„Mittlerweile haben wir es uns erarbeitet, dass sich Spielerinnen hier so erfolgreich entwickeln, dass sie danach den Schritt zu einem Spitzenklub gehen können. Ähnlich lief es bei Lisanne Gräwe und Elisa Senß, die inzwischen beide deutsche Nationalspielerinnen sind“, sagt Thomas Eichin, Direktor Lizenz und damit auch für den Frauen-Bereich bei Bayer 04 verantwortlich: „Solche Abgänge sind schade, aber nachvollziehbar. Wir müssen nachhaltig weiterarbeiten, um schon bald weitere Spielerinnen mit ähnlicher Qualität wie Janou zu haben.“
Levels war im Sommer 2023 nach fünf Jahren bei der PSV Eindhoven zum Werksklub gewechselt. Seitdem absolvierte die zweimalige niederländische Nationalspielerin 38 Pflichtspiele und erzielte zwei Tore.
„Janou ist sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine als Führungskraft ein wertvoller Bestandteil des Teams“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Wir sind ihr für ihren Einsatz sehr dankbar und wünschen ihr für die Zukunft nur das Beste.“
„Ich habe mich bei Bayer 04 von Anfang an sehr wohl und wertgeschätzt gefühlt. Das ist ein sehr besonderes Gefühl, das absolut nicht selbstverständlich ist. Deshalb blicke ich sehr dankbar auf zwei Jahre zurück, in denen ich mich auf dem Platz und außerhalb weiterentwickelt habe“, sagt Levels: „Besonders stolz bin ich darauf, ein Teil dieser bislang so erfolgreichen Saison zu sein. Jetzt bin ich bereit für den nächsten Schritt in meiner Karriere, aber Leverkusen wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben.“
Am 34. und letzten Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 gastiert die Werkself beim 1. FSV Mainz 05. Die Partie steigt am Samstag, 17. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der MEWA-Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigenFür den 1. FSV Mainz 05 wird das letzte Duell der Saison 2024/25 gegen die Werkself an diesem Samstag, 17. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), noch einmal ein echtes Endspiel. Die Rheinhessen stehen auf Platz sechs, der zur Teilnahme an der UEFA Conference League berechtigt. Punktgleich dahinter liegt RB Leipzig auf Rang sieben. Die Mannschaft von Cheftrainer Bo Henriksen hat in der MEWA Arena also alles in der eigenen Hand, um zum vierten Mal in der Klub-Geschichte in einen internationalen Wettbewerb einzuziehen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenBereits nach fünf Spielminuten geht die Werkself im Februar 2019 in Mainz in Führung. Am Ende steht es 5:1 mit Julian Brandt als Doppel-Torschützen – bis heute der höchste Auswärtssieg von Bayer 04 in Mainz.
Mehr zeigenBayArena, Derby, schon mehr als 20.000 Fans dabei und bestes Wetter – es ist alles angerichtet! Am Sonntag, 18. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 9.30 Uhr), tritt die U19 von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln zum Finale um die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren an. Vorab sprach Cheftrainer Sergi Runge über eine kleine Anpassung in der Vorbereitung auf die Partie und „eine Erfahrung fürs Leben“. Tickets gibt es im Bayer 04-Webshop, zudem senden das Werkself-Radio und der Pay-TV-Sender Sky live.
Mehr zeigen