
„Wir freuen uns sehr, dass Lena bei uns bleibt“, sagt Linda Schöttler, Leiterin der Geschäftsstelle Frauenfußball bei Bayer 04 und ergänzte: „Sie ist eine junge, sehr talentierte Spielerin, die in den vergangenen Jahren im Frauenbereich sehr große Fortschritte gemacht hat und auf einem guten Weg ist. Wir hoffen, dass sie sich in der kommenden Saison mit regelmäßigen Einsätzen in der Bundesliga weiterentwickeln wird.“
Im Sommer 2016 war die U17-Europameisterin vom Viertligisten Sportfreunden Siegen unters Bayer-Kreuz gewechselt und schaffte mit den Bayer 04-Frauen gleich in ihrer ersten Saison (20 Zweitliga-Spiele, 10 Treffer) den Aufstieg in die Allianz Frauen-Bundesliga. Dort kam Uebach, die sich derzeit mit der U19-Nationalmannschaft in den USA auf die EM-Endrunde vorbereitet, in der abgelaufenen Saison 19 Mal zum Einsatz (3 Treffer).


Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Freude und Enttäuschung lagen bei den Nachwuchs-Teams von Bayer 04 an diesem Wochenende nah beieinander: Während die U19 mit einem 1:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale aus dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausschied, eroberte die U14 mit einem 1:0 gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup. Bei den Juniorinnen stand den Niederlagen der U19 und U16 der Turniersieg der U13 im belgischen Beveren gegenüber, wo Schwarz-Rot unter anderem den FC Barcelona bezwang. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen am 24. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen