Frauen verpflichten Sandra Maria Jessen

Die Frauen von Bayer 04 holen sich in der Winterpause Verstärkung: Die isländische Nationalspielerin Sandra Maria Jessen wechselt vom isländischen Erstligisten Thor Akureyri unters Bayer-Kreuz.
20160228_Frauen_Jessen.jpg

Jessen ist ein bekanntes Gesicht in Leverkusen: In der Rückrunde der Saison 2015/16 lief die 23-Jährige bereits für den Werksklub auf und kam auf acht Einsätze in der Allianz Frauen-Bundesliga. Die schnelle und torgefährliche Mittelfeldspielerin wird nun ab der Rückrunde erneut das offensive Mittelfeld der Schwarz-Roten verstärken und erhält einen Vertrag bis 2020. „Ich freue mich, zurück bei Bayer 04 zu sein. Ich habe meine erste Zeit im Verein vor drei Jahren sehr genossen, damals war es meine erste Vereinserfahrung im Ausland“, so Jessen. „In der Zwischenzeit habe ich Erfahrung mit der Nationalmannschaft, in der Champions League, und bei Slavia Prag hinzugewonnen und ich möchte damit dazu beitragen, dass Bayer 04 in der Saison mindestens die gleiche Position erzielt (Platz 10, Anm.) wie bei meinem ersten Aufenthalt 2016."

In ihrem Heimatland begann Jessen 2011 ihre Profikarriere bei ihrem Jugendklub Thor Akureyri. Ihr internationales Debüt spielte sie im September 2011 in der UEFA Women’s Champions League gegen Turbine Potsdam. In der Rückrunde 2017/18 sammelte die 1,68m große Mittelfeldspielerin weitere Erfahrungen im Ausland bei Slavia Prag. Die beidfüßige Jessen durchlief seit der U17 zudem alle Junioren-Nationalmannschaften und zählt seit 2013 zum A-Kader Islands.

„Sandra hat einen starken linken Fuß, ist zudem kopfballstark und hat einen guten Torriecher. Wir freuen uns sehr, dass sie sich für unseren Verein entschieden hat“, sagt Bayer 04-Trainerin Verena Hagedorn über den Neuzugang.

Ähnliche News

RB_Leipzig_Bayer04_RGB_2425.jpg
Fans - 18.12.2025

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei RB Leipzig

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself bei RB Leipzig. Die Partie steigt am Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Red Bull Arena für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Partner Jansen Bedachungen
Business - 18.12.2025

Bayer 04 und Jansen Bedachungen bauen Partnerschaft aus

Bayer 04 Leverkusen und Jansen Bedachungen verlängern und intensivieren ihre seit knapp zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit.

Mehr zeigen
Eltern ins Tor gegen Hunger in der Welt
Jugend - 18.12.2025

Spielereltern vom Kurtekotten sammeln knapp 3.500 Euro „gegen den Hunger in der Welt“

Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.

Mehr zeigen
Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 3 in der VBL CC
Werkself-TV - 17.12.2025

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown drei

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.

Mehr zeigen