Frauen: Vier Spielerinnen auf EM- und U20-WM-Vorbereitungskurs

Während der Großteil der Werkself-Frauen die Sommerpause genießt, begeben sich vier Spielerinnen auf Reisen zu ihren Verbänden und bereiten sich auf anstehende Großturniere vor...
crop_imago1006687122h.jpg

Irina Pando und Lara Marti wurden vom Schweizer Fußballverband in den Kader für die erste und zweite Phase der EM-Vorbereitung berufen. Die Endrunde des Turniers findet vom 6. bis zum 31. Juli in England statt. In Pfäffikon in der Schweiz bereitet sich das Team vom 7. bis 10. Juni sowie vom 13. bis zum 18. Juni auf die bevorstehende Europameisterschaft in England vor. Starke Gegner warten in der Gruppe C auf die Schweiz – Titelverteidiger Niederlande, Schweden und Portugal gilt es zu bezwingen.

Ebenfalls ein Großereignis steht für die deutschen U20-Frauen im Sommer an: Vom 10. bis 28. August findet in Costa Rica die U20-Frauen-Weltmeisterschaft statt. Lisanne Gräwe und Julia Pollak können sich im ersten WM-Vorbereitungslehrgang (7.-12. Juni in Villingen-Schwenningen) noch einmal von ihrer besten Seite zeigen und sich bei Trainerin Kathrin Peter für den finalen WM-Kader bewerben. Sollte die Nominierung demnächst folgen, würden die beiden Bayer 04-Akteurinnen mit der deutschen U20 in der Vorrundengruppe B auf Kolumbien, Neuseeland und Mexiko treffen.

Ähnliche News

Arthurs bisherige Bayer 04-Highlights in der Bundesliga
Werkself-TV - 01.09.2026

Arthurs bisherige Highlights bei Bayer 04

Werkself-TV zeigt nach der Bekanntgabe der einjährigen Leihe von Arthur zum SV Werder Bremen seine bisherigen Highlights in der Bundesliga für Bayer 04.

Mehr zeigen
Arthur
Bayer 04 - 01.09.2026

Arthur wechselt per Leihe zum SV Werder Bremen

Bayer 04 verleiht seinen brasilianischen Außenverteidiger Arthur für ein Jahr an den Bundesligisten SV Werder Bremen. Arthur Augusto de Matos Soares, so der vollständige Name des rechten Schienenspielers, verfügt in Leverkusen über einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2031. Bei Werder soll der 23-Jährige Akzente setzen und dem Traditionsklub helfen, sich weiter in der Bundesliga zu konsolidieren.

Mehr zeigen
Jeanuel Belocian
Bayer 04 - 01.09.2026

Bayer 04 verleiht Verteidiger Belocian an Racing Santander nach Spanien

Bayer 04 hat den Defensivspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum spanischen Erstligisten Racing Santander transferiert. Der 21 Jahre alte Verteidiger wechselt bis zum Ende der laufenden Saison 2026/27 zum derzeitigen Neuntplatzierten in LaLiga. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029. In der vergangenen Spielzeit war der 1,86 Meter große U21-Nationalspieler für ein halbes Jahr zum VfL Wolfsburg verliehen worden.

Mehr zeigen
„Seine Qualitäten haben sich nicht verändert“ – Simon Rolfes über Rückkehrer Diaby
Werkself-TV - 01.09.2026

„Seine Qualitäten haben sich nicht verändert“: Simon Rolfes über Rückkehrer Diaby

Im Interview spricht Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes über die Rückkehr von Moussa Diaby, seine Entwicklung in den vergangenen Jahren, den beständigen Kontakt zueinander und seine Erwartungen an die neue (und alte 😉) Nummer 19 der Werkself.

Mehr zeigen
Gewinnspiel Diaby-Trikot
Bayer 04 - 01.09.2026

Diaby-Trikot sichern und unterschriebene Trading-Card gewinnen 👕🥳

Moussa Diaby ist zurück bei der Werkself! Anlässlich der Rückkehr des französischen Offensivspielers haben Fans die Chance, mit dem Kauf eines Bayer 04-Trikots der Saison 2026/27 inklusive Diaby-Flock eine von fünf limitierten Trading-Cards zu gewinnen. Das Beste dabei: Der 27-Jährige, der wieder seine Rückennummer 19 aus früheren Leverkusener Zeiten erhält, hat diese im Zuge seiner Vertragsunterzeichnung beim Werksklub selbst unterschrieben.

Mehr zeigen