Frauen: Vier Spielerinnen auf EM- und U20-WM-Vorbereitungskurs

Während der Großteil der Werkself-Frauen die Sommerpause genießt, begeben sich vier Spielerinnen auf Reisen zu ihren Verbänden und bereiten sich auf anstehende Großturniere vor...
crop_imago1006687122h.jpg

Irina Pando und Lara Marti wurden vom Schweizer Fußballverband in den Kader für die erste und zweite Phase der EM-Vorbereitung berufen. Die Endrunde des Turniers findet vom 6. bis zum 31. Juli in England statt. In Pfäffikon in der Schweiz bereitet sich das Team vom 7. bis 10. Juni sowie vom 13. bis zum 18. Juni auf die bevorstehende Europameisterschaft in England vor. Starke Gegner warten in der Gruppe C auf die Schweiz – Titelverteidiger Niederlande, Schweden und Portugal gilt es zu bezwingen.

Ebenfalls ein Großereignis steht für die deutschen U20-Frauen im Sommer an: Vom 10. bis 28. August findet in Costa Rica die U20-Frauen-Weltmeisterschaft statt. Lisanne Gräwe und Julia Pollak können sich im ersten WM-Vorbereitungslehrgang (7.-12. Juni in Villingen-Schwenningen) noch einmal von ihrer besten Seite zeigen und sich bei Trainerin Kathrin Peter für den finalen WM-Kader bewerben. Sollte die Nominierung demnächst folgen, würden die beiden Bayer 04-Akteurinnen mit der deutschen U20 in der Vorrundengruppe B auf Kolumbien, Neuseeland und Mexiko treffen.

Ähnliche News

Ibrahim Maza gegen Heidenheim
Bayer 04 - 02.12.2025

Jetzt Maza zum BL-„Rookie des Monats“ November wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #BVBB04
DFB-Pokal - 02.12.2025

Kurzpässe vor #BVBB04: Mit über 7.000 Fans in Dortmund – frühzeitige Anreise sehr empfohlen

Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Pokalspiel in Dortmund | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 01.12.2025

Hjulmand vor #BVBB04: „Erwarten wieder ein enges Spiel“

Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04 beim Torjubel
Jugend - 01.12.2025

Nachwuchs: U19 für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert

Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen