
„Mittlerweile haben wir es uns erarbeitet, dass sich Spielerinnen hier so erfolgreich entwickeln, dass sie danach den Schritt zu einem Spitzenklub gehen können. Ähnlich lief es bei Lisanne Gräwe und Elisa Senß, die inzwischen beide deutsche Nationalspielerinnen sind“, sagt Thomas Eichin, Direktor Lizenz und damit auch für den Frauen-Bereich bei Bayer 04 verantwortlich: „Solche Abgänge sind schade, aber nachvollziehbar. Wir müssen nachhaltig weiterarbeiten, um schon bald weitere Spielerinnen mit ähnlicher Qualität wie Janou zu haben.“
Levels war im Sommer 2023 nach fünf Jahren bei der PSV Eindhoven zum Werksklub gewechselt. Seitdem absolvierte die zweimalige niederländische Nationalspielerin 38 Pflichtspiele und erzielte zwei Tore.
„Janou ist sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine als Führungskraft ein wertvoller Bestandteil des Teams“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Wir sind ihr für ihren Einsatz sehr dankbar und wünschen ihr für die Zukunft nur das Beste.“
„Ich habe mich bei Bayer 04 von Anfang an sehr wohl und wertgeschätzt gefühlt. Das ist ein sehr besonderes Gefühl, das absolut nicht selbstverständlich ist. Deshalb blicke ich sehr dankbar auf zwei Jahre zurück, in denen ich mich auf dem Platz und außerhalb weiterentwickelt habe“, sagt Levels: „Besonders stolz bin ich darauf, ein Teil dieser bislang so erfolgreichen Saison zu sein. Jetzt bin ich bereit für den nächsten Schritt in meiner Karriere, aber Leverkusen wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben.“

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.
Mehr zeigen