
Irina Pando und Lara Marti wurden vom Schweizer Fußballverband in den Kader für die erste und zweite Phase der EM-Vorbereitung berufen. Die Endrunde des Turniers findet vom 6. bis zum 31. Juli in England statt. In Pfäffikon in der Schweiz bereitet sich das Team vom 7. bis 10. Juni sowie vom 13. bis zum 18. Juni auf die bevorstehende Europameisterschaft in England vor. Starke Gegner warten in der Gruppe C auf die Schweiz – Titelverteidiger Niederlande, Schweden und Portugal gilt es zu bezwingen.
Ebenfalls ein Großereignis steht für die deutschen U20-Frauen im Sommer an: Vom 10. bis 28. August findet in Costa Rica die U20-Frauen-Weltmeisterschaft statt. Lisanne Gräwe und Julia Pollak können sich im ersten WM-Vorbereitungslehrgang (7.-12. Juni in Villingen-Schwenningen) noch einmal von ihrer besten Seite zeigen und sich bei Trainerin Kathrin Peter für den finalen WM-Kader bewerben. Sollte die Nominierung demnächst folgen, würden die beiden Bayer 04-Akteurinnen mit der deutschen U20 in der Vorrundengruppe B auf Kolumbien, Neuseeland und Mexiko treffen.

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen