Insgesamt 24 Feldspielerinnen und drei Torhüterinnen hatten am Morgen die Flugreise aus Düsseldorf angetreten. Neben den beiden Bundesliga-Keeperinnen Friederike Repohl und Anne Moll war auch Louisa Remien aus dem eigenen Nachwuchs dabei. Charlotte Voll wird am Donnerstag nachreisen und die Reha nach ihrer Schulter-Operation in Polen fortsetzen.
Die deutsche U19-Nationalmannschaftskapitänin Pauline Bartz ist ebenfalls Teil der Reisegruppe, wird allerdings aufgrund einer Hauterkrankung kein Training absolvieren können. Deshalb ergänzte Chiara Kaiser aus dem eigenen Nachwuchs, die bereits im ersten Teil der Vorbereitung dabei war, die Gruppe. Auch die sechs Sommer-Zugänge Caroline Kehrer, Cornelia Kramer, Shen Menglu, Katharina Piljić, Juliette Vidal sowie die am Sonntag verpflichtete Vanessa Haim sind dabei.
Um 10.25 Uhr hob die Leverkusener Reisegruppe in Düsseldorf ab. Nach einem Zwischenstopp in der polnischen Hauptstadt Warschau landete sie am frühen Nachmittag in Kattowitz. Dort ist das Team bis zum Montag im Hotel „Monopol“ untergebracht.
Nach dem Mittagessen folgte am Abend die erste Einheit auf dem Trainingsplatz im benachbarten Sosnowitz. Dabei standen der Aufbau und das Spiel über die Flügel im Fokus. Bis zum Montag sind acht weitere Trainingseinheiten geplant. Zudem steht am Mittwoch um 19.24 Uhr anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Klubs Czarni Sosnowiec ein Testspiel auf dem Programm. Anstoß der Partie im Arcelormittal Park Sosnowitz ist um 19.24 Uhr.
Darüber hinaus sind im Rahmen des Trainingslagers einige Team-Aktivitäten wie der Besuch eines Freizeitparks geplant. Bayer04.de wird mit täglichen Zusammenfassungen über den Aufenthalt der Bayer 04-Frauen in Polen berichten.
Am vergangenen Freitag hatte Schwarz-Rot nach einer knapp zweiwöchigen Pause den zweiten Teil der Saison-Vorbereitung am Leistungszentrum Kurtekotten aufgenommen. Nach der Rückkehr aus Kattowitz stehen drei weitere Testspiele gegen internationale Gegner an: Zunächst am 11. August beim RSC Anderlecht, dann am 17. August bei Standard Lüttich und am 23. August gegen Fortuna Sittard.
Am 31. August (Anstoß: 14 Uhr) beginnt mit der Partie beim SC Freiburg die neue Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Eine Woche später ist die Werkself in der 2. Runde des DFB-Pokals gefordert. Zum vollständigen Sommerfahrplan und allen Terminen der Frauen geht es HIER.
Zu Gast in Hamburg: Im Rahmen des 30. Bundesliga-Spieltags 2024/25 tritt die Werkself am Sonntag, 20. April, um 19.30 Uhr beim FC St. Pauli im Millerntor-Stadion an. Alle Infos zur Partie mit dem Tabellen-15. gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigenDer kolumbianische Mittelfeldspieler Gustavo Puerta wechselt zum 1. Juli fest zu Hull City. Ursprünglich hatten sich Bayer 04 Leverkusen und der englische Zweitligist vor Saisonbeginn auf einen Leihvertrag für die aktuelle Spielzeit inklusive Kaufoption geeinigt. Durch die Anzahl der von ihm bislang bestrittenen Ligapartien tritt nun automatisch ein fester Wechsel zu Hull City in Kraft.
Mehr zeigenDer FC St. Pauli ist auf dem besten Weg, sein Saisonziel zu erreichen. Mit dem Sieg bei Holstein Kiel am vergangenen Wochenende hat der Aufsteiger aus der Hansestadt jedenfalls einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. An diesem Ostersonntag, 20. April (Anstoß: 19.30 Uhr), empfängt der Tabellen-15. die Werkself am Millerntor. Und muss dabei zum ersten Mal in dieser Spielzeit auf seinen Kapitän Jackson Irvine verzichten. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenDie Werkself gastiert am Ostersonntag, 20. April (Anstoß: 19.30 Uhr im Millerntor-Stadion und live auf DAZN), beim FC St. Pauli. Vor der Begegnung in Hamburg warnte Cheftrainer Alonso vor einem „harten Gegner mit gut eingespielten Automatismen“.
Mehr zeigenPiero Hincapie beantwortet Fan-Fragen: Wie geht er mit den langen Reisen in Länderspielphasen um? Was sind seine Lieblingssongs? Was ist für die perfekte Siesta wichtig? Der ecuadorianische Nationalspieler hat sich die Zeit genommen, um alle Fragen zu beantworten, die aus Leverkusen, Ecuador und der ganzen Welt an ihn gestellt wurden. Auch dabei: Haustier-Namen, Motivation und ein großes Danke – für die Fragen und für den Support bei jedem Spiel!
Mehr zeigen