
„Mittlerweile haben wir es uns erarbeitet, dass sich Spielerinnen hier so erfolgreich entwickeln, dass sie danach den Schritt zu einem Spitzenklub gehen können. Ähnlich lief es bei Lisanne Gräwe und Elisa Senß, die inzwischen beide deutsche Nationalspielerinnen sind“, sagt Thomas Eichin, Direktor Lizenz und damit auch für den Frauen-Bereich bei Bayer 04 verantwortlich: „Solche Abgänge sind schade, aber nachvollziehbar. Wir müssen nachhaltig weiterarbeiten, um schon bald weitere Spielerinnen mit ähnlicher Qualität wie Janou zu haben.“
Levels war im Sommer 2023 nach fünf Jahren bei der PSV Eindhoven zum Werksklub gewechselt. Seitdem absolvierte die zweimalige niederländische Nationalspielerin 38 Pflichtspiele und erzielte zwei Tore.
„Janou ist sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine als Führungskraft ein wertvoller Bestandteil des Teams“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Wir sind ihr für ihren Einsatz sehr dankbar und wünschen ihr für die Zukunft nur das Beste.“
„Ich habe mich bei Bayer 04 von Anfang an sehr wohl und wertgeschätzt gefühlt. Das ist ein sehr besonderes Gefühl, das absolut nicht selbstverständlich ist. Deshalb blicke ich sehr dankbar auf zwei Jahre zurück, in denen ich mich auf dem Platz und außerhalb weiterentwickelt habe“, sagt Levels: „Besonders stolz bin ich darauf, ein Teil dieser bislang so erfolgreichen Saison zu sein. Jetzt bin ich bereit für den nächsten Schritt in meiner Karriere, aber Leverkusen wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben.“

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen