
Die deutsche U19-Nationalmannschaft hatte sich mit dem vorläufigen Aufgebot bereits vom 10. bis 18. Juni in den USA auf das Turnier vorbereitet. In einem ersten Duell gegen die Vereinigten Staaten in Fairfax/Virginia hatte sich das DFB-Team mit 0:1 knapp geschlagen geben müssen. Die zweite Partie entschied die Mannschaft mit 3:1 für sich – Lena Uebach, Vize-U19-Europameisterin aus dem vergangenen Jahr, steuerte einen Treffer bei.
Vor dem Abflug nach Schottland treffen sich die U19-Frauen vom 9. bis zum 11. Juli in Duisburg zu einem letzten Vorbereitungslehrgang, ehe die Mannschaft zwei Tage später vom Flughafen Köln/Bonn ins schottische Edingurgh reist. Am 16. Juli (20.30 Uhr) startet die DFB-Auswahl in Perth gegen England in die EM. Drei Tage später, am 19. Juli (20.309 geht es am selben Spielort gegen Belgien. Das letzte Vorrundenspiel absolviert die deutsche Mannschaft am 22. Juli (17 Uhr) in Stirling gegen Spanien. Die zwei besten Mannschaften aus den beiden Gruppen erreichen das Halbfinale. Die U 19-EM dient zudem als Qualifikation für die U 20-WM. Die ersten vier europäischen Mannschaften sind beim Turnier im kommenden Jahr dabei.

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...

Vor allem dank einer effizienten Anfangsphase haben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig ihren siebten Saisonsieg eingefahren. Am Mikrofon von Werkself-TV ordnen 2:0-Torschützin Estrella Merino Gonzalez und Mittelfeldspielerin Sofie Zdebel den Dreier ein.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen