
„Wir freuen uns sehr, dass Lena bei uns bleibt“, sagt Linda Schöttler, Leiterin der Geschäftsstelle Frauenfußball bei Bayer 04 und ergänzte: „Sie ist eine junge, sehr talentierte Spielerin, die in den vergangenen Jahren im Frauenbereich sehr große Fortschritte gemacht hat und auf einem guten Weg ist. Wir hoffen, dass sie sich in der kommenden Saison mit regelmäßigen Einsätzen in der Bundesliga weiterentwickeln wird.“
Im Sommer 2016 war die U17-Europameisterin vom Viertligisten Sportfreunden Siegen unters Bayer-Kreuz gewechselt und schaffte mit den Bayer 04-Frauen gleich in ihrer ersten Saison (20 Zweitliga-Spiele, 10 Treffer) den Aufstieg in die Allianz Frauen-Bundesliga. Dort kam Uebach, die sich derzeit mit der U19-Nationalmannschaft in den USA auf die EM-Endrunde vorbereitet, in der abgelaufenen Saison 19 Mal zum Einsatz (3 Treffer).


Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen