthalt der Bayer 04-Frauen in Polen berichten.
Am vergangenen Freitag hatte Schwarz-Rot nach einer knapp zweiwöchigen Pause den zweiten Teil der Saison-Vorbereitung am Leistungszentrum Kurtekotten aufgenommen. Nach der Rückkehr aus Kattowitz stehen drei weitere Testspiele gegen internationale Gegner an: Zunächst am 11. August beim RSC Anderlecht, dann am 17. August bei Standard Lüttich und am 23. August gegen Fortuna Sittard.
Am 31. August (Anstoß: 14 Uhr) beginnt mit der Partie beim SC Freiburg die neue Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Eine Woche später ist die Werkself in der 2. Runde des DFB-Pokals gefordert. Zum vollständigen Sommerfahrplan und allen Terminen der Frauen geht es HIER.
Bum-kun Cha verletzt, 0:2-Rückstand nach 15 Minuten – doch dann kommt Falko Götz und leitet 1985 für die Werkself im Duell beim SV Werder Bremen die Wende ein...
Mehr zeigenDie UEFA Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern: Vor der Auslosung am Donnerstagabend, 28. August, in Monaco (18 Uhr/im Livestream im ZDF, uefa.com, Sky Sport News HD und auf DAZN) informiert bayer04.de über die möglichen Gegner, Modus-Änderungen, TV-Übertragungen und Spieltermine.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenRekordkulisse für die Bayer 04-Frauen in München – und die Fans können ihr Team gemeinsam vor dem TV anfeuern. Anlässlich des Eröffnungsspiels der Google Pixel Frauen-Bundesliga am Samstag, 6. September (Anstoß: 17.45 Uhr), veranstaltet der Werksklub eine Watchparty in der Schwadbud. Während die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold vor über 45.000 Zuschauern in der Allianz Arena beim FC Bayern München antritt, können die Anhänger auch aus der Heimat für lautstarken Support sorgen. Unter allen Teilnehmern wird obendrein ein hochkarätiger Preis verlost.
Mehr zeigen