Frauen verpflichten Sandra Maria Jessen

Die Frauen von Bayer 04 holen sich in der Winterpause Verstärkung: Die isländische Nationalspielerin Sandra Maria Jessen wechselt vom isländischen Erstligisten Thor Akureyri unters Bayer-Kreuz.
20160228_Frauen_Jessen.jpg

Jessen ist ein bekanntes Gesicht in Leverkusen: In der Rückrunde der Saison 2015/16 lief die 23-Jährige bereits für den Werksklub auf und kam auf acht Einsätze in der Allianz Frauen-Bundesliga. Die schnelle und torgefährliche Mittelfeldspielerin wird nun ab der Rückrunde erneut das offensive Mittelfeld der Schwarz-Roten verstärken und erhält einen Vertrag bis 2020. „Ich freue mich, zurück bei Bayer 04 zu sein. Ich habe meine erste Zeit im Verein vor drei Jahren sehr genossen, damals war es meine erste Vereinserfahrung im Ausland“, so Jessen. „In der Zwischenzeit habe ich Erfahrung mit der Nationalmannschaft, in der Champions League, und bei Slavia Prag hinzugewonnen und ich möchte damit dazu beitragen, dass Bayer 04 in der Saison mindestens die gleiche Position erzielt (Platz 10, Anm.) wie bei meinem ersten Aufenthalt 2016."

In ihrem Heimatland begann Jessen 2011 ihre Profikarriere bei ihrem Jugendklub Thor Akureyri. Ihr internationales Debüt spielte sie im September 2011 in der UEFA Women’s Champions League gegen Turbine Potsdam. In der Rückrunde 2017/18 sammelte die 1,68m große Mittelfeldspielerin weitere Erfahrungen im Ausland bei Slavia Prag. Die beidfüßige Jessen durchlief seit der U17 zudem alle Junioren-Nationalmannschaften und zählt seit 2013 zum A-Kader Islands.

„Sandra hat einen starken linken Fuß, ist zudem kopfballstark und hat einen guten Torriecher. Wir freuen uns sehr, dass sie sich für unseren Verein entschieden hat“, sagt Bayer 04-Trainerin Verena Hagedorn über den Neuzugang.

Ähnliche News

U17 von Bayer 04
U17 - 04.11.2026

1:1 gegen Düsseldorf – U17 kommt über ein Remis nicht hinaus

Am Ende ist doch nicht mehr der erhoffte Sieg herausgesprungen: In der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga holte die U17 von Bayer 04 am Mittwochabend am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten ein 1:1 (0:1) gegen Fortuna Düsseldorf. Nach der frühen Führung der Gäste glich Gabriel Minutillo kurz nach dem Seitenwechsel für die Gastgeber aus. Trotz einiger weiterer guter Chancen gelang den Leverkusenern der Lucky Punch nicht mehr.

Mehr zeigen
Ansetzung DFB-Pokal-Achtelfinale
DFB-Pokal - 04.11.2026

DFB-Pokal: Achtelfinal-Heimspiel gegen Leipzig zeitgenau angesetzt

Das Achtelfinale von Bayer 04 im DFB-Pokal 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself empfängt den Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig demnach am Mittwochabend, 2. Dezember, um 18 Uhr. Das hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt gegeben.

Mehr zeigen
Facundo Medina für Argentinien
Bayer 04 - 04.11.2026

Länderspiele: Medina und Fernández für Argentinien nominiert

Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza gegen Freiburg
Bundesliga - 04.11.2026

Jetzt Ibrahim Maza zum „Spieler des Monats“ Oktober 2026 wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ Oktober 2026 bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Ibrahim Maza ist dabei. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 8. November (23.59 Uhr), abstimmen!

Mehr zeigen