Frauen: U-Nationalspielerin Lena Uebach verlängert

Stürmerin Lena Uebach bleibt den Bayer 04-Frauen auch in der kommenden Saison erhalten. Die 18-jährige mehrfache U-Nationalspielerin verlängerte ihren auslaufenden Kontrakt um ein weiteres Jahr.
20190317_Frauen_vs_SC_Sand_Uebach.jpg

„Wir freuen uns sehr, dass Lena bei uns bleibt“, sagt Linda Schöttler, Leiterin der Geschäftsstelle Frauenfußball bei Bayer 04 und ergänzte: „Sie ist eine junge, sehr talentierte Spielerin, die in den vergangenen Jahren im Frauenbereich sehr große Fortschritte gemacht hat und auf einem guten Weg ist. Wir hoffen, dass sie sich in der kommenden Saison mit regelmäßigen Einsätzen in der Bundesliga weiterentwickeln wird.“

Im Sommer 2016 war die U17-Europameisterin vom Viertligisten Sportfreunden Siegen unters Bayer-Kreuz gewechselt und schaffte mit den Bayer 04-Frauen gleich in ihrer ersten Saison (20 Zweitliga-Spiele, 10 Treffer) den Aufstieg in die Allianz Frauen-Bundesliga. Dort kam Uebach, die sich derzeit mit der U19-Nationalmannschaft in den USA auf die EM-Endrunde vorbereitet, in der abgelaufenen Saison 19 Mal zum Einsatz (3 Treffer).

sky_1905_all_300x250.jpg

Ähnliche News

Pressekonferenz mit Vincent Wagner & Carles Martínez | Bundesliga, 1. Spieltag
Werkself-TV - 29.08.2026

Die Pressekonferenz nach dem 2:3 in Elversberg

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 2:3 in Elversberg mit den beiden Cheftrainern Vincent Wagner und Carles Martínez...

Mehr zeigen
RE-LIVE: SV Elversberg - Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga, 1. Spieltag
Werkself-TV - 29.08.2026

Re-Live | Das 2:3 bei der SV 07 Elversberg am 1. Bundesliga-Spieltag 2026/27

Werkself-TV zeigt das 2:3 bei der SV 07 Elversberg am 1. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 re-live...

Patrik Schick
Bundesliga - 29.08.2026

2:3 in Elversberg – Werkself unterliegt trotz Aufholjagd zum Bundesliga-Auftakt

Keine Punkte zum Ligastart: Bei Aufsteiger SV 07 Elversberg verlor Bayer 04 die erste Bundesliga-Partie der Saison 2026/27 mit 2:3. Ein Doppelschlag durch Lukas Petkov (8.) und Cole Campbell (10.) hatte die Gastgeber früh in Führung gebracht, bevor David Mokwa kurz nach der Halbzeit den dritten Saarländer Treffer erzielte (46.). In der Schlussphase bäumte sich die Werkself noch einmal auf und kam durch Patrik Schick (77.) und Christian Kofane (90.+1) spät zurück, der Ausgleichstreffer war Schwarz-Rot aber nicht mehr vergönnt.

Mehr zeigen
Wieder sechs Tore: Bayers U19 besiegt Jena im Pokal deutlich.
U19 - 29.08.2026

6:0 gegen Carl Zeiss Jena – U19 brilliert im DFB-Pokal der Junioren

Die U19 von Bayer 04 hat in der 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren erneut eine Galavorstellung gezeigt und ist durch den 6:0-Erfolg gegen den FC Carl Zeiss Jena in die nächste Runde eingezogen. Gegen die Gäste aus dem Saarland dominierte die Werkself über 90 Minuten und führte schon zur Pause 4:0.

Mehr zeigen
Keine Punkte gegen Mönchengladbach: Daniel Eichie (l.) und die U17 von Bayer 04
U17 - 29.08.2026

0:3 gegen M'gladbach – U17 verliert in Unterzahl

Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 29. August, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eine 0:3 (0:1)-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach hinnehmen müssen und somit am 3. Spieltag die erste Niederlage kassiert. Beim Stand von 0:1 sah Obaid Saidi die Rote Karte, in Überzahl entschied die Borussia die Partie.

Mehr zeigen