Frauen: Ungarische Nationalspielerin Turanyi kommt

Weiterer personeller Zuwachs für die Bundesliga-Frauen von Bayer 04: Zur kommenden Saison zieht es die ungarische A-Nationalspielerin Lilla Turanyi von Ungarns Vizemeister MTK Hungária Budapest an die Dhünn.
crop_MK_Lilla_Turany.jpg
Foto: Mirko Kappes

Cheftrainer Achim Feifel sagt über die 21-jährige Innenverteidigerin: „Lilla bringt für ihre Position viele wichtige Fähigkeiten mit. Sie ist eine zweikampfstarke Spielerin mit sehr guter Spielantizipation und einem guten Timing bei Standardsituationen. Zudem verfügt sie über eine hohe Siegermentalität“, so der 55-Jährige. „Wir sind von ihrem Potenzial total überzeugt und freuen uns sehr, dass sie sich für Bayer 04 entschieden hat.“ Turanyi erhält bei Bayer 04 einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Die Sommer-Zugänge im Überblick:

Lilla Turanyi (MTK Hungária Budapest), Nina Brüggemann (SGS Essen), Viktoria Pinther (SC Sand), Verena Wieder (SC Freiburg), Kristin Kögel (FC Bayern München), Sylwia Matysik (Gornik Leczna/Polen), Lara Marti (FC Basel/Schweiz), Chiara Bücher (B-Juniorinnen SC 13 Bad Neuenahr), Selina Garofalo (eigene U23-Frauen), Joyce Prabel und Sofie Zdebel (beide eigene U17-Juniorinnen)

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier
Werkself-TV - 27.01.2026

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.

Mehr zeigen
Vázquez: „Sind bereit, morgen zu kämpfen“ | UCL 8. Spieltag
Werkself-TV - 27.01.2026

Vázquez vor #B04VIL: „Sind bereit, morgen zu kämpfen“

Gegen den FC Villarreal steht für Bayer 04 am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr), das achte und letzte Spiel der Ligaphase der UEFA Champions League an. Im Interview mit Werkself-TV spricht Spanien-Experte Lucas Vázquez über die Bedeutung dieser Partie und den kommenden Kontrahenten aus LaLiga, den er aus seiner langen Zeit bei Real Madrid bestens kennt...

Mehr zeigen
Die PK mit Vázquez und Hjulmand vor dem UCL-Heimspiel gegen Villarreal | 8. Spieltag UCL
Werkself-TV - 27.01.2026

Hjulmand vor #B04VIL: „Spielen auf Sieg, das ist unsere Mentalität“

Entscheidender Showdown: Mit einem Heimsieg am achten und letzten Spieltag der Ligaphase gegen den FC Villarreal will die Werkself in die Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 einziehen. Vor der Partie am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live auf DAZN und im Werkself-Radio), sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Bedeutung der Partie, eine mögliche Rückkehr von Edmond Tapsoba und eine Aussage von Neuzugang Jonas Omlin aus dem Exklusiv-Interview mit Werkself-TV. Lucas Vázquez äußerte sich seinerseits zu seiner persönlichen Rolle auf und neben dem Platz sowie zum kommenden Kontrahenten, dem er mit Real Madrid in Spanien schon häufig gegenübergestanden hatte.

Mehr zeigen